Samsung Galaxy S — Live-Wallpaper nach Update auf 2.3.3.

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

11.06.2011, 14:06:07 via Website

Hallo,
habe gerade das Update auf 2.3.3. durchgeführt, hat auch alles ohne Probleme geklappt. Jetzt bin ich gerade dabei mein Galaxy wieder nach meinem Geschmack einzurichten und musste feststellen, das mein bisher genutzter Live-Hintergrund "Quallen" nicht mehr verfügbar ist. Es sind scheinbar auch neue dazu gekommen (z.B. "Wasser"?!), aber ich hätte gern wieder die "Quallen". Kann mir jemand sagen, wo man diesen Hintergrund laden kann? Habe schon unter www.livewallpapers.org und unter "Zedge" gesucht, aber nichts gefunden!
mfg Bender

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

11.06.2011, 16:09:00 via Website

Hab mich nochmal im Netz umgeschaut, das Live-Wallpaper hieß natürlich nicht "Qualle" sondern "Aurora"! Die Frage bleibt aber - wo kann man es laden? (unter Samsung und im Market ebenfalls nicht zu finden!)
mfg Bender

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

11.06.2011, 16:16:38 via Website

Bender
Hab mich nochmal im Netz umgeschaut, das Live-Wallpaper hieß natürlich nicht "Qualle" sondern "Aurora"! Die Frage bleibt aber - wo kann man es laden? (unter Samsung und im Market ebenfalls nicht zu finden!)
mfg Bender
Nichts leichter als das: http://www.livewallpapers.org/aurora-421/

Wollte es eben selbst installieren. Lässt sich aber seltsamerweise nicht starten <hmmm>.

— geändert am 11.06.2011, 16:28:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

11.06.2011, 16:28:13 via Website

hört ihn euch an :D cool und wieder jemanden zufrieden gestellt ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

11.06.2011, 16:29:48 via Website

Niklas
hört ihn euch an :D cool und wieder jemanden zufrieden gestellt ;)
Wie meinen? :lol: Glaube nicht :P

Oh, ich fürchte fast das läuft so oder so nicht mehr unter SGS 2.3.3 Können wir glaube ich zu den Akten legen<sorry>

Nachtrag:
Habe eben herausgefunden, das die *.apk nicht installiert werden muss sondern einfach in das Verzeichnis /system/app kopiert werden muss.
Danach wird es bei den anderen Wallpapers einfach dargestellt.

Um allerdings an dieses Verzeichnis zu kommen bzw. etwas hineinkopieren zu können, muss das SGS gerootet sein (was sich aktuell bei 2.3.3 noch schwierig darstellt).

— geändert am 11.06.2011, 16:44:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

11.06.2011, 16:44:27 via Website

So, hab' jetzt das original Froyo Live-Wallpaperset gefunden, bestehend aus "Aurora", "Leuchtquallen" (die meinte ich eigentlich), "OceanWave" und "Pusteblume"(?) .Ich konnte die *.apk auch alle installieren, so dass sie als auswählbares Live-Wallpaper angezeigt werden. Leider kommt dann bei der Einrichtung des Hintergrundes die Meldung "Die Anwendung (xxx) wurde unerwartet beendet". Mag Gingerbread etwa seine alten Froyo Live-Wallpaper nicht mehr?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

11.06.2011, 16:45:31 via Website

Bender
Mag Gingerbread etwa seine alten Froyo Live-Wallpaper nicht mehr?
Ja. Sagte ich eben oben. Hatten uns überschnitten.

Antworten

Empfohlene Artikel