App die einen Anruf in Richtung Bluetooth-Freisprecheinrichtung simuliert?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

11.06.2011, 00:57:57 via Website

Grüß Euch!

Vielleicht habt Ihr hierzu eine Idee:

Ich möchte die Ansagen des Navigon von meinem HTC Desire S via Bluetooth über meine Autolautsprecher hören.

NUR wenn ich gerade aktiv telefoniere und damit die Audio-Verbindung zwischen meine HTC Desire S und der FSE (Alfa Romeo Blue&Me) steht / aktiv ist, höre ich die Ansagen. Sobald ich auflege, bleibt das Handy natürlich gekoppelt, aber die Line ist ja nicht mehr offen.

Ich suche also eine App (oder eine andere Lösung), die meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung vorgaukelt, ein Anruf sei aktiv - dann würden würden nämlich die Ansagen durchgehen.

Kennt jemand eine solche App?

Ich glaube es würde vielen helfen - die Lautsprecher des Handys sind einfach zu leise.

Steve

Antworten
  • Forum-Beiträge: 490

11.06.2011, 10:12:01 via App

schau mal im market nach bluetooth mono oder nlue mono das kann das was du willst. darüber kannst du dann auch musik hören. ich benutze das mit meinem tab in verbindung mit meinemnsms vorlese ding profil da *lach*
aber es gibt da auch nich mehrere progs such nach buetooth oder headset dann kannst selber ein bisschen schauen.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Steve

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

11.06.2011, 12:38:51 via Website

Hallo Gabriel!

Meinst Du das hier: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.steven.supermonofroyopro/Super-BT-Mono-Froyo-Pro ?

Ich danke Dir für's Feedback! Die Stichworte waren offenbar "mono" und "headset"... Mono wäre eigentlich logisch gewesen - und headset (statt meinem Suchbegriff "freisprechen" auch...

Ich probiere das heute gleich einmal...

Lg!
Steve

Antworten
  • Forum-Beiträge: 490

11.06.2011, 12:44:16 via App

ja das mein ich. das geht sehr gut ich höre darüber mit einem planteonics voyager bla bla bla über zweiten stereobügel Musik und lass mir sms vorlesen und das geht super.bei.anrufen verwende ich meistens automatic bluetooth damit wenn headset nicht connected is dahin verbunden wird vor.dem.abheben.

freut mich dir geholfen zu haben.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Steve

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

11.06.2011, 14:12:05 via Website

Funktioniert leider nicht das Ganze... :(
...vielleicht habe ich auch etwas übersehen.

Wenn das Handy mit der Autofreisprecheinrichtung (Fiat/Alfa Produkt Blue&Me) gekoppelt ist und ich die App starte so würde - so dachte ich! - die Freisprecheinrichtung im Wagen auf "Anrufverbindung" gehen... Sprich glauben, ein Anruf sei hereingekommen und vom gekoppelten Ruhezustand in "Phonecall" gehen - und damit eben anstatt eines Anrufes hören, was auch immer das Handy gerade an Lauten von sich gibt (z.B. eben die Naviansage oder Musik etc.).

Es bleibt aber inaktiv...

Offenbar fehlt irgendein "Befehl" bzw. "Signal" der App nach dem Mottto "Hey Freisprecheinrichtung, schalte das Autoradio aus - es kommt gerade ein Anruf - wechsle in den Telefoniermodus"...

Bin etwas ratlos...

Noch eine Idee Gabriel?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 490

11.06.2011, 14:26:30 via App

hm ich habe noch ne freisprecheinrichtung zuhause weil ichh im moment wie gesagt nur über headset gehe und da klappt das wunderbar für musik zu hören.

ich melde mich heute abend ausm auto *lach*

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

11.06.2011, 14:31:54 via Website

Danke Dir! Ich bin gespannt auf Deine Antwort...
Ich nehme an, es liegt am Produkt "Blue&Me" - das braucht wohl irgendnen "Kick" um den Modus zu wechseln...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 490

12.06.2011, 12:44:10 via App

hi

also ich habe das gestern mal versucht in einem bmw und wenn ich mein GT mit der Freisprecheinrichtung verbunden und habe BT Mono laufen lassen.
Also ich kann meine Musik laufen lassen über die Anlage aber sobald ich eine Navi App starte gehen die Ansagen bei mir nur über die Lautsprecher.

Ich schaue mal weiter ob das nicht doch geht.

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

12.06.2011, 15:34:44 via Website

Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe...
Du meinst, die Ansagen gehen nur über die Lautsprecher des Handys?
Bei mir läuft nicht einmal die Musik...
Es funktioniert, wie gesagt alles nur, wenn gerade ein Anruf aktiv ist...
Wenn ich also einen Weg finden würde, der Freisprecheinrichtung vorzugaukeln, dass ein Anruf aktiv ist, könnte ich alles hören, was auch immer das Handy tut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 490

12.06.2011, 15:56:13 via App

ich probier nach den feiertagen noch die anderen apps aus.

denn über mein plantronics höre ich auch meine sms über tasker und auch die naviansagen. habe ich extra probiert denn normalerweise nutze ich mein navi im auto.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten

Empfohlene Artikel