Sony Ericsson Android Geräte - Fehlermeldung...

  • Antworten:16
Nisi
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2011, 20:02:24 via Website

Hey..
ich habe eben einige Apps auf dem Handy installiert. Dann habe ich das App-Center geschlossen uns seitdem kommt folgende Fehlermeldung:

Tut uns leid!
Die Anwendung Startseite (Prozess com.sonyericsson.homescreen) wurde unerwartet beenden.
Versuchen Sie es erneut.

Darunter befindet sich ein Button auf dem 'Schließen erzwingen' steht.
Diesen habe ich bereits gefühlte 1000 Male berührt doch die Fehlermeldung taucht direkt nach dem Berühren SOFORT wieder auf.

Auch habe ich es bereits durch zigmales ein und ausschalten, akkuwechsel, simkartenwechsel versucht. NICHTS funktioniert um diese Fehlermeldung loszuwerden. Ich kann auch während die Fehlermeldung offen ist nichts anderes auf dem Telefon machen.

HELFT mir ich werd irre bei dem Mist und bin kurz davor das ganze Gerät mit aller Kraft gegen die Wand zu schmeißen...

Danke im Voraus.

— geändert am 04.04.2019, 20:55:43 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

11.06.2011, 20:05:36 via Website

Hallo Nisi,

herzlich Willkommen hier auf AndroidPIT!

Welche Apps hast Du denn zuletzt installiert? So, wie es sich anhört, keilen sich da zwei miteinander... einmal Dein Sony Launcher und noch etwas...

Antworten
Nisi
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2011, 20:12:18 via Website

Das warn Learn to Draw Cartoon Charakter... ähh... und ansonsten hab ich das leo wörterbuch, sudoku.... und ansonsten weiß ichs grad nicht wie weit der das installiert hat...
was soll ich tun?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

11.06.2011, 20:21:40 via Website

Da Du ja bereits Neustrats versucht hast und die Fehlermeldung nicht verschwindet, versuch mal, ob Du die Apss eine nach der anderen wieder gelöscht bekommst.

Antworten
Nisi
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2011, 20:24:19 via Website

wie soll ich das tun? kann man das über den Computer machen?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

11.06.2011, 20:27:08 via Website

Nein. das geht leider nicht. Dazu musst Du über

Menu > Anwendungen > Anwendungen verwalten gehen

Antworten
Nisi
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2011, 20:29:13 via Website

Das geht nicht, ich kann nichts anderes machen als ständig diese Fehlermeldung zu schließen. Etwas anderes funktioniert nicht da die immer wieder auftaucht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

11.06.2011, 20:57:20 via App

da bleibt nur noch nen Software Reflash bzw. ne Systemwiederherstellung falls vorhanden.

Antworten
Nisi
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2011, 21:00:27 via Website

und wie krieg ich das hin?

Antworten
Nisi
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2011, 21:03:16 via Website

Wo steht das und wie komm ich dahin? ich kann auf dem handy selbst NICHTS machen leute. Wenn dann kann ichs an den pc anschließen und da auf die daten zugreifen und so. mehr geht nicht.

Antworten
Nisi
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2011, 21:05:47 via Website

Wo steht das und wie komm ich dahin? ich kann auf dem handy selbst NICHTS machen leute. Wenn dann kann ichs an den pc anschließen und da auf die daten zugreifen und so. mehr geht nicht.

Antworten
Nisi
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2011, 21:36:59 via Website

Wie genau? Jetzt lass dir doch bitte nicht jeden einzelnen Minischritt aus der Nase ziehen sondern erläuter es im Ganzen. Sorry aber auch das ich jetzt schon 10 Mal nachfragen muss geht mir aufn Piss... Gestresst sein is echt nicht schön...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

11.06.2011, 21:46:49 via App

also schließ dein handy an pc an und öffne dann Pc Companion dort gehst du dann unter support auf systemwiederherstellen

Antworten
Torsten Gleitze
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2011, 17:47:46 via App

Hi. Hatte das gleiche Problem. Habe mein X10 mini pro eingeschickt. Hatte es nach 5 Tagen wieder, seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht.

Antworten