HTC Legend - USB Gerät wird nicht erkannt - HTC Legend !

  • Antworten:26
M. K.
  • Forum-Beiträge: 18

10.06.2011, 17:45:34 via Website

Hallo, wenn ich mein Handy mit dem PC verbinden will ( als Laufwerk bereitstellen ) kommt die Meldung vom PC: "USB-Gerät wurde nicht erkannt" !
Was tun? Auch wenn ich mit Sync machen will sagt mein PC "USB-Gerät wurde nicht erkannt" ....
Ps. habe es an anderen PC's auch schon probiert, geht nirgenswo ... :mad:

Schnelle Hilfe wäre echt super, fahre am Sonntag auf Abschlussfahrt ( 15Std. mit Bus ), da keine Musik zu haben wäre der Tod ;p
Viel Dank :grin:

— geändert am 04.04.2019, 20:55:32 durch Moderator

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

10.06.2011, 17:58:59 via App

hey
erstnal biste hier im falschen forum :D aber nicht schlimm wird bestimmt verschoben.
jetzt zu deiner frage: es könnte sein das dein task killer wenn du ein benutzt, bein löschen der task auch den usb mosud beendet hatte ich auch mal.

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 18

10.06.2011, 18:14:15 via Website

& was kann ich dagegen tun? :smug:

— geändert am 10.06.2011, 18:14:46

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

10.06.2011, 18:17:35 via App

naja entweder im task killer auswählen das er das usb menü nicht killen darf oder gar nicht den task killer benutzen. oder du kannst dein handy immer wieder neu starten dann klappt es auch. welchen task killer benutzt du denn?

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

10.06.2011, 18:17:35 via App

naja entweder im task killer auswählen das er das usb menü nicht killen darf oder gar nicht den task killer benutzen. oder du kannst dein handy immer wieder neu starten dann klappt es auch. welchen task killer benutzt du denn?

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 18

10.06.2011, 18:24:52 via Website

wo finde ich den task killer? dann kann ich mal gucken ...

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

10.06.2011, 20:45:19 via App

Wenn du keinen installiert hast, gibt es auch keinen. Ansonsten ist er im App drawer zu finden. Möglicherweise ist dein Anschluss kaputt? Lässt es sich laden? Ich hatte mal einen mp3 player der einen mini USB Anschluss hatte... Irgendwann war er so kaputt, dass man den Stecker verkehrt herum einstecken konnte und wenn man das tat, kam die von dir genannte Meldung. Das würde also für einen Kontaktfehler sprechen....

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 18

10.06.2011, 23:10:04 via Website

Das würde ich ausschließen, weil mein erstes HTC Legend hatte ich eingeschickt ( da ging das auch nicht mehr ),
hab e jetz n ganz neues bekommen und aufeinmal erkennt der pc auch nicht mehr....

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

11.06.2011, 10:08:21 via App

M. K.
Das würde ich ausschließen, weil mein erstes HTC Legend hatte ich eingeschickt ( da ging das auch nicht mehr ),
hab e jetz n ganz neues bekommen und aufeinmal erkennt der pc auch nicht mehr....
alle treiber installiert?

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

11.06.2011, 10:45:19 via App

Mein Legend hat dasselbe Problem. An keinem PC wird es erkannt. Habe Ubuntu und diverse Windows rechner probiert. Da sogar ein Wipe nicht half, gehe ich von einem Hardwaredefekt aus. Wenn die Garantiezeit noch läuft, würde ich das Gerät einschicken.

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 18

11.06.2011, 12:27:14 via Website

habe nur HTC Sync installiert, gibt es noch andere? habe bisher keine gefunden.

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

11.06.2011, 12:45:29 via App

such mal nach treiber für dein handy im internet

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

11.06.2011, 12:48:53 via App

Wenn man was neueres als Windows 98 hat, braucht man keine zusätzlichen Treiber zu installieren, um die SD vom Legend im Laufwerksmodus zu bespielen.

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 18

11.06.2011, 13:28:59 via Website

ja ich habe w7, finde auch keine treiber im internet...

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

12.06.2011, 15:51:45 via Website

Die Treiber werden normalerweise automatisch / bei der Installation von HTC Sync installiert...
Hast du schon einmal versucht, ein wenig zu warten, nachdem du es angeschlossen hast? Steck es einmal an und mach einfach was anderes am Rechner....bei mir dauert es immer eine gefühlte Ewigkeit, bis es erkannt wird....ich mach immer nebenher etwas anderes und irgendwann poppt dann das Explorerfenster mit dem Inhalt der Sd Karte auf....

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 18

12.06.2011, 17:57:27 via Website

ne funktioniert leider auch nicht :(

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

12.06.2011, 20:00:17 via App

Oje... Ich würde mal in den Laden damit gehen.... Wenns nicht anders geht, musst du es wohl oder übel einschicken...

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

12.06.2011, 20:08:17 via App

hast du denn schon versucht nach den boot dein handy anzuschließen bevor du damit etwas anderes machst?

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 18

18.06.2011, 22:34:40 via Website

nach welchem boot?
vom pc oder wie?

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

19.06.2011, 16:04:01 via App

von deinem handy ;)

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 18

19.06.2011, 17:36:58 via Website

funktioniert auch nicht ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.06.2011, 18:23:00 via Website

Hallo M.K.

solche Probleme hatten schon einige User vor dir...
Aber in 95 % lag es nicht an der Software und auch nicht am Handy - sondern an einem fehlerhaften USB Kabel.

und es heißt nicht das ein nagelneues beigepacktes USB Kabel nicht fehlerhaft sein kann.
Einfach mal ein anderes USB Kabel probieren - den meisten hat das geholfen.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 18

19.06.2011, 19:38:13 via Website

ok ich werde es mal ausprobieren, melde mich dann wieder ;)

— geändert am 19.06.2011, 19:49:14

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 41

19.06.2011, 22:17:26 via Website

Hallo,

Es könnte auch an einem Kontaktproblem durch Schmutz oder Fussel an der USB-Buchse des Legends liegen. Versuch diese mal vorsichtig z.B. mit Druckluft auszublasen.

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 18

23.06.2011, 19:37:00 via Website

also das mit dem USB Kabel kann ich ausschließen.

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 18

23.06.2011, 20:34:58 via Website

ok habe das problem rausgefunden, der USB port am handy ist verrutscht, wenn ich das kabel reinstecke und ein bisschen nach oben biege funktioniert alles wieder.

trzdm danke an alle :)

Antworten