Samsung Galaxy Tab — Hardreset Frage...

  • Antworten:6
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

09.06.2011, 22:53:12 via App

ich habe vor kurzem das Froyo Update aufgespult und habe seit dem WLAN Probs u das Telefon macht auch Schwierigkeiten :(
Jetzt habe ich hier und da zu diesen Thema gelesen, dass ein HR das Problem lösen soll.
Ich habe TitaniumBackup, wenn ich nun den HR mache, kann ich dann easy mit Titanium mein Tabby wieder so herstellen, wie ich es eingerichtet hatte?
Denn ein wenig scheue ich mich noch davor den HR durchzuführen ...

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

10.06.2011, 07:05:43 via Website

ola

Wenn Du VOR (!) dem Update auf Froyo ein Backup mit Rootrechten gemacht hast, dann sollte das klappen.

Es bringt NICHTS wenn Du JETZT ein Backup machst, denn dann stellst Du Froyo wieder her, also NACH dem Update.

Wichtig ist, das Gerät MUSS gerootet sein, sonst geht es schief.

TB)M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

19.06.2011, 13:03:52 via App

@Tom... vielen Dank für Deine Antwort :)
also sprich bringt der HR keine Verbesserung der Probleme?!
Ich habe root sonst könnte ich ja Titanium Backup gar nicht einsetzen ;)

ich denke es ist besser damit zu leben und auf 2.3.x zu warten...

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

19.06.2011, 15:10:05 via App

wenn du wlan probleme hast empfehle ich dir das overcome rom mit dem oc kernel.

ich lese immer wieder von problemen im zusammenhang mit wlan. mit dem overcome hast du keine probleme mehr und dein gt ist auch noch 400MhZ schneller und du kannst es dann mit tasker underclocken um mehr akku zu sparen.

und wenn du schon gerootet hast sollte dir ein costum rom auch nicht schwer fallen zu flashen.

lg
gabriel

p.s. ich habe bisher noch nie beschwerden gehört / gelesen wenn die leute sich das overcome geflashed oder es sich von mir haben flashen lassen.
also einfach nen backup ziehen und das rom mal testen ich denke auch du wirst begeistert sein.

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

20.06.2011, 08:20:24 via Website

Ich habe am Wochenende auf das normale 2.3.3 geflashed.

Die Anleitung und alles andere steht hier im Forum auch wo man die Dateien dl kann
Hat sich gelohnt!
Nach diesem "Eingriff" sind alle Probleme beseitigt.

Wenn Du flashed sind alle Daten weg und Du kannst von vorne anfangen, wäre bei einem Hardrest das gleiche !
Also gleich flashen.....

Ich hatte das mit Overcomb zu spät gesehen und nur auf 2.3 geupped, ABER ES IST ALLES SO WIE ES SEIN SOLL und Geschwindigkeit und Akku sind Ok, BESONDERS WLAN es klappt !!!

Die Apps kannst Du Dir (vorher) mit Appmonster sichern und brauchst die dann nicht suchen und neu laden.
Die gekauften Apps sind im Market einfach ohne Neukauf zu finden und wieder zu installieren.

Ich kann Dir nur raten zu updaten, 2.3 oder Overcome.... wie auch immer.

Cheers
T:cold:M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.06.2011, 08:23:13 via App

Also beim dhd mit stock Rom hat ein HR nach dem update geholfen, sollte hier doch auch klappen...

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

24.06.2011, 15:13:51 via App

@all... erstmal allen vielen Dank für Eure Antworten :)

ich habe noch nie geflasht ... habe ehrlich gesagt Angst davor es zu bricken ...

Antworten