HTC Desire - MMS Problem

  • Antworten:6
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

12.06.2011, 12:08:25 via Website

Hey Leute,

ich hab gestern Abend eine MMS bekommen, kein Problem, heruntergeladen, alles gut.
Als ich heute früh dann aufgewacht bin, war wieder eine MMS da, die aber nicht heruntergeladen wird.

Jetzt habe ich mich weng umgeschaut, ob es da schon probleme gibt, und ja gibt es.
Ich habe o2 und habe dieses 2. APN eingerichtet, selber Mist geht nicht.
Jetzt bringt er ständig das Problem " Unbekannter Fehler" Konnte nicht heruntergeladen werden
und in der Handcent SMS App steht dort, Ablaufdatum - " wanns eben geschickt wurde" Und Downloading... aber es passiert nix

Weiß jemand, was zu tun ist?! Wäre echt super :)

— geändert am 04.04.2019, 20:55:49 durch Moderator

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

14.06.2011, 11:41:48 via Website

Schick ne leere SMS an die 80100.
Du bekommst von o2 eine SMS, wo du eine App runterladen musst (SADM_Security...apk)
Die installieren (in den Einstellungen dafür einen Haken bei "Unbekannte Quellen" setzen) und starten (nennt sich Provider Settings).

In der App musst du dann warten, bis die Einstellungen zum installieren erscheinen (weiss grad nicht, ob du dafür auf den Button klicken musst).
Das ganze muss zweimal passieren, bzw. du solltest hinterher MMS und Interneteinstellungen von o2 in den APN stehen haben.
Kannst deine APN's dann löschen.

— geändert am 14.06.2011, 11:52:31

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

21.06.2011, 01:29:04 via App

Aber da steht doch jetzt schon was drin? Hat ja vorher auch mal funktioniert? Wieso jetzt plötzlich nicht mehr?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

21.06.2011, 07:03:57 via Website

*Augen roll* Mach es doch einfach.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

23.06.2011, 04:19:22 via App

Okey hab ich gemacht.
In den APN's steht jetzt o2 de und des ist nicht aktiviert. Also der Punkt dahinter ist nicht grün.

Passt das jetzt so?
Oder muss ich noch was machen?
Kann ich dir app wieder deinstallieren?

Gruß und danke schonmal :)

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

24.06.2011, 09:36:17 via Website

Lösch einfach deine alten APN's, dann sollte die richtige Einstellung automatisch aktiv werden.

Die App kannst du danach wieder löschen. Wird nicht mehr benötigt..

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

24.06.2011, 15:54:38 via App

Okey dann lass ich des jetzt so und guck mal obs klappt wenn ich ne MMS kriege.

Danke euch :)

Antworten