Motorola DEFY - seit Update auf 2.2 selbstständiges einschalten von Internet

  • Antworten:4
Andi H.
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2011, 11:09:25 via Website

Hallo erstmal :)

Ich bin neu hier und habe schon gleich eine Frage :) Über sie sufu konnte ich nichts passendes finden.

Ich habe mein Defy auf 2.2 geupdatet und nutze das App "Quick Settings"

Ich schalte mein Internet nur bei Bedarf zu, lasse es also nicht permanent laufen.

Seit 2.2 allerdings, schaltet sich das Internet von alleine zu (Ich meine, daß dies meist Nachts geschieht) Also schalte ich das Internet ab Abends , dann ist es morgens an :)

Und die Taschenlampe funktioniert auch nicht mehr über dieses App.

Nun ist die Frage, ob es an 2.2 liegt oder an Quick Settings.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung gemacht und eventuell sogar bereits eine Lösung ?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

A.H.

— geändert am 04.04.2019, 20:55:47 durch Moderator

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

12.06.2011, 11:46:51 via Website

irgendeine app baut da wohl selbständig eine netzverbindung auf, die frage ist bloß: welche.
ich nutze ebenfalls quick-settings und es funktioniert einwandfrei.
was damit nicht mehr geht, ist die taschenlampe, dafür benutze ich jetzt die app "flashlight". eine der wenige taschenlampen-apps, die mit dem defy und 2.2.2 noch funktionieren....

Antworten
Andi H.
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2011, 11:17:32 via Website

hm..

gibt es denn eine Möglichkeit, heraus zu finden, welche App sich Zugang verschaffen möchte?

Ich habe das nochmal letzte NAcht "beobachtet" Durch meinen unruhigen Schlaf öfter aufgewacht und aufs Phone geschaut.

Wenn die Displaysperre eingeschaltet ist, ist kein Symbol in der Statusleiste für "mobiles Internet"

Sobald ich die Sperre auf mache, erscheint das Symbol und habe Verbindung.

Schon etwas seltsam...

Antworten
frank egert
  • Forum-Beiträge: 16

14.06.2011, 07:11:40 via Website

Sachau mal in den Datenmanager wenn das internet "angeblich" abgeschaltet ist.
Da wurde mit 2.2 der obere und der untere Haken vertauscht. Hatte mich auch gewundert weil mein inet an ist und aus gewohnheit den oberen haken weg genommen.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

14.06.2011, 08:40:45 via App

Mit Froyo wurden die Schnittstellen geändert für einige Einstellungen geändert. Ich würde Quicksetings einfach noch einmal neu installieren oder mindestens die Daten davon löschen.
Bei mir läuft Quicksettings auf mehreren Froyo-Geräten einwandfrei. Ich benutze die normale Einstellung für Datenverbindungen, also nicht die Variante, welche die APN Settings unbrauchbar macht.

Antworten