[Umfrage] FFM TV aka Android TV ?

  • Antworten:22
  • Bentwortet
matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

10.06.2011, 17:40:37 via Website

Hallo Freunde des Android verseuchten Smartphones!

Heute benötige ich mal euer aller Mithilfe.
Ich habe im vergangenen Jahr in Zusammenarbeit mit meinem Bruder eine kleine Sendung produziert die die Thematik rund um das Smartphone bedienen sollte.
Bevor ich jetzt lange um den heißen Brei herum rede schaut sie euch doch einfach mal an:



Wie ihr euch sicherlich denken könnt ist die Produktion wahnsinnig zeitaufwendig und Kosten intensiv, so das es uns im zwei Mann Betrieb an dem einen wie auch dem anderen mangelte und trotz großer positiver Resonanz, schon nach 2 Sendungen eingestellt werden musste.

Da ich nach wie vor von der Idee eine wöchentliche Sendung mit dem einzigem Thema "Alles rund um Android" auszustrahlen überzeugt bin gilt es nun folgende Fragen beantwortet zu wissen:

  • Habt ihr Interesse an einer solchen ca 20 Minuten langen Sendung?
  • Was wünscht ihr euch für Themen?
  • Was würdet ihr auf keinen Fall sehen wollen?
  • Würdet ihr euch so eine Sendung regelmäßig anschauen, gegebenenfalls abonnieren?
  • Sollte die Sendung den Charakter eines TV Magazins/Reportage haben, sprich sachlich, fachlich und komprimiert testen und berichten oder
  • eher einer reality Dokumentation wo beispielsweise 2 feste Charaktere im Alltag über Androide Themen berichten und testen?

Um so mehr positive Beiträge ihr schreibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer kurzfristigen Umsetzung eines solchen Projektes !!!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

MaTT




Post scriptum:
Sollten begabte Menschen aus Berlin bei der Idee eine solchen Sendung zu produzieren leichtes kribbeln in den Fingern und der Magengegend verspüren da sie schon immer auch so etwas umsetzen wollten
und ihr mit Premiere (o.ä.), After effects, Maya (3dMax o.ä.), PS, umgehen könnt oder
Ahnung von Kameraführung/schnitt, Licht- und Ton, verfassen von redaktionellen Beiträgen oder Moderation und
auch Interesse beim Aufbau eines solchen Projektes gegen Aufwandsentschädigung habt dann
seit doch so nett und schreibt mich per PM an ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.06.2011, 11:52:02 via Website

Hi,

ich finde diese Sendung technisch schön gemacht.

Dennoch habe ich ein paar Bedenken.

1. Inhaltlich ist es relativ oberflächlich. Zum Teil passt das, was aus dem Off erzählt wird, nicht zu den Bildern (Beispiel: Da wird von den Kameras beim Handy gesprochen, im Bild wird aber munter die Dicke, Breite, Höhe der Handies miteinander verglichen).

2. Um so etwas erfolgreich zu etablieren, muss es aktuell sein. Das halte ich - gerade bei einer netzaffinen Geschichte wie Smartphones - für ein äußerst schwieriges Unterfangen. Da werden die abermillionen Blog-Seiten und amateurhaften youtube-Videos *erheblich* schneller und aktueller sein als ein relativ aufwändig produziertes "TV"-Format.

3. Wenn mit "abonnieren" kostenpflichtiges Abo gemeint ist, kann ich davon nur abraten. Beim iPhone würde ich noch eine geringfügige Erfolgsaussicht sehen, dass vielleicht ein paar Leute was dafür zahlen würden. Aber bei Android & Co. sehe ich das nicht. Die sind ja größtenteils noch nicht einmal bereit, für Apps ein paar Cent zu zahlen.

4. Wirtschaftlich tragen kann sich das ganze ohnehin nur durch Werbung seitens der Industrie. Da Ihr ja schon zwei Sendungen produziert habt, wäre das mein nächster Schritt: Mit den beiden 0-Nummern die Industrie abklopfen, inwieweit die an Werbung in diesem Format interessiert ist.

Wenn Punkt 4 nicht erfolgreich ist, dann mein Tipp: Sein lassen. Eine "TV"-Sendung ist für dieses Thema das denkbar ungünstigste Format zur Aufbereitung. Dazu sind die Freaks zu sehr aktuell informiert und Otto-Normal-Verbraucher findet die Sendung sowieso nicht.

Noch eine weitere Idee wäre es, eventuell mal mit den Tablet-Herstellern zu sprechen und diesen Exklusiv-Content zuzuliefern. Als Mehrwert für ihre Pads. Zum Beispiel dann sowas wie "HTC TV - 14tägig aktuell auf Ihrem HTC Pad". Dann aber natürlich inhaltlich abgestimmt, wirklich exklusiv. Und natürlich komplett finanziert vom Pad-Hersteller. *Das* könnte ich mir vorstellen, dass das ein funktionierendes Business Model wäre.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

11.06.2011, 12:08:10 via Website

Hey Carsten,

vielen Dank für deinen ausführlichen und ehrlichen Beitrag!
Ich beantworte ihn ein wenig später da du sehr viele interessante Punkte ansprichst und ich mir auch ausreichend Zeit für so viel Mühe deinerseits nehmen möchte.

Was mir aber gerade klar wird und wahrscheinlich Grund zur bescheidenen Zurückhaltung ist:

Das Format soll so nicht fortgeführt werden, das Video dient viel mehr als Richtungweisend!

Angedacht ist eine Gemeinschaftsproduktion mit AndroidPit!


Dies soll Bestandteil dieser Plattform werden und sich ausschließlich der Thematik Android (mit eventuellen kleinen Ausnahmen) widmen.
Eine der von mir vielen o.g. Fragen ist natürlich ob ihr so was überhaupt wollt?


Gruß
MaTT

— geändert am 11.06.2011, 12:09:42

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.06.2011, 12:36:09 via Website

Hi,

Eine der von mir vielen o.g. Fragen ist natürlich ob ihr so was überhaupt wollt?
Radio Eriwan: Wenn's schlecht gemacht ist, wird's entbehrlich sein. Wenn's gut gemacht - und aktuell! - ist, ist es sicherlich für viele eine willkommene Bereicherung.

Wie so vieles im Leben: Nicht unbedingt lebensnotwendig. Aber womöglich durchaus nice-to-have.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.06.2011, 13:03:11 via Website

Vielleicht eines noch:

M. E. mangelt es bei AndroidPIT noch an einigen Stellen an der Qualität:

- Im Forum mangelt es an Moderation

- Im Blog mangelt es an inhaltlicher Qualität, das sind größtenteils schnell zusammengeschusterte Texte auf Basis von irgendwelchen ebenso schnell zusammengeschusterten anderen Blogs und Nachrichtenkanälen

- Die Tests sind oft reichlich amateurhafte Fan-Beiträge, die allenfalls als "App-Empfehlung" taugen, aber nicht als Test

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn da an vielen Ecken mal ordentlich an der Qualitätsschraube gedreht werden würde, statt immer neue Features und Gimmicks auf die Plattform zu werfen, die dann wieder genauso optimierungswürdigen Content enthalten.

Oder andersrum: Wenn denn ein AndroidPIT TV hier hinzu kommt, dann ist das eine tolle Sache. Aber m. E. nur dann, wenn bei diesem Format dann wenigstens von vornherein auf Qualität geachtet wird. Ansonsten würde ich die Sache nach hinten stellen und erstmal die vorhandenen Dinge optimieren.

Jetzt kann man natürlich sagen: Scheiß auf Qualität, der Erfolg gibt uns recht. Und das ist sogar durchaus ein legitimer Ansatz. Und unter den zahllosen Blinden ist der Einäugige ja König. Allerdings hätte ich persönlich doch deutlich höhere Ansprüche an "meine" Plattform, meine Community, meine Dienste, meine Contents.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.06.2011, 13:03:47

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

11.06.2011, 14:35:04 via Website

1. Inhaltlich ist es relativ oberflächlich. Zum Teil passt das, was aus dem Off erzählt wird, nicht zu den Bildern
Okay, werde ich in Zukunft mal drauf achten.

2. Um so etwas erfolgreich zu etablieren, muss es aktuell sein.
Ja, da hast du Recht das wird wohl mit der aufwendigste Part sein die Themen trotz wöchentlichen Rhythmus aktuell zu halten.
Schwerpunkt sollte aber der Test von Apps als auch neuen Devices sein. Da bei den Geräten meist aber schon vor Verkaufsstart getestet und gedreht werden kann, denke ich wird trotz siebentägigen delay von UTube Videos, dieses den Endverbraucher nach wie vor interessieren.
Mal davon abgesehen das 70% eh nur unboxing ist und über das Gerät im Eigentlichen gar nichts aussagt.

3. Wenn mit "abonnieren" kostenpflichtiges Abo gemeint ist, kann ich davon nur abraten
Nein, nicht kostenpflichtig. Die Frage zielte darauf ab ob ihr interessiert seit diese Sendung regelmäßig zu konsumieren und sie als wöchentliches Highlight im Kalender manifestiert ;)

4. Wirtschaftlich tragen kann sich das ganze ohnehin nur durch Werbung seitens der Industrie.
Klar ist Finanzierung ein wichtiges Thema aber nicht was ich in der Öffentlichkeit diskutieren wollte. Man möge mir das verzeihen aber der Mitbewerber ließt mit ;)


Noch eine weitere Idee wäre es, eventuell mal mit den Tablet-Herstellern zu sprechen und diesen Exklusiv-Content zuzuliefern
Coole Idee und artverwandte Konzepte sind bereits in der Bearbeitung aber.....richtig Feind hört mit ;)

Zu deinen anderen Beiträgen kann ich mich erst einmal nur subjektiv äußern.
Ich sehe das du sehr kritisch mit dem Gesamtpaket umgehst was ich keineswegs verurteile - im Gegenteil nur durch Kritik haben Betreiber die Möglichkeit feedback von ihren Usern zu bekommen und so Dinge bei Übereinstimmung zu verbessern.

Auch mein Bestreben ist es mit der Android Sendung ein hochwertiges Produkt abzuliefern was so vielen wie möglich gefällt.
Das es nicht allen Gefallen wird ist klar, dafür sind Geschmäcker (Gott sei Dank) zu verschieden.


Aber um Wissen zu können was IHR euch von so einem Projekt wünscht stelle ich ja hier meine Fragen und um so mehr sich beteiligen um so vollständiger wird es am Ende.

Gruß
MaTT

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.06.2011, 14:52:04 via Website

Hi MaTT,

Schwerpunkt sollte aber der Test von Apps als auch neuen Devices sein
Tut mir einen Gefallen, und überdenkt den Terminus.

Nennt sowas nicht zu leichtfertig "Test".

Apps vorstellen in Wort und Bild, super! Halte ich für eine schöne Sache. Aber nennt es "App-Empfehlung", "App Spot" oder sonstwie. Aber ein Test kann es im TV-Format kaum sein. Tests müssen in die Tiefe gehen und fundiert sein. Das lässt sich m .E. in dem Format gar nicht machen.

Genauso bei den Devices. Nennt es "kurz vorgestellt". Oder "Harte Fakten" oder irgendwas in der Art. Aber nicht "Test". "Test" suggeriert eine umfassende Probe und eine Wertung unter Berücksichtung vergleichbarer Produkte. Das ist m. E. nicht leistbar in einem solchen Format.

Nochwas anderes, was mir bei Eurer Sendung aufgefallen war. Den Bericht über Handy-Parken fand ich ja persönlich auch interessant, weil ich mich damit bisher noch nicht beschäftigt hatte. Aber richtig *aufschlussreich* war das ganze dann am Ende doch nicht, oder ich habe irgendwas übersehen: Das Auto parkt dann da ohne physischen Parkschein? Oder wo kommt der her? Wenn tatsächlich ohne physischen Parkschein - wie prüft dann die Politesse, ob ein "Handy-Parkschein" gezogen wurde und dieser auch noch läuft?

Und: Gibt es auch Lösungen per App? Also ohne diesen umständlichen Telefonanruf?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.06.2011, 14:54:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

11.06.2011, 14:59:00 via Website

Carsten Müller
Wenn tatsächlich ohne physischen Parkschein - wie prüft dann die Politesse, ob ein "Handy-Parkschein" gezogen wurde und dieser auch noch läuft?
Mit dem Aufkleber der vorne an der Scheibe klebt, wurde aber meines Wissens auch gesagt und gezeigt ;)

Du der Beitrag ist aus August vergangenden Jahres...müsste jetzt auch recherchieren ob es dafür Apps gibt die das anrufen vermeiden.


Zum Thema "Test" full ack!


MaTT


Jetzt auch mal die anderen :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.06.2011, 15:06:40 via Website

Hi,

Mit dem Aufkleber der vorne an der Scheibe klebt, wurde aber meines Wissens auch gesagt und gezeigt ;)
Dann hab' ich es übersehen... :D

Danke!

Ich habe es jetzt auch mal auf der Webseite mobil-parken.de angeschaut und das mit der Vignette jetzt gepeilt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

13.06.2011, 08:24:03 via Website

Hatte mir damals in einem "anderen Forum" (:grin:) die beiden Episoden angeschaut und fand die eigentlich gar nicht mal so schlecht! War auf jedenfalls was ziemlich Neues zu der Zeit, wie's aktuell ausschaut keine Ahnung! Würde mich durchaus über weitere Episoden freuen, auch wenn man das meiste über Blogs schon weiß! ^^

Allerdings könntet ihr auch eher nicht-alltägliches mit als Schwerpunktthema behandeln und das etwas ausführlicher, siehe das mit den Park-Vignetten! Liest man ja nicht allzu häufig was davon und so kann man solche Themen einer größeren Gemeinde vorstellen und quasi "Hersteller-Werbung" betreiben (Thema Sponsoring/Finanzierung)!



@Carsten Müller:
Du darfst bei AndroidPIT.de allerdings eines nicht vergessen: es ist ein Hobby-Projekt und nicht hauptberuflich (glaub ich)!

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.06.2011, 08:28:25 via App

Stefan K.

@Carsten Müller:
Du darfst bei AndroidPIT.de allerdings eines nicht vergessen: es ist ein Hobby-Projekt und nicht hauptberuflich (glaub ich)!
ähm... Neee, ich glaube die sehen das anders...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

13.06.2011, 08:52:46 via Website

Na wenn das so ist ...! Hab ich nur Quark geschrieben diesbezüglich! :grin:

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Philipp J.
  • Forum-Beiträge: 45

13.06.2011, 12:10:59 via App

Ich habs mir jetzt mal angesehen ,und will auch meinen Senf abgeben.
Ich wäre dafür ,dass das Format weiterhin eine News-sendung bleibt.
Was den Videoschnitt und effekte angeht, gibt es meiner meinung nach nicht viel zu verbessern, es wirkt für Zuschauer richtig professionell.
Ich würde jedoch bei der Moderation die ganze Zeit in einer Kameraperspektive bleiben, das sieht so einfach besser aus, der Schnitt auf die Nahaufnahme lässt die Mod etwas stocken. Ausserdem wäre es vielleicht besser, den Eingeblendeten Bildschirm nur zu verwenden, wenn man ihn auch beaucht, wie bei den Kurznachrichten. Oder nur ein Standbild reinzumachen wäre auch eine Lösung, so wird das ja auch bei den Fernseh-Nachrichten gemacht.

Soviel von meiner Seite,
mfg, Phil

Antworten
matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

13.06.2011, 14:05:02 via Website

Hallo Stefan & Philipp!

Vielen Dank für eure Kommentare, schön das ihr beiden zu unserem netten Dialog gefunden habt ;)

Leider bekomme ich hier nicht das erhoffte feedback auf meine 6 ultimativen Fragen die da wie folgt waren:
  • Habt ihr Interesse an einer solchen ca 20 Minuten langen Sendung?
  • Was wünscht ihr euch für Themen?
  • Was würdet ihr auf keinen Fall sehen wollen?
  • Würdet ihr euch so eine Sendung regelmäßig anschauen, gegebenenfalls abonnieren?
  • Sollte die Sendung den Charakter eines TV Magazins/Reportage haben, sprich sachlich, fachlich und komprimiert testen und berichten oder
  • eher einer reality Dokumentation wo beispielsweise 2 feste Charaktere im Alltag über Androide Themen berichten und testen?

Bei etwas über 550 hits und 3 Usern die so freundlich waren mir zu helfen, frage ich mich natürlich woran es liegt.

Da wäre die Möglichkeit das es im Forum einfach übersehen wird und das eh nicht so stark wie das Blog frequentiert ist.
Oder es interessiert einfach niemanden und es besteht kein Bedarf an einer Sendung.
Oder und das ist mein Favorit, es gibt jede Menge Interessenten die sich gerne durch solch eine Sendung informieren würden, möchten sich aber nicht in Schriftform beteiligen.

Nun gut - schaun wir mal was wir daraus machen....

Gruß
MaTT

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.06.2011, 15:11:47 via Website

Hallo MaTT,

mach Dir keine Sorgen wegen der Hits und den drei Usern, lieber weniger gute Antworten, als viele unqualifizierte :grin:

zu Deinen Fragen:
  • Habt ihr Interesse an einer solchen ca 20 Minuten langen Sendung? = Definitiv: Ja
  • Was wünscht ihr euch für Themen? = Rund um Android,Smartphones, Tablets und Apps... aber auch mal über den Tellerrand schauen
  • Was würdet ihr auf keinen Fall sehen wollen? = iPhones (ne, ist Spaß :))
  • Würdet ihr euch so eine Sendung regelmäßig anschauen, gegebenenfalls abonnieren? = Selbstverständlich, wenn sie gut und unterhaltsam ist
  • Sollte die Sendung den Charakter eines TV Magazins/Reportage haben, sprich sachlich, fachlich und komprimiert testen und berichten oder = Jein
  • eher einer reality Dokumentation wo beispielsweise 2 feste Charaktere im Alltag über Androide Themen berichten und testen? = Der Mix macht´s

In diesem Thread geht es ja um die Zukunft des Formats und nicht um die vergangenen Sendungen... richtig? Also:

Konzept:
Versucht einen Mix aus lockerem Zwiegesräch, wie Fabien und Daniel (diese Podcasts gefallen mir außerordentlich gut), mixt das Ganze dann noch mit einem gesunden Anteil im Nachrichtenstil (kurz gehalten) und Details zu den vorgestellten Geräten/Features/Apps... in der persönlichen Verwendung, also mit dem "Tester" im Bild, oder mit den Testern im Off...
Entscheidet Euch für einen Stil. Die August-Sendung, die ich mir angeschaut habe machte einen zusammengflickten Eindruck: Die Anmoderation war im professionellen-, die Beiträge eher in einem Hobby-Stil. Mal 16:9, mal 4:3... das passt nicht. Professionell gefällt mir gut, denn Hobbyfilmereien gibt es zur Genüge im Netz.

Technische Umsetzung:
Mal im Studio, mal im Freien, ganz egal. Achtet auf die (Bild- und Ton-)Qualität der Beiträge, damit sich dort eine Linie bildet. Effekte sind in Ordnung, aber immer schön den Ball flach halten... wie man so sagt. Ein schönes Beispiel für Anmoderationen ist "Abenteuer Wissen", in der der Moderator mal hier, mal da moderiert... :)

Achso: Bei Blue/Greenscreen nie ein T-Shirt der gleichen Farbe tragen :lol:

Häufigkeit:
Der Mobilfunkmarkt ist in einem stetigen Wechsel begriffen, daher meine Empfehlung: 1 x die Woche. Das ist nicht zu kurz und nicht zu lang in meinen Augen. Eine Zusammenarbeit mit AndroidPIT und Geräteherstellern kann nur profitabel sein, aber wie Fabien im Podcast sagt, ist es schwer, an neue Geräte vor der Veröffentlichung ranzukommen... wer weiß?!?

Zum Abschluß:
Ja, ich hätte schon Interesse, an so etwas mit zu arbeiten, vor allem, weil ich aus Spandau (bei Berlin) komme. Ich bin gerne am Video schnippeln, kenne Eure Software zwar nicht, aber alles kann man lernen :-) Woran es wieder hakeln könnte, wäre (zumindest im Moment noch) die Zeit. In der Woche bin ich voll eingespannt... vielleicht entwickelt sich ja was, das klären wir auf anderem Wege.

— geändert am 13.06.2011, 15:12:49

Antworten
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

13.06.2011, 15:15:35 via App

Ich habe es mir jetzt auch mal angeguckt.
Sieht schon ziemlich gut aus (Schnitt, Moderation, ...)
Ich würde es mir auch regelmäßig anschauen.

Jetzt zu dem über das berichtet werden soll.
Mich würden eher App-Vorstellungen interessieren, über Apps die nicht jeder kennt (wie z.B. Fernbedienungen, oder wie man den Computer steuert).
Und als zweite Sparte wäre so etwas interessant, wie das mit dem parken oder dem Media Center.

Sowas wie Hardwarevorstellungen gibt es ja schon zuhauf auf YouTube.

— geändert am 13.06.2011, 15:17:47

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.06.2011, 15:23:02 via Website

Kolo39
Jetzt zu dem über das berichtet werden soll.
Mich würden eher App-Vorstellungen interessieren, über Apps die nicht jeder kennt (wie z.B. Fernbedienungen, oder wie man den Computer steuert).
Und als zweite Sparte wäre so etwas interessant, wie das mit dem parken oder dem Media Center.

Sowas wie Hardwarevorstellungen gibt es ja schon zuhauf auf YouTube.

Da stimme ich voll zu! Bei wöchentlichen Sendungen könnte man ja, falls nicht die Megabrüllereierlegendewollmilchsau Neuheit rauskommt, auch Themenschwerpunkte setzen: Apps mit gleichen/ähnlichen Funktionen... Free- und Payversionen im Vergleich

Antworten
matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

13.06.2011, 15:23:10 via Website

Hey Dank euch beiden!

@Andreas: Bei vielen deiner Tips musste ich lachen da sie nun nicht Jedem auffallen aber zu 100% stimmen. Ist halt auch ein gewisser Entwicklungsprozess.
Aber wie DU schon so vortrefflich erkannt hast und was ich wohl auf meine Kappe nehmen muss da wohl doppeldeutig geschrieben, es geht nicht um die alten Beiträge sondern das was kommen soll.

Nochmal Dank - und wegen deinem Angebot zur Hilfe:
Jaaaaaaa na klar *thumbs up* lass uns mal E-Mails austauschen - und du beantrage schon mal Visum für Berlin :p

Gruß
MaTT

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.06.2011, 15:28:52 via Website

@MaTT

Nein, Du hast überhaupt nicht doppeldeutig geschrieben... ich wollte mich nur nicht über die alten Sendungen "auslassen" :grin:

P.S.: PN mit Mail ist unterwegs

Antworten
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

13.06.2011, 15:34:47 via App

Mir ist gerade noch so eine Idee gekommen, wie man neue Funktionen (z.B. das mit dem Media Center) vorstellen könnte.
Indem ihr beide z.B. im Wohnzimmer auf dem Sofa sitzt und der eine dem anderen erklärt, was er jetzt wieder neues oder besseres als der Andere hat.
So als sei es "mitten aus dem Leben".

— geändert am 13.06.2011, 15:39:35

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

13.06.2011, 15:44:33 via App

Andreas V.
.....auch Themenschwerpunkte setzen: Apps mit gleichen/ähnlichen Funktionen... Free- und Payversionen im Vergleich

Sowas meinte ich und das dann vielleicht zuerst mit Fakten (Tabelle) und dann ein Video mit den Apps im Einsatz

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

14.06.2011, 10:09:33 via Website

Vielen Dank Kolo39!

Wir werden deine Vorschläge auf jeden Fall bei unseren Überlegungen mit einbeziehen.

Gruß
MaTT

Antworten
matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

16.06.2011, 21:37:34 via Website

Thx 4 help @ all!

Poll closed!

Antworten