Bresser MID-7 online?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Herrmann M.
  • Forum-Beiträge: 20

11.06.2011, 00:52:56 via Website

Hallo,
ich teste gerade das Bresser MID-7 Tablet.
Ich habe eine SIM-Karte (Medion) eingelegt und die APN eingerichtet (laut Threads hier).
Er sagt er geht online und zeigt auch 3G oben an.
Starte ich jedoch den Browser oder eine andere Anwendung, die ins I-Net will, geht nichts.
Er sagt er findet keine Webseite. Das App Center meldet: "Host is unresolved: api...usw."

Hat jemand ne Idee?

Noch ein Problem mit WLAN: In ein geschlossenes Netz komme ich nicht rein.
Öffne ich ein WLAN, versucht er sich anzumelden, scheitert aber am Bezug der IP-Adresse.
Woran kann das noch liegen?

Viele Grüße

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

11.06.2011, 00:59:05 via App

Dasselbe Problem habe ich momentan mit meinem Milestone2 :-(

Ab und zu funktioniert die Datennutzung per UMTS/HSDPA jedoch. :-S

EDIT: weiß nicht ob es bei dir auch geht, aber versuch mal *#*#4636#*#* -> Telefoninformationen -> Bevorzugten Netzwerktyp: WCDMA only.

Damit funktioniert es bei mir, wie gesagt, ab und zu...

— geändert am 11.06.2011, 01:02:15

Antworten
Herrmann M.
  • Forum-Beiträge: 20

11.06.2011, 01:04:58 via Website

Kevin Fischer


EDIT: weiß nicht ob es bei dir auch geht, aber versuch mal *#*#4636#*#* -> Telefoninformationen -> Bevorzugten Netzwerktyp: WCDMA only.

Damit funktioniert es bei mir, wie gesagt, ab und zu...

Aehm, wie und wo gebe ich *#*#... ein? Den Netzwerktyp habe ich auf bevorzugt UMTS gesetzt

Nocj interessanter ist: Lege ich eine Sim von Bildmobil ein, startet das Gerät versucht die Karte zu lesen, bootet neu usw. solange,
bis ich die Karte entferne. Woran kann das liegen?

— geändert am 11.06.2011, 01:15:38

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

11.06.2011, 22:07:22 via App

Ach Mist, das ist ja ein Tablet :-/ hab ich nicht gesehen, sorry.

Es funktioniert aber auch nur bei mir Zuhause nicht. Komisch

— geändert am 11.06.2011, 22:08:08

Antworten
Dietmar Kock
  • Forum-Beiträge: 4

12.06.2011, 20:45:22 via Website

Hallo,

anbei ein paar Infos aus der offiziellen FAQ von MEADE!

WPA2 - Verschlüsselung
Gelegentlich kann es vorkommen, dass der Netzwerkschlüssel/Password abgewiesen wird, so dass Sie sich nicht in ihr W-LAN einloggen können. Aktivieren Sie hier bitte die Anzeige des Passwortes und bestätigen dann die Anmeldung im W-LAN Netz.

Einstellungen des Zugangspunkts (APN)
Setzen Sie die SIM-Karte nur im ausgeschalteten Zustand ein, da ansonsten das Gerät und/oder Ihre SIM-Karte beschädigt werden könnten. Tragen Sie dann ihren APN, wie im folgenden beschrieben, ein. Sollte ihr Provider nicht in der folgenden Übersicht aufgeführt sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Provider und erfragen Ihre Zugangsparameter. Tragen Sie die Zugangsparameter ein und speichern sie diese, wie im folgenden beschrieben, ab. Danach schalten Sie das Gerät aus und wieder ein.
Eintragen des APN (Zugangspunkt)
Wechseln Sie zu EINSTELLUNGEN, DRAHTLOS UND NETZWERKE, MOBILE NETWORK, ZUGANGSPUNKTE und drücken dann die Taste MENU und wählen NEUER APN. Nach Eingabe der Daten drücken Sie erneut die Taste MENU und wählen dann SPEICHERN. Somit sind alle Parameter eingetragen. Schalten Sie nun das Gerät aus und wieder ein!

Aktivieren der Mobilfunkverbindung
Sofern Sie eine WLAN Verbindung eingeschaltet haben, schalten Sie diese bitte aus.
Wechseln Sie hierzu vom Hauptmenü aus EINSTELLUNGEN, DRAHTLOS UND NETZWERKE, WLAN, WLAN AKTIVIEREN, in dem Sie den grünen Haken berühren. Ihre WLAN-Verbindung ist nun deaktiviert. Der Haken müsste nun blass grau sein. Verblieben Sie in diesem Menü oder wechseln Sie ins Hautpmenü und dann zu EINSTELLUNGEN, DRAHTLOS UND NETZWERKE, MOBILE NETWORK, TURN ON MOBILE NETWORK. Aktivieren Sie Ihre Mobilfunkverbindung, in dem Sie den blassgrauen Haken in diesem Feld berühren. Ihre Mobilfunkverbindung wird nun aktiviert. Der Haken leuchtet nun grün.
Bitte warten Sie bis die Mobilfunkverbindung aktiviert ist. Dieses kann einige Augenblicke dauern. Das BRESSER MID-7 blendet hierzu folgende Meldung ein, MOBILE NETWORK READY und dann CONNECTED. Nun können Sie die Mobilfunkverbindung nutzen
Bitte beachten Sie, dass die Mobilfunkverbindung jedes Mal nach dem Einschalten des Gerätes und/oder dem Wiederhochfahren des Gerätes aus dem Stand-By-Modus teilweise erneut aktiviert werden muss!

Vielleicht hilfts!

Antworten
Herrmann M.
  • Forum-Beiträge: 20

12.06.2011, 22:43:47 via Website

Erstaunlicherweise habe ich die UMTS-Verbindung mittlerweile hinbekommen.
Ich habe das Gerät ausgeschaltet, ne halbe Stunde gewartet und plötzlich lief es.
Zumindest mit meinen beiden E-Plus-SIM (Medion und Base) und unterschiedlichen Zugengspunkten.
Die Bildmobil hab ich noch nicht wieder probiert.

Mit WLAN hatte ich bisher keinen Erfolg. Vielleicht liegts auch am T-Com 1054 Router.
Allerdings findet er mein Nokia 5800 mit JoikuSpot überhaupt nicht...

Gruß
Thomas

Antworten
Dietmar Kock
  • Forum-Beiträge: 4

12.06.2011, 23:02:22 via Website

Blende am besten den Schluessel ein, dann sollte es klappen!

Antworten
Herrmann M.
  • Forum-Beiträge: 20

13.06.2011, 20:47:52 via Website

Das hatte ich zwar auch schon probiert, aber jetzt geht es...

Danke für die Hilfe

Antworten