Kompatibilität von MindMaps zwischen "ThinkingSpace" und "FreeMind"

  • Antworten:0
Peter Ustinov
  • Forum-Beiträge: 5

11.06.2011, 11:03:26 via Website

Hallo zusammen,

wer mit MindMaps arbeitet, kennt das APP ThinkingSpace. Auf dem Windows-Desktop-PC verwende ich dazu FreeMind und freue mich, dass es eine gute Kompatibilität zwischen diesen beiden Programmen gibt. Der Austausch geschieht über das ".mm"-Format.

Problem: Ich erstelle und speichere mit FreeMind (v0.9) eine MindMap, die mehrzeilige Textkonten enthält. Im ThinkingSpace (v2.3) werden diese dann auch korrekt eingelesen, angezeigt und können auch bearbeitet werden. Nach Speicherung der MindMap im ThinkingSpace lese ich sie wieder mit FreeMind ein. Aus den ehemals mehrzeiligen Textknoten sind nun lange einzeilige Textknoten geworden. So müsste ich sie jedesmal wieder händisch bearbeiten.

Frage: kennt jemand eine Einstellungsmöglichkeit bei ThinkingSpace, die die Kodierung der mehrzeiligen Textknoten beeinflusst?
Frage: kennt jemand vielleicht ein offizielles Forum für Kompatibilitäts-Anfragen dieser Art für ThinkingSpace?

Danke.
Peter

Antworten