Smartphone schaltet sich bei "Konten & Sync." aus!

  • Antworten:14
Joel Pachernegg
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2011, 23:44:57 via Website

Hey,

Hab mal ne frage.

Und zwar wird mein Boston jedes mal neu gestartet, wenn ich in den Einstellungen auf "Konten & Sync." gehe.
Der Bildschirm wird schwarz und das Handy startet neu . . .

Kennt noch jemand dieses Problem bzw. kann mir da Jemand helfen?


Danke
Joel


Btw . . . "Netzwerkscan nicht möglich" . . . bin ich der Einzige der diese Meldung bekommt wenn er das WLAN aktivieren will??? (Hab im net nicht viel dazu gefunden)

Antworten
Sebastian B
  • Forum-Beiträge: 9

29.07.2011, 12:16:44 via Website

Ich habe seit neuestem dasselbe Phänomen mit meinem Milestone (Android 2.1). Neustart bei "Konten & Sync". Bei anderen Funktionen oder Apps ist alles i.O. Das Phänomen tritt auf, nach dem ich mich mit einem WLAN verbunden hatte. (Allerdings war das vorher auch nie ein Problem). WLAN trennen - nix geholfen. Daten aus SMS/MMS gelöscht - nix geholfen. Etwas ratlos.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.07.2011, 12:32:43 via Website

Könnte das evtl. mit den derzeitigen Kalender-Problemen bei Google zu tun haben? Genau deren Sync spinnt ja derzeit überall -- und genau dessen Einstellungen finden sich ja an von Euch beschriebener Stelle... Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht auszuschließen: Man ruft die Einstellungsseite auf, Android will sich via Netz über den Status informieren, bekommt eine völlig unerwartete Antwort, und verschluckt sich daran... Vorstellen könnte ich mir so ein Szenario...

Antworten
Sebastian B
  • Forum-Beiträge: 9

29.07.2011, 12:42:55 via Website

Danke für den Hinweis! Das würde zumindest das plötzliche Auftreten erklären. Allerdings synce ich nur googlemail, Kalender nicht, aber wenn die Google-Server irgendwie involviert sind... Na, mal schauen, ob es wieder verschwindet.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.07.2011, 17:27:55 via Website

An der geschilderten Stelle in den Einstellungen finden sich beide Hakerln auf einer Seite: Kontakte syncen, und Kalender syncen (und ggf. weitere). Um jetzt also zu wissen, ob jetzt vorne ein grüner Haken oder eine rote Warnlampe hingehört, muss der Status geprüft werden. Wie ich Google kenne, interessiert es die dabei nicht, ob Du das willst oder nicht... da wird sicher einfach beides geprüft. Und Peng.

Nagel mich nicht darauf fest, ist wie getippst nur eine Vermutung. Aber sicher nicht zu absurd...

Antworten
Moe
  • Forum-Beiträge: 22

06.09.2011, 14:40:25 via Website

Hi!

ich hab genau das gleiche Problem seit einigen Tagen.
Wenn ich in den Einstellungen auf "Konten & Sync" gehe, rebootet das Handy und wenn ich das WLAN aktiviere schreibt es "Netzwerkscan nicht möglich" und schaltet das WLAN von selbst wieder aus... :(

ist schon irgendjemand weitergekommen bei dem Problem. Das ist echt ungut ohne WLAN vor allem weil ich nur 50 mb Datenvolumen hab und zurzeit im Ausland bin :(

Antworten
Joel Pachernegg
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2011, 15:27:00 via Website

Also mittlerweile war ich soweit, dass ich das software update auf 2.2 neu raufgeladen hab.

Danach hat alles wieder einwandfrei funktioniert, aaaaaaaber . . . das problem mit "Konten & Sync." kam nach 2 tagen wieder.

Naja . . . wenigstens funkt. das W - LAN wieder.

Antworten
Moe
  • Forum-Beiträge: 22

06.09.2011, 16:02:54 via Website

gibts ein offizielles update auf 2.2 für das boston??

Antworten
Joel Pachernegg
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2011, 16:41:59 via Website

Moe
gibts ein offizielles update auf 2.2 für das boston??

sry . . . 2.1 - update1

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.09.2011, 16:55:24 via Website

Habt Ihr mal getestet, ob das Problem auch mit einem komplett neuen System auftritt? Also ohne installierte Fremd-App.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Moe
  • Forum-Beiträge: 22

06.09.2011, 16:57:16 via Website

Joel Pachernegg
Moe
gibts ein offizielles update auf 2.2 für das boston??

sry . . . 2.1 - update1

ach so.. schade.. hab schon gedacht ich hab was verpasst^^

Antworten
Moe
  • Forum-Beiträge: 22

06.09.2011, 16:59:13 via Website

tom_cat
Habt Ihr mal getestet, ob das Problem auch mit einem komplett neuen System auftritt? Also ohne installierte Fremd-App.

nein noch nicht aber das kann ich gleicch mal testen ;)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.09.2011, 17:00:54 via Website

So kann man Fremdapps ausschließen und sich aufs System konzentrieren, wegen der Fehlersuche.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Moe
  • Forum-Beiträge: 22

06.09.2011, 17:23:30 via Website

geht trotzdem nicht.. das einzige was anders ist, is dass das handy gerootet is aber es is vor dem root auch schon nicht gegangen also daran kanns auch nicht liegen... langsam verzweifle ich ein bisschen :(

Antworten
Moe
  • Forum-Beiträge: 22

11.09.2011, 12:08:10 via Website

hat niemand dazu irgendeine lösung? D:

Antworten