Samsung Galaxy S — Help! Von 2.3.3. auf Froyo 2.2. downgraden ?

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2011, 16:50:20 via Website

Hallo liebe Galaxy Freunde,

kann mir jemand sagen und wenn möglich auch erklären ob ich von der Firmware 2.3.3. wieder auch die Froyo downgraden kann.

Samsung sollte Updates erst auf den Markt schmeißen wenn sie auf fertig und lauffähig sind.

Schon mal Dank vorab!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

11.06.2011, 16:56:12 via Website

LOL :lol: Der war der "Beste heute"

Guckst du Samfirmware.com, machst du download, nimmste ODIN und schwups bist in der Vergangenheit. Threads zum Flashen gibts hier ja schon reichlich. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

11.06.2011, 16:57:30 via Website

Kann Dir die 2.3.4 empfehlen, wenn Du sowieso schon mal dabei bist .
Hab Sie vorhin raufgeschmissen, läuft gut.

— geändert am 11.06.2011, 17:01:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2011, 17:16:49 via Website

Schön das es sich amüsiert...man muss ja auch mal was zum lachen haben-_-

Aber sorry, es gibt halt auch noch Rookies die keinen Plan haben aber den noch Hilfe benötigen.

Daher schon mal Danke! Mal sehen ob ich das hin bekomme?

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

11.06.2011, 17:22:22 via Website

Reiner L.
Samsung sollte Updates erst auf den Markt schmeißen wenn sie auf fertig und lauffähig sind.

Einfach nur genial :D

Warum updatest du dir dein Handy, mit welchem du scheinbar nicht umgehen kannst? :D

Bis auf ein paar Nörgler und Unfähigewissende ist der Tenor eindeutig für 2.3.3 ;)

Viel Spaß beim Downgrade :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

12.06.2011, 01:26:51 via Website

Dennis, der Daumen kommt von mir... wenn jemand unzufrieden ist, dann ist es halt so! Auch ich bin zufrieden, mit Samsung, mit Gingerbread und der Welt :)

Aber sofern du nichts Sinnvolles zu seinem Problem beitragen kannst, dann denk dir doch einfach deinen Teil. In einem Forum sollte man sich gegenseitig respektieren, nicht beleidigen... was nicht heißt, dass ich mich nicht auch schon habe hinreißen lassen *Im-Steinhaus-mit-Gläsern-wirft*

Gruß - Stephan

— geändert am 12.06.2011, 01:33:50

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

12.06.2011, 11:30:47 via Website

Das war doch keine Beleidigung, sondern nur die Wahrheit.

Wenn einer gegen das Update stänkert, weil er meint es sei noch nicht fertig und lauffähig, obwohl es das liegt, kann es nur am Benutzer selbst liegen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.06.2011, 09:57:25 via Website

sorry, aber bei mir läufts auch schlechter als 2.2.
langsamer, hängt ständig, geht einfach aus... furchtbar!
gibts auch eine möglichkeit über kies zu downgraden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

23.06.2011, 10:27:35 via App

Ich habe seit einer Woche das Update drauf und bin sehr zufrieden, vor allem Akkumäßig!

Habe vor und nach (!) dem Einspielen des Updates das Wipen durchgeführt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

23.06.2011, 19:46:07 via App

Hallo ihrs,

ein downgrade über kies ist nicht möglich.

Bei samfirmware.com kostenfrei registrieren, da gibt es alle erschienenen firmwares für das sgs. Dort gibt es auch das benötigte tool Odin und eine kurze Anleitung. Sollten noch fragen sein hier im forum mal suchen, gibt mehrere anleitungen. Gibt es immer noch unsicherheiten einfach fragen.

Gruß

Axel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

23.06.2011, 22:04:18 via App

Reiner L.
Hallo liebe Galaxy Freunde,

kann mir jemand sagen und wenn möglich auch erklären ob ich von der Firmware 2.3.3. wieder auch die Froyo downgraden kann.

Samsung sollte Updates erst auf den Markt schmeißen wenn sie auf fertig und lauffähig sind.

Schon mal Dank vorab!

@ Reiner, was ist denn dein Problem mit der 2.3.3?
wenn du schon auf die 2.2 zurück willst und da das nur über odin möglich ist, solltest du zwischendurch mal die 2.3.4 probieren, die um Welten besser ist als die 2.3.3.
zur Not kannst du dann immernoch auf die 2.2 zurück.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

24.06.2011, 12:39:46 via Website

Copyright86

Schon mal Dank vorab!

@ Reiner, was ist denn dein Problem mit der 2.3.3?
wenn du schon auf die 2.2 zurück willst und da das nur über odin möglich ist, solltest du zwischendurch mal die 2.3.4 probieren, die um Welten besser ist als die 2.3.3.
zur Not kannst du dann immernoch auf die 2.2 zurück.[/quote]

Seh ich auch so! Da ein downgrade mit Kies nicht funktioniert muss man eh den Weg über Odin gehen und dann würde ich auch gleich die 2.3.4 drauf machen!

Btw ich würde es zu allererst mit einem wipe bzw. factory reset probieren!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

25.06.2011, 23:26:07 via Website

s. mooob
sorry, aber bei mir läufts auch schlechter als 2.2.
langsamer, hängt ständig, geht einfach aus... furchtbar!
gibts auch eine möglichkeit über kies zu downgraden?

Nope...geht nicht aus. Hab das selbe Problem auch. Du kannst es einfach nicht mehr aus dem Standby holen. Trotzdem ist es an! Is mir bewusst geworden, als mein Wecker morgens anging. Ich habs net ausm Standby gekriegt, aber der Wecker klingelte. Akku rausnehmen hilft nur...und neustarten. Absoluter Mist is das! Ich hoff, es kommt bald die 2.3.4. Hab echt kein Bock mehr. Mittlerweile das 9. mal dieser dämliche Fehler -.-

Grüße, Waldgnome.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.06.2011, 18:20:37 via Website

Hallo, den Kies kann man mit Hilfe von Registry Patcher zum Downgrade bringen. Die Frage ist wie das der SGS verträgt (ob das Downgrade überhaupt möglich ist weil die beiden Versionen angeblich unteschiedlichen Bootloader haben).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

26.06.2011, 20:14:03 via App

Du kannst über ODIN zurück auf FROYO flashen. Aber Achtung: Mit Gingerbread hast Du Dir auch neue Bootloader geflasht. Du musst also eine Firmwareversion mit Bootloader flashen. Diese dann mit Repartition und pit-file. Sonst wirst Du ständig Probleme haben. Ist also nicht ganz so einfach, wie oben behauptet wurde. Du solltest aber Mittels Google die richtige Version finden. Bei Problemen kannst Du mir auch gerne eine PN schicken. Bin unterwegs und kann Dir daher keinen Link schicken.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.06.2011, 21:00:25 via Website

Beim Flashen mit ODIN wird das Handy neu aufgesetzt. Sämtlicher Inhalt geht dann verloren und muss neu aufgesetzt werden. Beim Update durch KIES wird nur die Firmware aktualisiert. Der Rest (installierte Apps usw.) bleibt erhalten.

Mit dem Registry Patcher kannst Du den Kies so täuschen dass der meinen wird die 2.2 Version installieren zu müssen. Die Firmware wird dann von der offiziellen Seite runtergeladen, ich gehe davon aus - mit dem entsprechenden Bootloader. Dieser Prozess funktioniert einwandfrei beim Upgrade. Ob das beim Installieren über die 2.3 auch funktioniert ist die Frage.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.06.2011, 01:51:39 via Website

Hallo,
sorry wenn ich mich hier reinhänge und wahrscheinlich vollkommen falsch bin, aber ich hab auch meinen Kummer mit 2.3.3.
Eigentlich funktioniert alles prima, nur die Zoom-Funktion vieler Video-Player funktioniert unter 2.3.3. nicht mehr so wie im alten Froyo.
Eigentlich habe ich ja keine Motivation, mich da reinzuhängen und abseits der "Standarduser" etwas ausserhalb von KIES zu unternehmen, aber eines der Haupteinsatzgebiete meines SGS ist halt der Videoplayer während meiner Zugfahrt. Und seit 2.3.3. muss ich meine videos nun wieder vorher konvertieren. Kennt einer das Problem, ist dies unter 2.3.4. wieder behoben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

08.07.2011, 18:39:36 via Website

Hallo,

leider habe ich mich mit Problemen und Foren bisher nicht beschäftigt.
Ansonsten hätte ich hier vorher schon einmal gelesen und mir den Kies Upgrade auf Version 2.3.3 (T-Mobile) gespart.
Jetzt habe ich die (im anderen Thema ausgeführten) Akkuprobleme und würde gerne auf meine alte Android Version zurück.
Dummerweise bin ich aber ein völliger Anfänger und habe deshalb mit vielen Beiträgen verständnisprobleme.
Hier nun meine Fragen:

Ich würde gerne auf den alten Versionsstand zurück. Leider weiß ich aber nicht , welche Version ich vorger genau hatte (es war ein Kies Upgrade für mein T-Mobile Branding vermutlich auf 2.2). Wie ich diese Datei bei Sanfirmware finden soll, weiß ich nicht. Woran erkenne ich, ob es sich um eine deutsche Version handelt (oder sind die Europaversionen mehrsprachig)?

Gibt es eine Alternative zu dem Downgrade mit dem genannten Odin Programm - am liebsten eine Variante, bei der ich (wie bei Kies) meine Anwendungen nicht neu installieren muss?

Ist mein System nach einem solchen Downgrade exakt in dem Zustand wie zuvor? Wird es von Kies normal erkannt und kann ich im Falle eines neuen Upgrades (2.3.4) diese per Kies problemlos einspielen?

Alternative:
Wenn ich statt des Downgrades eines der 2.3.4er Versionen ausprobieren möchte, kann ich dann (immer noch) ohne Tricks per Kies upgraden.
Wäre nach einem Downgrade von 2.3.4 auf 2.2 der Zustand identisch mit einem sofortigen Downgrade von 2.3.3 auf 2.2?

Vielen Dank im Voraus für die Mühe

Ulli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

08.07.2011, 20:17:06 via Website

[quote=Ulli TIch würde gerne auf den alten Versionsstand zurück. Leider weiß ich aber nicht , welche Version ich vorger genau hatte (es war ein Kies Upgrade für mein T-Mobile Branding vermutlich auf 2.2). Wie ich diese Datei bei Sanfirmware finden soll, weiß ich nicht. Woran erkenne ich, ob es sich um eine deutsche Version handelt (oder sind die Europaversionen mehrsprachig)?[/quote]

die Versionen haben verschieden Codes. Nachzlesen welcher Code für was steht kannst du hier Klick
Außerdem stellt sich die Frage warum du eine Version mit T-mobileBranding haben willst?die kriegst du vermutlich nämlich nur von T-Mobile.

Ulli
Gibt es eine Alternative zu dem Downgrade mit dem genannten Odin Programm - am liebsten eine Variante, bei der ich (wie bei Kies) meine Anwendungen nicht neu installieren muss?

Nein soweit mir bekannt ist nicht. Es gibt noch ein Programm mit Heimdall das wohl genauso wie Odin arbeitet und eher für Mac oder so ausgelegt ist!


Ulli
Ist mein System nach einem solchen Downgrade exakt in dem Zustand wie zuvor? Wird es von Kies normal erkannt und kann ich im Falle eines neuen Upgrades (2.3.4) diese per Kies problemlos einspielen?

Ja theoretisch ist es so. Allerdings wirst du Odin immer den Vorzug geben wenn du einmal damit gearbeitet hast.

Ulli
Alternative:
Wenn ich statt des Downgrades eines der 2.3.4er Versionen ausprobieren möchte, kann ich dann (immer noch) ohne Tricks per Kies upgraden.
Wäre nach einem Downgrade von 2.3.4 auf 2.2 der Zustand identisch mit einem sofortigen Downgrade von 2.3.3 auf 2.2?
Vielen Dank im Voraus für die Mühe
Ulli
Ja der Zustand wäre Identisch.





Zum Schluß meine persönliche Meinung:
Es wäre gut zu wissen was du für Probleme genau mit 2.3.3 hast. vlt können dir einige User auch helfen diese zu beheben. Ansonsten würde ich dir den Upgrade auf die 2.3.4 empfehlen da diese super und einwandfrei läufst. Zu Kies bleibt einem nur zu sagen dass es wohl eines der größten Mistprogramme ist die sied langem auf den Markt kamen. Daher würde ich immer Odin empfehlen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

11.07.2011, 20:33:07 via Website

in d die Firmwares von samfirmware auf deutsch?>_>

Antworten

Empfohlene Artikel