HTC Desire - E: can´t mount 20/dev/block/mmcblkop2 (File Exists)

  • Antworten:1
  • Bentwortet
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

11.06.2011, 00:52:42 via Website

Hallo Gemeinde,

habe grade ein ziemlich großes Problem. Ich wollte für einen Rom meine SD-Karte neu partitionieren. Das heißt ich wollte meine ext von 500mb auf 1 GB aufrüsten.

Das ganze habe ich mit Easus Partition Manager gemacht. Eine Fat32 mit 7 GB und eine 1 GB große EXT3. Hat alles wunderbar funktioniert! Nur das Problem, wenn ich ein Backup zurückspielen will ist, dass er alles kopiert, nur sobald es zu sd-ext kommt hört es mit dem Fehler "E: can´t mount 20/dev/block/mmcblkop2 (File exists) auf und in der nächsten Zeile steht dann, dass er die EXT nicht mounten kann...

Komisch das ganze! Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? Mit meiner alten SD_Karte geht alles wunderbar :'(

Kann mir sonst jemand nochmal sagen, was genau ich bei Easus eingeben muss? Hab das ganze aus einem Video von Youtube gemacht ( http://www.youtube.com/watch?v=D6vVLbtXJdg&feature=player_embedded ). Habe allerdings nicht wie im Video nur eine EXT3 erstellt und keine Swap...

LG

msfan

— geändert am 04.04.2019, 20:55:36 durch Moderator

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

11.06.2011, 02:25:43 via Website

Hallo nochmal,

jetzt Entwarnung!!! :) Man muss die EXT_Partition als Primary und nicht als Logical anlegen :D


Hoffe ich kann jemanden mit diesem Tipp helfen!


Msfan

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten