Einnahmen mit Apps

  • Antworten:100
Johannes Borchardt
  • Forum-Beiträge: 114

08.12.2011, 11:58:29 via Website

Maximilian O
Hey Johannes,
Danke dass du dir jeden Monat die Mühe machst:-)
Wirklich toll.
MfG Maximilian

Hallo Maximilian,
würde ich nicht so viel positives Feedback wie Deines kriegen, hätte ich schon längst aufgehört -_-
Vielen Dank dafür.

Beste Grüße
Johannes

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

04.01.2012, 02:12:32 via App

Wow das sieht ja richtig gut aus. Bin jetzt erst auf den Thread gestoßen, und es gefällt mir sehr gut, dass du dir jeden Monat die Mühe machst und alles genau ausführst. So etwas sollte dann auch entsprechend belohnt werden, viel Glück für die Zukunft und liebe Grüße ;)

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

05.01.2012, 12:19:11 via Website

Hallo Johannes,

Danke für den Artikel, diese Zahlen sind wirklich beeindruckend. Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte hattest du mit diesen Apps vor einiger Zeit noch nichtmal die 1000€-Marke geknackt. Hast du seit dem an deinen Apps gearbeitet? Bzw., wodurch erklärst du dir das du auf einmal so viel mehr verdienst?

Liebe Grüße,
Daniel

Antworten
Johannes Borchardt
  • Forum-Beiträge: 114

05.01.2012, 21:54:19 via Website

Daniel online
Hallo Johannes,

Danke für den Artikel, diese Zahlen sind wirklich beeindruckend. Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte hattest du mit diesen Apps vor einiger Zeit noch nichtmal die 1000€-Marke geknackt. Hast du seit dem an deinen Apps gearbeitet? Bzw., wodurch erklärst du dir das du auf einmal so viel mehr verdienst?

Liebe Grüße,
Daniel

Hallo Daniel,
stimmt, ich hoffe die Entwicklung hält an :D Ich habe kaum an ihnen gearbeitet, lediglich die Beschreibung im Market ein bisschen optimiert :-)

Beste Grüße
Johannes

Antworten
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

06.01.2012, 13:17:55 via Website

Deine CTR Werte finde ich echt super. Meine sind um Faktor 10 schlechter. Hast du da etwas optimiert? Oder hast du da erfahrungen ob es da unterschiede zwischen Spiele und Anwendungen gibt?

Antworten
Johannes Borchardt
  • Forum-Beiträge: 114

07.01.2012, 00:13:25 via Website

Ben Becker
Deine CTR Werte finde ich echt super. Meine sind um Faktor 10 schlechter. Hast du da etwas optimiert? Oder hast du da erfahrungen ob es da unterschiede zwischen Spiele und Anwendungen gibt?

Hm, also bei mir ist die CTR bei 3D Invaders besser als beim AL Voice Recorder. Ein Unterschied von etwa 100%.

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

02.02.2012, 17:54:34 via Website

Moin Johannes,

über ein weiteres Update würde ich mich echt freuen ;)

Gruß,
Kevin

Ansgar M

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

05.02.2012, 13:53:51 via Website

Hey Johannes,
vielen Dank für deinen neuen Bericht.

Ich war richtig erstaunt über deine Fillrate bei Madvertise, welche ja bei über 13% lag. Wenn ich mir da mal meine ansehe, welche bei 1% rumdümpelt (manchmal sogar 0%... ), frage ich mich was ich da nur falsch mache.
Hättest du eine Idee?

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Johannes Borchardt
  • Forum-Beiträge: 114

05.02.2012, 20:14:00 via Website

Maximilian O
Hey Johannes,
vielen Dank für deinen neuen Bericht.

Ich war richtig erstaunt über deine Fillrate bei Madvertise, welche ja bei über 13% lag. Wenn ich mir da mal meine ansehe, welche bei 1% rumdümpelt (manchmal sogar 0%... ), frage ich mich was ich da nur falsch mache.
Hättest du eine Idee?

Liebe Grüße Maximilian

Hi Maximilian,

ich glaube in diesem Fall liegt es bei madvertise. Das Problem, dass nichts geliefert wird haben viele andere Devs auch und es liegt laut Aussage von offizieller Stelle an zu wenigen Kampagnen in den traditionell schwachen Monaten Januar und Februar.

Beste Grüße
Johannes

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

07.02.2012, 00:52:47 via Website

Johannes Borchardt
Kevin T.
Moin Johannes,

über ein weiteres Update würde ich mich echt freuen ;)

Gruß,
Kevin

Hi Kevin,

Du meinst über einen weiteren Report? Bitteschön: http://droid-blog.net/2012/02/04/android-income-report-9-january-12/

Beste Grüße
Johannes

Merci!
Find dein Blog echt klasse!

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

06.03.2012, 17:49:11 via Website

Johannes Borchardt
Hallo,

hier ist der Report für Februar: http://droid-blog.net/2012/03/06/android-income-report-10-february-12/

Beste Grüße
Johannes
Hey Johannes,
dankeschön für den neuen Bericht :)

Hast du eigentlich vor weiter auf Madvertise zu setzen, oder denkst du über ein Umschwenken zu einem neuen Anbieter nach?

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 25

07.03.2012, 11:20:25 via Website

Auch an dieser Stelle noch einmal danke fürs teilen deiner Statistik. Ist natürlich immer wieder interessant zu lesen...

Wie bereits erwähnt, habe ich nun auch meine ersten Apps im Market (bzw. bei Play ;-)) und sie laufen an sich recht zufriedenstellend (für die kurze Veröffentlichungszeit).
Madvertise ist leider mein Sorgenkind, dagegen hast du hervorragende Werte zu verzeichnen! Mit einer Fillrate von einem schlappen Prozent, mache ich dort wesentlich weniger Umsatz als mit AdMob. Entsprechend schaue ich mich bereits nach einer Alternative um, möchte ich nicht 99% meiner Einnahmen rein durch Google generieren (ich setze lieber auf zwei statt nur einem Pferd).

Antworten
Johannes Borchardt
  • Forum-Beiträge: 114

03.04.2012, 12:05:38 via Website

Maximilian O
Johannes Borchardt
Hallo,

hier ist der Report für Februar: http://droid-blog.net/2012/03/06/android-income-report-10-february-12/

Beste Grüße
Johannes
Hey Johannes,
dankeschön für den neuen Bericht :)

Hast du eigentlich vor weiter auf Madvertise zu setzen, oder denkst du über ein Umschwenken zu einem neuen Anbieter nach?

Liebe Grüße Maximilian
Marcel
Auch an dieser Stelle noch einmal danke fürs teilen deiner Statistik. Ist natürlich immer wieder interessant zu lesen...

Wie bereits erwähnt, habe ich nun auch meine ersten Apps im Market (bzw. bei Play ;-)) und sie laufen an sich recht zufriedenstellend (für die kurze Veröffentlichungszeit).
Madvertise ist leider mein Sorgenkind, dagegen hast du hervorragende Werte zu verzeichnen! Mit einer Fillrate von einem schlappen Prozent, mache ich dort wesentlich weniger Umsatz als mit AdMob. Entsprechend schaue ich mich bereits nach einer Alternative um, möchte ich nicht 99% meiner Einnahmen rein durch Google generieren (ich setze lieber auf zwei statt nur einem Pferd).

Gerne. Ich habe mir überlegt auch noch auf MobFox zu setzen, es hängt aber an der Zeit. Mal sehen ob ich diesen Monat dazu komme. Habt Ihr denn mittlerweile schon ein anderes Netzwerk für Euch entdeckt?

Antworten
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

03.04.2012, 16:32:34 via Website

Johannes Borchardt
Maximilian O
Johannes Borchardt
Hallo,

hier ist der Report für Februar: http://droid-blog.net/2012/03/06/android-income-report-10-february-12/

Beste Grüße
Johannes
Hey Johannes,
dankeschön für den neuen Bericht :)

Hast du eigentlich vor weiter auf Madvertise zu setzen, oder denkst du über ein Umschwenken zu einem neuen Anbieter nach?

Liebe Grüße Maximilian
Marcel
Auch an dieser Stelle noch einmal danke fürs teilen deiner Statistik. Ist natürlich immer wieder interessant zu lesen...

Wie bereits erwähnt, habe ich nun auch meine ersten Apps im Market (bzw. bei Play ;-)) und sie laufen an sich recht zufriedenstellend (für die kurze Veröffentlichungszeit).
Madvertise ist leider mein Sorgenkind, dagegen hast du hervorragende Werte zu verzeichnen! Mit einer Fillrate von einem schlappen Prozent, mache ich dort wesentlich weniger Umsatz als mit AdMob. Entsprechend schaue ich mich bereits nach einer Alternative um, möchte ich nicht 99% meiner Einnahmen rein durch Google generieren (ich setze lieber auf zwei statt nur einem Pferd).

Gerne. Ich habe mir überlegt auch noch auf MobFox zu setzen, es hängt aber an der Zeit. Mal sehen ob ich diesen Monat dazu komme. Habt Ihr denn mittlerweile schon ein anderes Netzwerk für Euch entdeckt?

ich habe Mobfox mal getestet, aber da sind die Einnahmen von Madvertise trotz der jetzt wieder super niedrigen Fillrate höher. Vielleicht habe ich bei MobFox auch nur noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

04.04.2012, 08:02:36 via Website

MobFox werd ich in meiner nächsten App auch mal testen. Die haben ja ein schönes Feature "BackFill":
MobFox:BackFill allows you to easily request an ad from another ad-network like AdMob or inMobi when there is no high-paying ad available from MobFox

Man kann also ganz einfach mit nur einem SDK Ads von MobFox und AdMob einblenden und muss das nicht im Quellcode lösen.

Antworten
Johannes Borchardt
  • Forum-Beiträge: 114

05.04.2012, 15:36:39 via Website

Matthias
MobFox werd ich in meiner nächsten App auch mal testen. Die haben ja ein schönes Feature "BackFill":
MobFox:BackFill allows you to easily request an ad from another ad-network like AdMob or inMobi when there is no high-paying ad available from MobFox

Man kann also ganz einfach mit nur einem SDK Ads von MobFox und AdMob einblenden und muss das nicht im Quellcode lösen.

Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen :-)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

06.04.2012, 12:54:39 via Website

Matthias

Man kann also ganz einfach mit nur einem SDK Ads von MobFox und AdMob einblenden und muss das nicht im Quellcode lösen.
Kann man leider nicht mehr. Seit Ende 2011 kann Backfill mit AdMob nicht mehr angelegt werden.

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

10.05.2012, 14:31:36 via Website

Hallo Johannes,
lief dein letzter Monat wieder besser an?
Ich habe jetzt mal ein wenig mit anderen Netzwerken experimentiert, doch ich bin jetzt wieder bei Admob und Madvertise.
Zwar werden einem utopische Fillrates versprochen, doch habe ich die nie erreicht.

Bei mir übersteigen die Einnahmen aus dem Market eh die aus der Werbung, weshalb es mich auch nicht ärgert.
Hattest du Glück mit einem neuen Netzwerk?

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

10.05.2012, 22:41:15 via Website

Sehr interessant, hier den Verlauf deiner Umsätze zu beobachten! :)
Danke dafür!

Ich bin in dem ganzen Gebiet ziemlich neu, habe jetzt aber vor, in einer kostenlosen Version meiner App auch Werbung einzubauen.
Was könnt ihr mir hier empfehlen?
Bei Madvertise habe ich viel gelesen, dass hier (gerade in letzter Zeit) teilweise extrem schlechte Fillrates vorkommen...Während AdMob halt nicht so das lukrativste zu sein scheint. (Geht ja auch aus deinen Statistiken hervor).

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Johannes Borchardt
  • Forum-Beiträge: 114

13.05.2012, 16:12:28 via Website

Maximilian O
Hallo Johannes,
lief dein letzter Monat wieder besser an?
Ich habe jetzt mal ein wenig mit anderen Netzwerken experimentiert, doch ich bin jetzt wieder bei Admob und Madvertise.
Zwar werden einem utopische Fillrates versprochen, doch habe ich die nie erreicht.

Bei mir übersteigen die Einnahmen aus dem Market eh die aus der Werbung, weshalb es mich auch nicht ärgert.
Hattest du Glück mit einem neuen Netzwerk?

Liebe Grüße Maximilian

Leider nicht, es ist in etwa gleich geblieben.

Hier ist der aktuelle Report (hat leider etwas länger gedauert, die Arbeit...): http://droid-blog.net/2012/05/13/android-income-report-12-may-12/

Beste Grüße
Johannes

Antworten
Johannes Borchardt
  • Forum-Beiträge: 114

13.05.2012, 16:14:24 via Website

Max M.
Sehr interessant, hier den Verlauf deiner Umsätze zu beobachten! :)
Danke dafür!

Ich bin in dem ganzen Gebiet ziemlich neu, habe jetzt aber vor, in einer kostenlosen Version meiner App auch Werbung einzubauen.
Was könnt ihr mir hier empfehlen?
Bei Madvertise habe ich viel gelesen, dass hier (gerade in letzter Zeit) teilweise extrem schlechte Fillrates vorkommen...Während AdMob halt nicht so das lukrativste zu sein scheint. (Geht ja auch aus deinen Statistiken hervor).

Greets,
Max

Hi Max,

ja, das mit den schlechten Fillrates kann ich nur bestätigen. Ein Netzwerk, das mit den eCPMs mit madvertise vergleichbar ist aber mit der fillrate von AdMob, das wärs =)

Wenn jemand so eins kennt, gebt mir bitte Bescheid.

Beste Grüße
Johannes

Ansgar M

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 90

02.08.2012, 01:08:33 via Website

Hier mal ein paar Zahlen anderer Ad-Networks aus einem 22-Tage-Feldversuch:

Admob
Fillrate: 94,78%
eCPM: $0,18

Mobfox
Fillrate: 56,61%
eCPM: $0,10

Inmobi
Fillrate: 57,25%
eCPM: $0,136

Wohlgemerkt: Einbindung in einer rein deutschsprachigen App. Wie es auf dem englischsprachigen Markt aussieht kann ich nicht beurteilen.

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 90

09.01.2013, 22:00:41 via Website

Hi zusammen,

eine Frage zu Google Checkout als Verkäufer: Kann man da irgendwo eine ordentliche Rechnung inkl. ausgewiesener Mehrwertsteuer bekommen? Habe nur die die Auszahlungsübersicht zum Ausdrucken und da steht nur der Brutto-Preis...

Danke schon mal für eure Tipps.

Antworten
Mr Android 2000
  • Forum-Beiträge: 70

14.01.2013, 13:29:34 via App

ich finde das sehr interessant! motiviert apps zu endwickeln

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

14.01.2013, 18:59:32 via Website

Mr Android 2000
ich finde das sehr interessant! motiviert apps zu endwickeln
Naja, geh das Ganze einfach als Hobby an und dann ist der Verdienst ein positiver Nebeneffekt ;) :D

Wobei es sich eigentlich schon lohnt <3

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

14.01.2013, 19:06:46 via Website

[quote=Max M.]
Mr Android 2000
Wobei es sich eigentlich schon lohnt <3

Greets,
Max
Man braucht eigentlich nur die richtige Idee :wacko:

Lg

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

14.01.2013, 19:18:18 via Website

[quote=Maximilian O]
Max M.
Mr Android 2000
Wobei es sich eigentlich schon lohnt <3

Greets,
Max
Man braucht eigentlich nur die richtige Idee :wacko:

Lg
Selbstverständlich - oft weiß man aber gar nicht wie gut eine Idee ist :) Meine FRITZ!Box App zB. habe ich ursprünglich nur für mich gemacht, an ein paar Kumpel weitergegeben und dann einfach mal in PlayStore geladen bis mich dann die Downloadzahlen ein paar Tage darauf ausm Hocker gehauen haben :D

Greets

— geändert am 14.01.2013, 19:53:06

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

15.01.2013, 13:10:46 via Website

Maximilian O

Man braucht eigentlich nur die richtige Idee :wacko:
Nicht unbedingt. Meiner Meinung nach ist die Umsetzung und das Marketing deutlich wichtiger als die Idee. Sieh dir z.Bsp. Ant Smasher an. Die Idee ist weder neu, noch besonders originell, aber laut eigenen Angaben verdienen die mit dem Ding 2 Millionen Dollar pro Jahr. Die sagen selbst, dass der Schlüssel zum Erfolg die Werbung die Werbung war die sie für die App geschalten haben.

Antworten
Wilhelm Dewald
  • Forum-Beiträge: 10

07.03.2013, 23:17:23 via Website

Hi Leute,
verfolge das ganze hier schon eine Weile. Gibt es den von eurer Seite Tipps welche Blog`s/Personen etc... ich anschreiben könnte um meine App bekannter zu machen?
PS: Schon irgendwelche Alternativen zu Madvertise? Nutze zur Zeit Madvertise und Admob..

Danke euch.!

Antworten
Johannes Borchardt
  • Forum-Beiträge: 114

10.09.2013, 15:28:07 via Website

Wilhelm Dewald
Hi Leute,
verfolge das ganze hier schon eine Weile. Gibt es den von eurer Seite Tipps welche Blog`s/Personen etc... ich anschreiben könnte um meine App bekannter zu machen?
PS: Schon irgendwelche Alternativen zu Madvertise? Nutze zur Zeit Madvertise und Admob..

Danke euch.!

http://technorati.com/search?return=sites&authority=all&q=android&x=7&y=11 - einfach alle durchgehen ;)
Ich probiere gerade Fullscreen-Anbieter aus, Vergleiche gibt's dann in den Reports der nächsten Monate.

Hier noch eine zusammenfassung von September 12 bis August 13:
http://droid-blog.net/2013/09/09/income-report-17-sept-12-aug-13/

BG,
Johannes

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.04.2016, 17:33:22 via Website

Hallo Johannes,

Schön, dass du hier rein schaust und danke für deinen Report.

Der Thread muss uns aber irgendwie seinerzeit durch die Lappen gegangen sein,aber besser spät als nie:

Bitte sei doch so gut und gestalte deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger. (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Pascal P.

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

19.04.2016, 17:30:04 via Website

Interessant, was man so verdient und was so alles kostet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.04.2016, 17:55:08 via Website

Diesen Bericht hätte es für Dich wohl eher geben sollen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.04.2016, 18:49:32 via Website

Heißt es nicht:
Manchmal verliert man. Manchmal gewinnen die anderen. (thinking)

Antworten
Johannes Borchardt
  • Forum-Beiträge: 114

19.04.2016, 21:37:18 via Website

Eben. Immer positiv sehen!

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

20.04.2016, 17:56:28 via Website

Betrachtest du das alles nur als Hobby oder ernsthafte Einnahme Quelle?

Antworten
Johannes Borchardt
  • Forum-Beiträge: 114

20.04.2016, 21:15:17 via Website

Jein. Am Anfang war es ein Hobby. Nach einer Weile waren die Einnahmen, die ich mit Apps erzielt habe aber um ein Vielfaches höher als das, was ich mit meinen Studentenjob verdient habe. Das war 2011.
Damals habe ich nebenher schon meine Firma aufgebaut und Kundenprojekte gemacht. Als wir dann einen größeren Auftrag beendet hatten, hatten wir genug davon und haben unser Geld in die Entwicklung eigener Produkte gesteckt.
Eins davon war Tumble Panda und wie erfolgreich das war, wisst ihr ja jetzt. Und wie ihr ja auch schon wisst, bin ich jetzt wieder in Kundenprojekten tätig und mache kleine private Projekte nebenbei. Glücklicherweise sind erfahrene Entwickler in dem Gebiet so gefragt, dass es kein Problem ist, sich immer mal wieder einen Auftrag an Land zu ziehen.

Um also nochmal zu deiner Frage zurück zu kommen: Je größer die Einnahmen, desto ernsthafter.

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

21.04.2016, 16:52:57 via Website

Ah, ok, es ist also zweigeteilt. Das mit der Firma ist schon was ernsthaftes, aber das was du auf deiner Seite veröffentlicht hast, kann man das eher als Hobby sehen?

Antworten