Wenn die Datenbank schwächelt

  • Antworten:20
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

12.06.2011, 09:00:10 via App

Mein Hauptgrund,bei Androidpit einzuparken,war die Möglichkeit ohne Kreditkarten-Diktatur Apps zu erwerben.
Enttäuschung wohin man klickt - nur sehr wenige Apps finden den Weg zu Androidpit.
Leicht verApple T fühlt man sich auch, wenn die Market-Datenbank keinen Treffer meldet - obwohl ein Klick in die Trefferliste der Ursprung ist. Tote Links ohne Ende also.

Gelöschter Account

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

12.06.2011, 11:35:29 via App

Meinst du am Handy oder am PC mit Links, die ins leere laufen?
Lg Ansgar

— geändert am 12.06.2011, 11:35:41

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2011, 11:39:55 via App

Ansgar M
Meinst du am Handy oder am PC mit Links, die ins leere laufen?
Sowohl als auch sind tote Links zahlreich zu finden.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

12.06.2011, 12:27:21 via App

Ansgar M
Meinst du am Handy oder am PC mit Links, die ins leere laufen?
Lg Ansgar

Am Handy wie auch PC sind die toten Links zu finden. Oberfrech dann die Vorschläge der Datenbank die gesuchten Apps zu finden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

12.06.2011, 15:16:01 via Website

Das sehe ich genauso, ich habe das schon so oft erlebt das ich nach einer App bei Android Pit gesucht habe
und darauf hin weitergeleitet wurde zum Android Google Market, und was war ? Nichts gefunden..
Jetzt kommt aber der Knaller.. Ich habe dann mein PC angemacht, mich auf Android Market angemeldet und
die App gesucht und GEFUNDEN.. Also ich kann so viel dazu sagen, der Link ist eigentlich nicht Tot, der Link
wird dir nur verwährt weil Google davon ausgeht das die App inkompatibel zu deinem Handy ist.. Ein Beispiel mit
der "BILD" App die ich haben wollte...Ich habe zuerst bei Android Pit geschaut und die App wurde gefunden..
daraufhin musste ich weitergeleitet werden weils die nur im Android Market gibt.. Anstatt ich weitergeleitet wurde
kam eine Fehlermeldung das die App nicht gefunden wurde... So jetzt habe ich was anderes gemacht... Ich habe die
App anderweitig gesucht, also außerhalb von Android Pit und Google Market. Ich hab die Bild dann gefunden und Installiert
und sie ging. Also ich hab auch schon ein Thread aufgemacht weil ich das zum Kotzen finde das ich zu manchen Apps nicht
weitergleitet werde, weil Google meint das die App inkompatibel zu meinem Handy sein könnte, was aber nicht der Fall war wie man
bei der BILD App sehen konnte.. Würde Google auf den Wunsch ein gehen diesen Fehler zu verbessern ? Was meint Ihr ?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

12.06.2011, 15:21:12 via App

Hey,
das liegt nicht an Google, sondern am Entwickler. Der kann im Manifest seiner App einstellen, welche Mindestanforderungen erfüllt sein müssen, dass die App im Market gefunden werden kann.
Schreib denen in solchem Falle doch einfach mal eine Mail und frag nach den Gründen.
Lg Ansgar

San Blarnoi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

12.06.2011, 15:27:36 via Website

Ja hast auch wieder recht, werde das mal in Anspruch nehmen.
SORRY GOOGLE, WAR NICHT SO GEMEINT ;-)

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

12.06.2011, 16:46:55 via Website

Ich habe ein Hero und wenn ich im Market nach App2SD suche (inkompatibel) kann ich es trotzdem aufrufen und anschauen.
Ich nehme eher an, dass da was in der Datenbak von AP mit den Links schiefläuft...

Ich würde AP empfehlen es eventuell so zu verändern:
https://market.android.com/details?id=PACKAGENAME

Also bei App2SD:
https://market.android.com/details?id=com.a0soft.gphone.app2sd

Unter folgendem müsste Mihael also trotz inkompatibilität die Bild-App im Market sehen:
https://market.android.com/details?id=com.netbiscuits.bild.android

— geändert am 12.06.2011, 16:48:45

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

12.06.2011, 17:00:35 via App

Nur der App2SD link hat mich weitergeleitet, die anderen beiden nicht :S

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

12.06.2011, 17:08:55 via Website

Der erste link war nur eine Idee, wie AP es eventuell besser machen könnte (sofern es nicht schon so ist)...
Der zweite und dritte führen mich zu den jeweiligen Apps egal ob ich angemeldet bin oder nicht (IM WEB BROWSER AUF DEM PC)...
Wenn du diese über dein Handy aufrufst und dein Handy nicht kompatibel ist wirst du nichts angezeigt bekommen

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.06.2011, 17:10:34 via Website

Na dann schau mal nach Alexander, wohin AndroidPIT bei der App App2SD verlinkt. Du brauchst bloß mit der Maus über den blauen Button fahren....

lg Voss

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

12.06.2011, 17:17:06 via Website

genau so wie ich es mir gedacht habe Jörg...:grin:

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

12.06.2011, 17:31:34 via App

coole Idee aber auf meinem GTP1000 lief bisher einfach ALLES - selbst der Kaffee ;)
Wäre es nicht angebrachter seitens der Datenbank einen Hinweis zu hinterlassen statt erniedrigende Suchvorschläge?
mfg Tom ;)

Edit: Tippfähler behoben ;)

— geändert am 12.06.2011, 17:35:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.06.2011, 17:34:53 via Website

Alexander R.
genau so wie ich es mir gedacht habe Jörg...:grin:

Wieso schreibst Du dann, ich würde AndroidPIT empfehlen es evtl. so zu verändern ... ??

lg Voss

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

12.06.2011, 18:02:02 via App

Dachte dass es evtl anders ist...
Wollte jetzt auch niemanden beschuldigen oder sonst was....

— geändert am 12.06.2011, 18:26:08

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

12.06.2011, 18:22:57 via App

Zwischen-Fazit: bis jetzt alles rein spekulativ.

Meine Testsuche per PC fand die Apps auch NICHT.
Die Kompatibilitätsvariante fällt ebenfalls weg
WEIL alle am PC angezeigten Anforderungen bzgl. App bzw. deren Support erfüllt sind.

Mein Rechner bzw. Browser spricht Klartext:

"die angeforderte Url wurde auf diesem Server nicht gefunden" ,,.auf Deutsch tote Links Richtung Market.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

12.06.2011, 18:26:49 via Website

Kannst du mal ein paar Beispiele geben??

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

12.06.2011, 19:21:35 via App

Ja am PC wird jede App angezeigt das ist fakt, aber was mich nervt das ich die App dann nicht Kaufen kann obwohl ich weiß das die App auf meinem Handy geht. Naja ich hoffe mal das irgendwann das Problem aus der Welt geschaffen wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

12.06.2011, 22:01:48 via App

Alexander R.
Kannst du mal ein paar Beispiele geben??

Nun ich belasse es bei EINEM Beispiel:
such mal fifa97 auf deinem Phone UND PC

Edit: gefunden wird fifa96 und einer meiner Lieblingssätze,dass diese App bei AP noch nicht verfügbar ist. Gefolgt von einem Schulterzucken der Marketdatenbank.
Am PC gibts Daten bzgl. Support der App usw.


mfg Tom

— geändert am 12.06.2011, 22:09:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.06.2011, 23:12:08 via Website

Diese App und scheinbar alle anderen Apps dieses Entwicklers sind wohl aus dem Google Market entfernt worden.

Auch die bei AndroidPIT angegebene Website des Entwicklers ist wohl nicht mehr erreichbar ...
(Btw. die bei AndroidPIT gelisteten Apps sind in erster Linie nur Informationen die über die API aus dem Google Market stammen.)

Könnte gut sein das diese Spiele im Rahmen einer kürzlich von Google durchgeführten Aktion im Zusammenhang mit zumindest "fragwürdigen" SNES Emulatoren, aus dem Market entfernt wurden.

Unter bestimmten Umständen besteht die Möglichkeit, dass die AndroidPIT API solche Löschungen nicht mitbekommt. In sofern greifen diese Links ins dann ins Leere.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.06.2011, 21:31:51 via Website

So ihr lieben,

ich hab mich jetzt technisch mal ein klein wenig schlau gemacht was die toten Links im AndroidPIT App Listing angeht.

Es ist so, dass das Scannen der Apps im Market pro App etwa 5 Sek. dauert. Aufgrund der Masse von Apps im Market lässt sich leicht ausrechnen, dass es hier zu einem Zeitproblem kommt. Trotz Algorithmen hinter dem ganzen und gerade deswegen kommt es dazu das es teilweise tote Links im AP Listing gibt. Zur Zeit wird mit Hochdruck an eine Lösung für diese Problematik gearbeitet.

lg Voss

Antworten