Samsung Galaxy S — Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 2.2.1 und 2.3.3?

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 80

11.06.2011, 01:31:51 via Website

Bei mir hat das Upgrade völlig problemlos geklappt. Allerdings suche ich noch den Aha-Effekt. Was sind eigentlich die wichtigsten Änderungen außer einer Statusleiste mit Antialiasing-Design? Ich bin jetzt einmal durch alle Google- und Samsung-Apps und hab mir die Einstellungen durchgesehen, aber mir ist nichts aufgefallen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 876

11.06.2011, 01:44:24 via Website

-Z.B. gibts jetz eine neue App "downloads".
-neues Design in der statusleiste
-neue NFC Funktionen
-ich glaub (bin mir grad nicht ganz sicher) das jetz auch videochat über skype funzt, kann aber auch sein das ich mich in der Version vertan hab
-anscheinend GPS schneller
-Bluetooth Verbindungen verbessert
-Spracherkennung verbessert
...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2011, 02:20:36 via Website

die änderungen liegen neben der download-app (prima, habe ich mir schon lange gewünscht) und den geänderten icons in der statusbar (darauf hätte ich verzichten können) v.a. unter der haube:

-verbesserte ansteuerung des grafikprozessors, macht sich in apps wie google earth oder maps in geschwindigkeit bemerkbar
-leicht geringerer ressourcenverbrauch
-geschlossene sicherheitslücken

mehr kann ich noch nicht sagen, da ich das update erst seit 16:00 habe. mehr wird sich zeigen. aber der erste eindruck ist, dass samsung hier qualitätsware abgeliefert hat.

dafür warte ich gerne auch mal länger.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

11.06.2011, 13:08:08 via Website

Ja, den Download-Ordner hatte ich auch schon gesehen. Ok, ich fand ihn jetzt nicht so wichtig, weil es ja beim Galaxy S ja schon vorher einen Ordner "Eigene Dateien" gab. Es sind wohl wahrscheinlich mehr die fast unsichtbaren Kleinigkeiten, die erst nach längerer Benutzung auffallen.

  • Ich merke z.B., dass sich der Startbildschirm oder Bildschirmschoner oder wie die Seite auch immer heißt, die man zur Inbetriebnahme mit dem Finger wegwischen muss, sich jetzt bei weitem nicht mehr so störrisch anstellt wie früher.
  • Auch meine ich, ein paar weiche Animationen zusätzlich wahrzunehmen (Ausblendeffekte o.ä.).
  • Ich finde die Reaktionszeiten bei bestimmten Aktionen merklich beschleunigt.
  • Eine neue Tastatur kann ich nicht erkennen, wohl aber einen Markierungscursor, der schneller auf der Bildfläche erscheint als früher.
  • Man kann nun Apps mit einem Häkchen auf die SD-Karte verschieben oder in den Telefonspeicher und braucht auch keinen Neustart, damit danach die Widgets in der Auswahl erscheinen.
Schade ist nach wie vor, dass es nicht pro Accesspoint möglich ist, jeweils einen Proxy einzustellen, sondern offenbar nur global. Das bleibt auf jeden Fall noch ein schwerer Mangel für Smartphones, die wechselnde WLANs benutzen, u.a. gelegentlich solche von Firmennetzen. Das ging schon bei den iPhones der ersten Stunde. Leider schent es auch keine App zu geben, die dieses Problem wirksam behebt.

Rudolf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

11.06.2011, 13:41:18 via Website

In der Kamera App läßt sich jetzt endlich wieder der Geotag abstellen :-)

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

11.06.2011, 15:17:47 via Website

offiziell Upgedatet !!
erster Eindruck:startet schneller,schneller aus,Dockleiste neue Symbole bzw. Beschriftung ,Medienspeicher wird schneller eingelesen,mir kommt das Bild bei der Videotelefonie schärfer vor ,Galerie ist top schnell " Hammer "habe so 800 Bilder drauf, und auch da machen die Bilder einen schärferen Eindruck,GSM Netz hat besseren Empfang ,Den Rest muss man checken!
LG.T.

edit:
Wireless & Bluetooh sind schneller geworden ,Verbindung schneller aufgebaut & übertragen wird auch schneller !

— geändert am 12.06.2011, 13:57:06

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

11.06.2011, 15:24:33 via Website

Könnte mal jemand nen Screen posten wie nun die neue statusleiste aussieht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

11.06.2011, 15:33:49 via Website

Mano7
Könnte mal jemand nen Screen posten wie nun die neue statusleiste aussieht?

schau dir mal den zweiten link von mir an!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

11.06.2011, 19:53:56 via Website

habe gerade entdeckt:
das man bei der OTA Aktualisierung das Samsung-Konto nicht mehr abmelden kann,diese Option fehlt !!
oder weiss jemand Rat ?:*)

und weiss jemand wie das bzw. wo das mit der NFC Nearfield funktion geht ?? braucht man da ne APP oder ist das jetzt vorhanden oder wie oder was ??

— geändert am 11.06.2011, 19:55:28

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

11.06.2011, 21:04:21 via Website

das gewünschte Screenshot

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

11.06.2011, 21:51:05 via Website

Hier nochmal im Mini-Format:
Statusleiste ausgeklappt:

Statusleiste normal:

Neues App Downloads:

Abgesehen davon, viel mir auch auf, dass nun die Apps nach dem Download aus dem Market viel schneller installiert werden.

— geändert am 11.06.2011, 22:54:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

12.06.2011, 12:50:57 via Website

mir ist außerdem aufgefallen das der Akkustatus (verbrauch) wesentlich detailierter aufgeschlüsselt wird!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

28.07.2011, 16:37:33 via Website



Bitta schen für alles die es wissen wollen ;o)
Bild kommt aus einem Computer Magazin.

LG Thomas

— geändert am 28.07.2011, 16:46:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

29.07.2011, 09:14:58 via Website

Ich sehe dort bei "SIP Intergration im Andressbuch für VoIP" ein Haken.

Was ist damit gemeint. Kann ich mir ein SIP Account dort einrichten? Das finde ich irgendwie nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.07.2011, 14:17:15 via Website

Hallo zusammen,

Warum erscheint in der statusleiste oben neben...wlan,bluetooth,gps ...auch nicht 3G ?

Wäre einfacher es so zu schalten als über die systemeinstellungen..bzw.einer app.

Cu kolben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 876

29.07.2011, 21:35:53 via Website

Thomas Kolben
Hallo zusammen,

Warum erscheint in der statusleiste oben neben...wlan,bluetooth,gps ...auch nicht 3G ?

Wäre einfacher es so zu schalten als über die systemeinstellungen..bzw.einer app.

Cu kolben

Wenn du den doch Power Schalter lang drückst erscheinen die Möglichkeiten ausschalten, Datennetz ein/ausschalten, Flugzeugmodus an/aus

— geändert am 29.07.2011, 21:36:20

Antworten

Empfohlene Artikel