Manni ist traurig! :(

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.06.2011, 10:26:40 via Website

Guten Morgen,

nachdem ich mir vor 3 Tagen das HTC Desire HD gekauft habe und ich damit zwei Tage große Freude hatte - hat
sich das gestern schlagartig, noch besser gesagt "fallartig" geändert.
Da das Desire HD doch etwas größer ist als mein altes Desire liegt es auch etwas ungewohnt in der Hand..
Kurz und gut - es ist mir gestern runtergefallen und das Glas des Displays ist kaputt. :( (zwei kleine Sprünge im Bereich der Hometaste)
Und somit ist das Handy unbrauchbar - der untere Teil des Displays reagiert nicht mehr.
Nach dem ersten Schock besuchte ich meinen Freund im Handyladen.....
Der befragte seinen schlauen PC (HTC Händlerseite) und sie an - so groß ist der Schaden ja gar nicht...
Obwohl das Display mit der Glasscheibe verklebt ist - ist es laut meinem Freund überhaupt kein Problem diese zu tauschen (sein Techniker hat das schon unzählige Male gemacht versicherte er.)
Da er das Glas direkt von HTC bestellen muss, wird das ganze ca. eine Woche dauern und kostet 60 Euronen...
Sicher hätte ich aufgepasst, hätte ich mir das Geld ersparen können - aber was soll es.
Ich fragte noch kurz meinen Freund was der Tausch einen kompletten Displays kosten würde - Die Antwort 110 Euro!!

Wieso ich das ganze hier poste??
Ganz einfach - ich will bedauert werden!! :grin:
Nein nicht wirklich...
Ich wollte das nur schreiben, damit ihr seht - das Kostenvoranschläge von Firmen für Displaywechsel von 150 Euro und mehr maßlos übertrieben sind! :mad:

So und die nächsten 4-5 Tage telefoniere ich wieder mit meinem alten Desire. :P

Ich wünsche euch einen schönen Tag und Gruß
Manni

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.06.2011, 10:31:46 via Website

Oh armer Manni - mein aufrichtiges Beileid. Kannst aber froh sein dass du so einen Freund im Handyladen hast, denn 60 Euronen für einen Displayschaden sind wirklich wenig :) Also Kopf hoch und ein paar Tage warten. Wenigstens hast du noch einen Ersatz-Androiden, ich muss in solchen Fällen immer auf ein Nokia E61 zurück greifen -.- (Kriege ich jetzt auch Mitleid :P ?).

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.06.2011, 10:41:26 via Website

Hallo Onkel Thomas, Servus Simon!

Danke für euer Mitleid. :grin:

Ja Thomas nicht nur du bist Androidsüchtig....
Neben meinen Desire habe ich auch noch das gute alte G1 - zwar etwas langsam - aber zur Not würde es auch noch reichen.

@ Simon ein Moderator von AndroidPit der auf ein Nokia ausweicht - gehört normalerweise degradiert! :P

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.06.2011, 10:48:42 via Website

Ich hatte mir für mein altes W960i mal so ein Spaßwallpaper draufgemacht, das hatte ausgesehen als ob das Disply einen Sprung hätte.
Am nächsten Tag in der Stadt unterwegs, Handy vorne in der Aufschlagtasche der Hose und als ich es rausholen wollte zum telefonieren war das Display wirklich gesprungen.:O
Tja, ich kann deinen Schmerz nachvollziehen: Eine Runde Mitleid!!

sothio

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.06.2011, 10:54:30 via Website

Mein aufrichtiges Beileid lieber Manfred.


Falls Du Dich aussprechen möchtest, oder einfach mal ne Runde ausheulen ... Du weisst schon ..

Nicht verzweifeln, der große Androide ist bei Dir!

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.06.2011, 10:55:24 via Website

Wir machen eine GROßE Dose Mitleid für dich auf...aber du hattest ja wirklich Glück im Unglück.

Nur in Zukunft: Besser Aufpassen! (Ja der Moralapostel musste jetzt sein ;) )

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.06.2011, 10:56:47 via Website

Nein! Kopf hoch! nächste Woche ist alles gut. Und so lange freut sich dein "altes" Desire, dass es dir helfen kann. So ein hübsches neues Glas am DHD hat auch seine Reize. :grin:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.06.2011, 11:06:36 via Website

@ Manfred: Jaja ist ja gut :grin: Werd' mir demnächst mal nen alten Androiden zulegen à la Magic oder G1... :P

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.06.2011, 11:08:53 via Website

btw: Wer noch ein altes G1 an einen hilfsbereiten Moderator wie mich zu verschenken hat, ich würde gern eins nehmen. :lol: Natürlich würde ich die Versandkosten übernehmen. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.06.2011, 11:13:23 via Website

Du willst Moderator bei uns werden?
Hast du denn auch einen Androiden?
Und vor allem einen Ersatzandroiden?:lol:

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.06.2011, 11:15:29 via Website

Andy
Du willst Moderator bei uns werden?
Hast du denn auch einen Androiden?
Und vor allem einen Ersatzandroiden?:lol:

Nein, ich hab da einen Kumpel. Der wiederum hat einen Bekannten, der schonmal auf eure Seite gestoßen ist und sie schön grün fand. Und dem sein Sohn, der will gern Moderator bei euch werden. :cold::vader:

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

10.06.2011, 11:32:44 via App

Hallo Manni,

auch von mir eine Dosis Mitleid: Oooocccchhhhh!

Soll ich Dir ein schönes Täschchen zum Umgängen häkeln für Deinen Androiden, damit er nicht wieder runterfällt?

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

10.06.2011, 12:06:38 via App

Mitleid? Nein das ist nicht drin Manni! Steht nicht geschrieben Du sollst deinen Androiden ehren und pfleglich behandeln? Wie kannst Du dem liebreizenden DHD nur so etwas antun und es wild durch die Gegend werfen?

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.06.2011, 12:11:28 via Website

Dennis F.
Mitleid? Nein das ist nicht drin Manni! Steht nicht geschrieben Du sollst deinen Androiden ehren und pfleglich behandeln? Wie kannst Du dem liebreizenden DHD nur so etwas antun und es wild durch die Gegend werfen?

Made my day :grin:

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.06.2011, 14:04:43 via App

Der Michael, der Superblogger hat doch letztens nach Taschen für sein Archos (oder was auch immer) gesucht. Manni, da ist bestimmt auch eine für Dich dabei :lol:

Ach so... fast das Mitleid vergessen:

3... 2... 1... Oooooooooooooooohhh

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.06.2011, 17:09:39 via Website

Hallo Freunde,

da sage ich mal Danke für euer "aufrichtiges Mitleid" das ihr mir entgegen bringt! :grin:
ich kann mir das so richtig bildlich vorstellen.

Dennis F.
Mitleid? Nein das ist nicht drin Manni! Steht nicht geschrieben Du sollst deinen Androiden ehren und pfleglich behandeln? Wie kannst Du dem liebreizenden DHD nur so etwas antun und es wild durch die Gegend werfen?

Und du Dennis komm mir mal nach 22 Uhr in einer einsamen Gasse unter....



@ Susila
danke wirklich nett von dir - aber ich hab mir schon eines bestellt. :grin:



Euch allen ein schönes Wochenende.

Manfred

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

11.06.2011, 21:36:08 via App

Hallo Manni

Ich wäre auch unendlich traurig,wenn mein Galaxy S 2 einen größeren Schaden am Display hätte,den ich dann auch noch selber verursacht hätte.Ja,tagelang würde ich mir vorwürfe machen,wie konnte das denn passieren und die ersten Nächte könnte ich garnicht schlafen,so lieb habe ich mein Galaxy gewonnen.Ich besitze aber auch noch ein Desire,was ich jetzt schon mittlerweile 1 Jahr habe.Es sieht genau noch so aus,wie am ersten Tag.Komplett ohne Gebrauchsspuren.Ich wollte Dir damit sagen,das es auch noch Handybesitzer gibt,die wirklich darauf achten,das nichts passiert.Und dieses Desire habe ich mit einer Hülle aus ganz weichem Leder von telileo versehen.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

12.06.2011, 23:54:35 via App

och, armer Manni! :)
Da bin ich ja froh, dass mein Desire (ohne HD) da nicht so empfindlich ist. Das ist mittlerweile auch 2-3 mal runtergefallen, aber immer nur der Akku raus :P

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

11.07.2011, 15:40:28 via Website

@ letzter Beitrag vom Manni


xDDDDD

I like turtles x)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.07.2011, 16:20:43 via Website

Nick Rodriguez
@ letzter Beitrag vom Manni


xDDDDD

Нет - nix letzter Beitrag!! :P
Inzwischen hat sich alles zu meinem Wohlgefallen erledigt. Die Reparatur dauerte zwar mehr als 3 Wochen
aber da war nicht mein Freund der Handymann schuld - sondern HTC, die schickten gleich nochmal ein defektes
Display. :angry:
Die Reparaturkosten blieben aber auf 60 Euronen. :)
Jetzt ist Manni wieder glücklich! :wub: - daher werde ich diesen Thread auf beantwortet setzen.

Schöne Grüße Manni

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

11.07.2011, 17:43:30 via App

Dann wirf das gute Stück nicht wieder wild durch die Gegend ;)

60 Euros.... sind schon einige Kaufapps wenn ich so drüber nachdenke

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten