HTC Wildfire - HTC Wildfire von Amazon nicht auf Deutsch...

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Matthias L.
  • Forum-Beiträge: 4

10.06.2011, 15:42:24 via Website

Hey Leute,
ein Kumpel von mir hat sich in den letzten Tagen bei Amazon Deutschland, das HTC Wildfire gekauft :)
Nachdem es heute ankam wurde es natürlich gleich gestartet und zu seinem Entsetzen musste er feststellen, dass im Setup kein Deutsch zur Auswahl steht. Des Weiteren gibt es Deutsch auch nicht in den Einstellungen.

Hat jemand eine Idee, was da los ist, bzw wie man das Wildfire jetzt doch mit original Rom auf Deutsch umstellen kann?!

Danke für jede Art von Hilfe oder Denkanstöße

— geändert am 04.04.2019, 20:55:31 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.06.2011, 16:02:20 via Website

Kam das Handy direkt von Amazon, oder über einen Händler dort? Ich habe noch nie gehört, dass Deutsch in der Auswahl fehlt.... Was für eine Androidversion ist denn drauf?

Antworten
Matthias L.
  • Forum-Beiträge: 4

10.06.2011, 16:24:37 via Website

Auf Nachfrage hat er mir nun gesagt, dass er es via Amazon von Mobile-Guard.de bestellt hat.
Android liegt in Version 2.2.1 vor...

Kann man nicht vielleicht mit HTC Sync oder so ein originales HTC Rom mit Deutsch überspielen?!

Antworten
KruX
  • Forum-Beiträge: 74

10.06.2011, 16:55:40 via Website

Normalerweise ist immer Deutsch verfügbar.

Versuchts mal unter Settings->Language&Keyboard->Select language->Deutsch.

Müsste weiter unten stehen. Einfch mal die Liste durchsuchen.
Ansonsten hilft nur der Weg zum Händler. Der ist aber eigentlich unnötig, weil Android meistens multilingual ausgeliefert wird.

Antworten
Matthias L.
  • Forum-Beiträge: 4

10.06.2011, 17:24:18 via Website

In den Einstellungen haben wir ebenfalls geguckt, da war auch nicht Deutsch dabei...

Aber das Problem scheint sich jetzt wohl gelöst zu haben, ich zitiere:
Wir haben neue sd karte reingetan und handy neu gestartet und dann hat er automatisch auf deutsch umgestellt :)

Danke für eure Hilfe! :)

Antworten