Sony Ericsson Xperia X10 - Audio Ausgang gehimmelt?

  • Antworten:1
Georg Kowallek
  • Forum-Beiträge: 7

10.06.2011, 12:20:23 via Website

Hallo, ich hab seit ein paar Monaten das X10 (ersteigert) und bin auch sehr zufrieden. Auch als Walkman hat es prima funktioniert, sowohl mit Kopfhörern als auch per Klinkenkabel an Aktivboxen bzw. Autoradio. Aber plötzlich, von jetzt auf gleich, ohne dass ich eine Einstellung verändert hätte, kommt aus dem Audio Ausgang so gut wie kein Pegel mehr raus. Kopfhörer gehen gar nicht mehr und Verstärker nur wenn sie sehr empfindlich sind, bzw wie mein Autoradio eine Vorverstärkung für den externen Eingang haben aber natürlich ist auch da dann die Qualität nicht mehr optimal. So rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass auch das Geplärr aus dem eingebauten Lautsprecher leiser geworden ist.

Ich hab inzwischen auch schon mal, aus einem anderen Grund, das Handy wieder zurück gesetzt und alles neu installiert, ich würde ein Einstellungsproblem mal ausschließen, kann es sein, dass da "elektrisch" was kaputt gegangen ist, irgendein Vorverstärker oder was weiß ich?

Und ja, ich weiß was Medienlautstärke ist :-)

— geändert am 04.04.2019, 20:55:28 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

11.06.2011, 10:50:05 via App

Hast du mal mehrmals hintereinander die Kopfhörer rein und raus gestöpselt? Könnten die Kontakte in der Buchse verdreckt sein?

Grüße von Sven

Antworten