Samsung Galaxy S2 — Galaxy spielt keine Videos ab. Vorschau ist aber vorhanden

  • Antworten:2
Jens Christoph
  • Forum-Beiträge: 12

11.06.2011, 05:23:17 via Website

Hallo,

Ich habe einige Videos auf die externe speicherkarte meines Galaxy kopiert. Endung m4v.

Leider spielt mein Galaxy diese nicht ab. Unter eigene Dateien sehe ich sie, auch mit Vorschaubild.

Ein LGOptimus Speed, iPod und das HTC Desire HD haben mit den Files auch min Problem

Hat jemand Rat?

Gruß Senv

Antworten
Werner S.
  • Forum-Beiträge: 14

11.06.2011, 07:24:51 via Website

Musst .m4v konvertieren zu .mp4

Wer wie ich von Sky in der Dreambox auf deren Festplatte Filme, auch in HD-Qualität speichert, kann diese auf dem PC mit der Freeware XMedia Recode von film.ts in Format film.mp4 konvertieren und anschließend auf die Speicherkarte vom SGS2 ziehen.
Das Konvertieren kann allerdings 3 - 4 Std. pro Film dauern, man kann währenddessen am PC weiterarbeiten oder weggehen, das Programm bietet per Häkchen die Möglichkeit "nach beenden der Konvertierung Rechner herunterfahren"
Ich mache das immer über Nacht . . . konvertieren und weggehen :smug:

Die ursprüngliche Größe des HD-Filmes von ca. 14 GB wird auf ca. 1 GB runter verkleinert, die Qualität ist trotzdem bestechend. Die umstehenden mitschauenden Leute sind/waren erstaunt wie gestochen scharf und flüssig ohne Freezer die Filme auf dem SGS2 ablaufen.

— geändert am 11.06.2011, 07:46:24

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 21

11.06.2011, 19:59:35 via App

hab auch manchmal das problem, dass keine videos abgespielt werden (vorschau vorhanden). nach einem neustart lauft dann wieder jedes video.

Antworten