Freundin hat gleiches Handy, aber Marketangebot ist nicht das Gleiche? EDIT2: Nu hab ich den neuen Markt

  • Antworten:28
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

12.06.2011, 14:21:04 via Website

Hallo!
Ich habe das Xperia x10 mini, Update auf 2.1, kein Root. Meine Freundin hat das gleiche Handy, ebenfalls 2.1 und kein Root. Sie hat mir nun ein paar Apss empfohlen, die ich im MArket gar nicht sehen kann und habe dafür andere Apps, die sie nicht sieht. Das verstehe ich nicht, liegt doch wohl nciht am Provider, oder (ich Bildmobil, sie O2)??
Außerdem funktionieren enige Apps nicht, die eigentlich laufen sollten (Farm irgendwas zeigt an, dass meine Bildschirmauflösung zu klein ist, warum kann ichs dann runterladen??, andere starten gar nicht).
Könnte mich bite mal jemand diesbezüglich aufklären mit möglichst wenig fachchinesisch ? Thx!


EDIT: "Problem" der unterschiedlichen Angebote gefunden, ich hab noch den alten MArkt, aber ich kriege den neuen einfach nciht. Aktualisiert sichnicht von allein, Ein-und Ausschalten des Telefons bringt nix.
Würde zurücksetzen auf Wwerkzustand vielleicht nützen?? Muss ich dann auch das Softwareupdate wieder durchführen??
EDIT 2: In der Großstadt hat sichs dann allein mal endlich geupdatet (was für ein Wort....)

— geändert am 19.06.2011, 18:33:13

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

12.06.2011, 15:19:20 via App

geh mal im Market auf Einstellungen und dann drück auf alle anzeigen.

— geändert am 12.06.2011, 15:20:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

12.06.2011, 16:49:01 via Website

Wenn ich auf die Startseite gehe und dann die Menütaste drücke, kann ich nur Suchen, Downloads und Hilfe wählen, keine Einstellungen! Komisch....

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.06.2011, 01:05:39 via Website

Manchmal spinnt der Market ein wenig. Und ich glaube, derzeit ist gerade manchmal: Das ist jetzt schon der zweite derartige Bericht, der mir heute vor die Nase kommt... Und da hilft manchmal (sorry) einfach nur aussitzen, bis die Kalifornier (Googlianer) das wieder gerade gebogen haben. Erklärbar ist das leider selten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

13.06.2011, 10:02:26 via Website

Ah, ok. Hatte mich nur gewundert. Ich bin ja auch noch in der "Durchwurschtelphase" mit dem ganzen Kram und bin schon froh, dass ich nun ein funktionierendes Wetterwidget gefunden habe, lol!
Ich sitz das dann mal aus :grin:

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.06.2011, 11:48:12 via Website

Ist das Sinnvollste, wenn's nicht irgendwo drückt. Kannst die Pause ja nutzen, und ein gutes Buch lesen. In meiner Signatur findest Du eins, was gerade in der "Durchwurschtelphase" sehr hilfreich sein kann. Und passende Apps findest Du in den (ebenfalls in meiner Signatur vermerkten) Übersichten, schön nach Thema sortiert.

Wenn Du da durch bist, hat sich der Market vielleicht auch wieder beruhigt :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

13.06.2011, 15:49:13 via Website

Prima Plan, danke

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

13.06.2011, 22:05:09 via App

Hi,gehe in den Market dann am unteren Handyrand die Einstellungen aufrufen. Dann den Haken setzen bei alle Apps anzeigen.
Ich hatte das auch. .
Viel Erfolg!

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

15.06.2011, 11:34:30 via Website

Ich finde sowas nirgends, ehrlich. Wenn ich im Handyscreen auf das MArketsymbol gehe, dann habe ich die Seite mit den vorgestellten Apps, da sind nirgendwo Einstellungen, auchnciht, wenn ich auf Apps, Spiele oder Sony Ericsson gehe. Wenn ich mit über INternet in meinen Account einwähle, dann habe ichnur Einstellungen, wo ich mein Handy sehen kann, aber nix am unteren Handyrand oder wo was mit alle Apss anzeigen steht. Oder hat mal wer nen Screenshot für mich ?????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.06.2011, 11:50:27 via Website

ich denke du hast was falsch verstanden, oder eh wurde schlecht formuliert :P

geh in den market, drücke "Menü" -> "Einstellungen" -> "Filter für Inhalte" -> "Alle Apps anzeigen"

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

15.06.2011, 13:21:46 via Website

Wenn ich auf den Marketbutton gehe und dann Menü drücke, dann kann ich nur wählen zwischen "Suchen", Download" und "Hilfe". Gehe ich über den Browser auf die Internetseite vom Market, kann ich über Menü folgendes sehen: Neues Fenster, Lesezeichen, Fenster, Aktualisieren und Mehr . Bei mehr habe ich: Lesezeichen hinzufügen, Verknüpfung..., aus siten suchen, seiteninfo, seitenlink weiterleiten, downloads und einstellungen. bei den Einstellungen handelt es sich um die allgemeinen Einstelungen wie Textgröße und sowas, aber nix mit Apps..
Deswegen weiß ich nciht, wo ich noch suchen soll :unsure:

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

15.06.2011, 13:34:55 via Website

Du sollst in der App am Handy mal auf Menu drücken, da kommst in die Einstellungen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.06.2011, 13:41:27 via Website

gut nochmal, leg das handy bitte auf´n küchentisch:

küchentisch -> handy -> handy aktivieren (gegebenfalls einschalten) -> homescreen -> market app suchen -> market (app) öffnen -> jetzt bist du im android market -> jetzt drückst du den menüknopf -> einstellungen -> filter für inhalte -> bei "alle apps anzeigen" einen hacken setzen -> fertig.

kleine hilfe:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

15.06.2011, 14:17:33 via Website

Handynulpe
Wenn ich im Handyscreen auf das MArketsymbol gehe, dann habe ich die Seite mit den vorgestellten Apps, da sind nirgendwo Einstellungen, auchnciht, wenn ich auf Apps, Spiele oder Sony Ericsson gehe.

Ich würde jetzt mal spontan behaupten, hier ist die Rede von zwei unterschiedlichen Märkten. Bei mir gibt es den fett markierten Eintrag nicht. :grin:

Zufälligerweise sind hier auch noch zwei Jungs, die keinen Market auf Ihrem Xperia Mini haben.

Wie sieht denn bei dir das Market-Symbol aus? Und wo landest Du wenn Du auf Hilfe klickst?

Edit: Ganz zu fehlen scheint der Market ja nicht, daher ist der andere Thread eher irrelevant und Zufall, dass es auch xperia minis sind. Aber etwas merkwürdig, dass bei Dir an der Stelle nicht 'Meine Apps', sondern 'Sony Ericsson' seht, ist es schon. Angemeldet mit Deinem Google-Account biste aber schon?

— geändert am 15.06.2011, 14:26:02

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

15.06.2011, 15:15:23 via App

mir scheint es so als hättest du noch ne alte Version vom Market. Mach mal deine Synchros an und schau ob du n OTA Update zur Verfügung hast unter Telefoninfo.
Die Version vom Market siehst du unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market.
Die aktuelle Version ist 2.3.6

— geändert am 15.06.2011, 15:18:29

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

15.06.2011, 19:08:01 via Website

Ich hab Euch mal in den Android Market Bereich verschoben.... denn es scheint mir darum zu gehen :lol:

Luigi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

15.06.2011, 19:51:17 via Website

@Thomas B. Danke, die Menütaste kenn ich schon, lol!
Also meine Marketversion ist: 2002009. Ich finde kein Update
Mein Marketsymbol ist ne Einkaufstüte mit diesem grünen Androteil drauf, wenn ich da raufklicke, lande ich eben auf der sog. "Startseite", da sind vorgestellte Apps drauf. Ich kann nun oben in der Menüleiste Apps, Spiele und Sony Ericsson anklicken oder eben auf Suchen gehen. Gehe ich auf Hilfe, dann lande ich auf der Android market hilfe seite, wo ich verschiedene Themen anklicken kann wie "Kosten, Richtlinien, Anwendungen herunterladen " oder soweas. Da hatte ich auch schon mal geschaut, aber nix gefunden.
Wow, hab ich hier ne Specialedition erwischt oder wie????

EDIT: Hab noch ne Anwendung Makret Updater, da steht Version 1000. Bei der MArkethilfe steht zum Thema aktualisieren des Marktes, dass ab Version 1.6 eh automatisch aktualisiert wird. Allerdings steht da was von 5-10 min warten auf der Startseite, das mach ich dann jetzt mal, mal sehen, ob sich da was tut....^^

— geändert am 15.06.2011, 20:01:31

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.06.2011, 20:11:29 via App

Keine Ahnung was Du da hast, aber der normale Android Market ist es nicht.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

15.06.2011, 20:12:06 via Website

Nö, Versionsnummer immer noch die gleiche, Oberfläche sieht immer noch gleich aus, hrmpf :mad:

Ich muss mich bei dem MArkt nicht mit meinem Googlekonto anmelden (oder musste ich das mal??*keine Ahnung*), aber prinzipiell hab ich ein googlekonto und bin da auch mit angemeldet oder muss mich halt anmelden, wenn ich über den Browsewr reingehe, dann muss ich die Seite aber ganz normal laden.

— geändert am 15.06.2011, 20:14:37

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

15.06.2011, 20:33:48 via App

probier mal wenn du unter Anwendungen verwalten die Daten ausm Market löschst. vll updatet er sich dann wenn du ihn startest.
Hast du vll auch mal einen Neustart probiert?

— geändert am 15.06.2011, 20:36:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

15.06.2011, 20:35:57 via Website

So, hier nochmal ein Bild von "meinem" Market " alt="" />

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

15.06.2011, 20:38:56 via App

ja, das ist der alte Market. Eigentlich sollte sich dieser von alleine updaten. Ich weiss nicht ob du irgendwas umgestellt hast oder sonstiges. Das einzige was mir einfällt was funktionieren könnte, wäre ein Neustart oder die Daten aus dem Market löschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

15.06.2011, 20:44:06 via Website

Aha, und wie mache ich das?? Hab nur die Möglichkeit zum Cache löschen, aber nix mit Daten löschen....
Hab nix umgestellt, habe damls nur das Softwareupdate ausgeführt

— geändert am 15.06.2011, 20:45:27

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

15.06.2011, 21:20:28 via App

normal müsstest du da auch Daten löschen können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

15.06.2011, 21:23:52 via Website

Nö. Hab auch die Anwendung Market Updater drauf, da hab ich Daten und Cache gelöscht, ist nix passiert, Hab mal gegoogelt, das hatte schon mal jemand, aber ne Antwort ist nicht drauf gekommen, nun bin ich so schlau wie vorher, heul. Ich will auch den neuen MArkt *mitdemFußaufstampf*

Und wie mach ich nen Neustart vom Telefon?? Sind dann wieder alle DAten weg??

EDIT. MAche jetzt mal ne Datensicherung und mache irgendwie nen NEustatrt, find ich schon raus....

— geändert am 15.06.2011, 21:26:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.06.2011, 21:34:48 via Website

neustart = auschalten - einschalten

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

16.06.2011, 08:50:21 via Website

Ach so, ich dachte mit Neustart meinst Du die VAriante mit Akku rausnehmen, während das Telefon an ist, geht eh nicht bei dem Handy, die haben netterweise den Akku fest installiert :-P
Naja, an und aus mache ich es jeden Tag....

Antworten
nemesis cain
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2011, 13:31:21 via Website

Hallo, habe das gleiche Problem

Meine Marketversion ist 1.82, somit schon älter.

Das Problem trat auf nach dem ich mir die CustomRom Defrost 6.0j aufgespielt habe.

Auch das Löschen des Caches und der Daten in den Einstellungen des Markets brachten nichts.
Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> Alle --> Market
Auch der folgende Reboot hat nichts gebracht.

Angeblich klappt es bei einigen wenn sie das Passwort ihres Googlekontos ändern und im Market ändern müssen. Bei mir nicht.

Sonst jemand eine Lösung parat, ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als neu die CustomRom aufzuspielen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

19.06.2011, 18:31:48 via Website

So, Problem gelöst. Tip des TAges: Fahre in eine Großstadt wie Braunschweig o.ä., dann wird auch das ländlichste Handy mit der neuen MArketversion ausgestattet. Habe nix gemacht, aber heute beim Anstellen.....tada...war die neue Version drauf, supi!:grin:

Luigi

Antworten