HTC Desire - Gesendete SMS werden nicht mehr angezeigt

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

10.06.2011, 08:54:44 via Website

Guten Morgen,

beim SMS schicken ist mir gerade aufgefallen, dass meine gesendeten SMS nicht mehr im Verlauf auftauchen. Ich bin mir sicher das es gestern noch ging. Ich nutze Handcent SMS, im Standard SMS App sind sie aber auch nicht zu finden.

Jemand ne Idee?

/edit:

Gerade ne Test SMS verschickt - die steht nun drin. Bei einem Kontakt ist auch eine gesendete SMS vom 07.06.2011, aber nicht die SMS die ich gestern geschickt habe. Im Counter steht auch nur : 1 Nachricht gesendet.

Uhrzeit ist eigentlich richtig eingestellt.

— geändert am 04.04.2019, 20:55:26 durch Moderator

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

10.06.2011, 12:40:46 via Website

sind alle sms weg? dann wirds wahrscheinlich so sein, dass du alle gelöscht hast, evtl. durch nen wipe oder die daten geleert

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

10.06.2011, 12:44:21 via Website

Nein, SMS die ich erhalten habe sind alle noch drin. Wie gesagt, SMS die ich heute verschickt habe sind auch drin. Nur ab gestern fehlen alle von mir verschickten SMS.

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

10.06.2011, 13:50:32 via App

Komisch... Schon mit einem Neustart versucht?

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

10.06.2011, 14:04:25 via App

Jo.Gebootet - SMS immer noch weg.SMS verfasst - SMS wird angezeigt.Reboot-Gerade geschriebende SMS wird immer noch angezeigt.Lag also auch nicht an irgendeinen Reboot.

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

10.06.2011, 21:27:01 via App

Problem besteht immer noch.Plötzlich sind alle SMS von heute weg.Jemand ne Idee?

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

11.06.2011, 09:15:02 via Website

ist zwar jetzt kein zufriedenstellender tipp aber ich schreibs dennoch mal :)

verusch mal handcent zu deinstallieren und schau morgen ob immernoch mails gelöscht werden, dann kann man das problem "eingrenzen"

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

11.06.2011, 22:19:18 via App

Hast du ein custom Rom? Oder bist du original unterwegs?

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

12.06.2011, 11:45:25 via App

Tobias G.
Hast du ein custom Rom? Oder bist du original unterwegs?

S-Off mit LeeDroid V 3.0.7

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

12.06.2011, 14:21:16 via App

Aha, das Problem haben schon mehrere geschildert. Immer mit handsent und teilweise auch mit der default app. Eine Lösung gibt es bisher nicht.

Als workaround funktioniert aber folgendes: handsent deinstallieren und stattdessen go sms pro nutzen.

Ich habe auch LeeDrOiD 3.0.7 und nutze go launcher ex mit go sms pro. Mir ist noch keine sms verloren gegangen. Ich schreibe aber auch höchstens 5 sms im Monat...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

14.06.2011, 13:06:16 via Website

Tobias G.
Aha, das Problem haben schon mehrere geschildert. Immer mit handsent und teilweise auch mit der default app. Eine Lösung gibt es bisher nicht.

Als workaround funktioniert aber folgendes: handsent deinstallieren und stattdessen go sms pro nutzen.

Ich habe auch LeeDrOiD 3.0.7 und nutze go launcher ex mit go sms pro. Mir ist noch keine sms verloren gegangen. Ich schreibe aber auch höchstens 5 sms im Monat...

Danke für den Tipp. Dabei fällt mir ein, ich hatte vor ein paar Tagen kurz Go SMS parallel zu Handcent SMS installiert. Evtl. war das ja das Problem?! Nunja, seit Freitag wurden jedenfalls keine SMS mehr gelöscht.

Antworten