Samsung Galaxy S — Habe das Gingerbread 2.3.3 Update für mein i9000 via Kies bekommen aber...

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2011, 19:17:58 via Website

irgend wie kommt mir das komisch vor...es sieht vieles gleich aus 8o...zum beispiel sehe ich in videos von anderen mit ihrem I9000, dass der Menü button in der mitte ist...bei mir sieht es genau so aus wie in der 2.2 version...außerdem sieht es bei anderen in den einstellungen etwas anders aus mit den symbolen...bei mir ist das auch gleich geblieben, das einzige was sich geändert hat ist dieses Fach, welches man runterzieht, wo sich die Benachrichtigungen befinden...nur dort haben sich die symbole verändert...
unter info sehe ich, dass ich 2.3.3 drauf habe
Vielleicht ist auch alles in Ordunung

brauche Rat

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.06.2011, 19:55:38 via Website

ich kann dir nicht sagen, was die kies version von 2.3.3 so alles beinhaltet, was du bedenken musst ist das viele versionen die du siehst oft customroms sind und keine einfachen firmwares! mach mal screenshots von deinem hand, vom homescreen und menü etc.

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

10.06.2011, 19:58:37 via App

Eventuell hilft ein Wipe (Ich meine Dalvik und normal Cache) Macht man für Custom Roms auch um das neue Design zu aktivieren!!!

Berichte mal obs klappt

— geändert am 10.06.2011, 20:05:07

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.06.2011, 20:09:15 via Website

@Christian, was bringen diese Wipes eig genau, ich weiß man muss die machen, aber was genau bewirken die? Also ich hatte bei meiner 2.3.3 keinen wipe gemacht und hatte dan nen rom drauf gehaun, läuft eigentlich auch ganz gut, aber was bringt mir jetzt zusätzlich noch diese zwei wipes? Kann ich die auch jetzt machen wo alles läuft, ohne das mir irgend was verloren geht?

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

10.06.2011, 20:17:58 via App

Der Wipe löscht manche System daten die normal dazu verwendet dem System zu sagen was es zu laden hat ( Soweit ich das aus dem zusammen hang mit dem Custom Roms verstanden habe). So habe ich TW 4 installieren müssen zum Beispiel! Es würde halt alle deine Daten löschen die du bis jetzt gesammelt hast ( Kontakte usw) würde dir ein Back Up per MyPhoneExplorer empfehlen das sichert deine Daten wie Kontakte eMails usw bin mir auch nicht sicher ob du einfach ohne SuperUser Rechte überhaupt die Wipes machen kannst bin ich leider überfragt

man kann nen root kernel einspielen per odin und dann die wipes machen keine garantie das es überhaupt eine wirkung zeigt wie gesagt kann auch ne fast froyo gleiche rom sein die du hast

— geändert am 10.06.2011, 20:21:42

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

10.06.2011, 20:28:43 via App

ich hatte erst vor 2 tagen neu geflashed nur werkel ich dazwischen nicht viel rum und hatte bis jetzt auch keine original 2.3.3 lange drauf hehe Flashen macht süchtig xD

hatte auch erst vor nur auf kies neuen firmwares einzuspielen jedoch geht mal kies gar nicht !! Manuell weis ich wenigstens was ich gemacht habe und das auch meist richtig hehe

— geändert am 10.06.2011, 20:31:50

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

10.06.2011, 23:30:11 via App

gelöschter Account
irgend wie kommt mir das komisch vor...es sieht vieles gleich aus 8o...zum beispiel sehe ich in videos von anderen mit ihrem I9000, dass der Menü button in der mitte ist...bei mir sieht es genau so aus wie in der 2.2 version...außerdem sieht es bei anderen in den einstellungen etwas anders aus mit den symbolen...bei mir ist das auch gleich geblieben, das einzige was sich geändert hat ist dieses Fach, welches man runterzieht, wo sich die Benachrichtigungen befinden...nur dort haben sich die symbole verändert...
unter info sehe ich, dass ich 2.3.3 drauf habe
Vielleicht ist auch alles in Ordunung

brauche Rat

es ist alles in Ordnung! das was du in den YouTube Videos gesehen war, dass der menübutton in der Mitte war, war hundert pro ein custom rom, oder ein alternativer launcher wie go launcher ex (übrigens sehr zu empfehlen, wenn du deinem gerät einen eigenen touch verleihen will), launcher pro oder wie sie alle heißen.
auf dem original launcher (Oberfläche), ist der Menüpunkt immernoch ganz rechts.

brauchst also keine bedenken haben, du musst auch keinen wipe durchführen, sofern dein gerät einwandfrei läuft!

das einzig sichtbare bei der 2.3.3 was sich offensichtlich zu den Vorgängerversionen wirklich verändert hat ist, wie du selbst schon festgestellt hast, die toolbar, die du von oben nach unten ziehst.

also, alles io bei dir ;-)

— geändert am 01.03.2012, 17:54:37 durch Moderator

Antworten