Samsung Galaxy S — 2.3.4 bei samfirmwar draussen

  • Antworten:144
  • Bentwortet
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

10.06.2011, 22:27:29 via App

jo
sim karte und sd karte raus
und vorher auf null setzen das Handy

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

10.06.2011, 23:40:27 via App

Paul JT
Hallo zusammen.

Hat jemand von euch zufällig via Titanium-Backup die Apps inkl. Einstellungen wiederherstellen können?

Bei mir werden die zwar hergestellt aber ohne Einstellungen.
Zum Beispiel, Dropbox-App wird hergestellt aber ohne Logindaten.

hat bei mir soweit funktioniert, das einzige wasnich neu einstellen musste waren der telefon- sowie smsklingelton.
die Einstellungen in den Apparat selbst waren alle noch da, musste nichts neu eingeben.

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

11.06.2011, 00:24:27 via Website

Copyright86
Paul JT
Hallo zusammen.

Hat jemand von euch zufällig via Titanium-Backup die Apps inkl. Einstellungen wiederherstellen können?

Bei mir werden die zwar hergestellt aber ohne Einstellungen.
Zum Beispiel, Dropbox-App wird hergestellt aber ohne Logindaten.

hat bei mir soweit funktioniert, das einzige wasnich neu einstellen musste waren der telefon- sowie smsklingelton.
die Einstellungen in den Apparat selbst waren alle noch da, musste nichts neu eingeben.

Danke für die Rückmeldung.

Habe heraus gefunden, dass die aktuelle Version von Titanium Backup (3.8.4.1) bei mir probleme macht.
Mit einer ältern Version (3.8.4) wird alles wieder hergestellt.

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

11.06.2011, 09:23:57 via App

ich habe damals bevor ich die jpy geflasht habe eine andere Datei davor geflasht. muss ich das jetzt hier auch machen?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

11.06.2011, 09:28:27 via App

fanta_man
hast du die Datei schon?? die neue
wenn ja musst.
Re Partition
dann die Datei in Modem da etc eintragen und starten

moin!
So einfach ist das nicht, um sofort oder später keine Probleme zu bekommen, sollten einige Punkte beachtet werden, zb die Antivirus Software am Pc solange ausmachen, schauen ob von Kies alles geschlossen ist, usw!! In diesem Forum hier, gibt es ganz viele Anleitungen um mit Odin zu flashen, erstmal lesen und dann loslegen,denn wenn es zb einen Brick hat, kann man was machen, aber was????
Das sollte man vorher wissen..!;-)
Einfach mal unter google eingeben:Galaxie S flashen mit Odin!!
Dann könnt ihr die Risiken so gut wie ausschliessen!
Es gibt Leute,die haben zb vergessen das Lappi oder den Pc vorher anders ein zustellen! Er sollte nicht nach 5 Minuten in den Ruhemodus gehen, dann war es das nämlich schon! Bitte besser vorher lesen, ist eure Sache, ich meine es nur als guten Rat?!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

11.06.2011, 09:44:32 via Website

Paul JT
Tobias B.
Ja, hatte das gleiche Problem mit Titan. Gerootet habe ich mit cf root 3.7.

Habe es auch mit CF Root 3.7 gerootet.
Hast du denn das Problem lösen können?

ehrlich gesagt nein. habe mich dann halt hinter gesetzt und alle passwörter etc. wieder eingetippt. bin aber gerade nochmal neu am flashen. mal gucken, was dann passiert...

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

11.06.2011, 09:45:33 via App

danke Michael!

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

11.06.2011, 09:46:19 via Website

Paul JT
Copyright86
Paul JT
Hallo zusammen.

Hat jemand von euch zufällig via Titanium-Backup die Apps inkl. Einstellungen wiederherstellen können?

Bei mir werden die zwar hergestellt aber ohne Einstellungen.
Zum Beispiel, Dropbox-App wird hergestellt aber ohne Logindaten.

hat bei mir soweit funktioniert, das einzige wasnich neu einstellen musste waren der telefon- sowie smsklingelton.
die Einstellungen in den Apparat selbst waren alle noch da, musste nichts neu eingeben.

Danke für die Rückmeldung.

Habe heraus gefunden, dass die aktuelle Version von Titanium Backup (3.8.4.1) bei mir probleme macht.
Mit einer ältern Version (3.8.4) wird alles wieder hergestellt.

sorry, zu spät gesehen. dann werde ich das mal mit der 3.8.4 ausprobieren :-)

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

11.06.2011, 09:56:35 via App

da ich von der Version
2.2.1 jpy komme müsste ich doch eigentlich einen bootloader von gingerbread vorher installieren oder?!

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

11.06.2011, 10:22:07 via Website

Tobias B.
Paul JT
Copyright86
Paul JT
Hallo zusammen.

Hat jemand von euch zufällig via Titanium-Backup die Apps inkl. Einstellungen wiederherstellen können?

Bei mir werden die zwar hergestellt aber ohne Einstellungen.
Zum Beispiel, Dropbox-App wird hergestellt aber ohne Logindaten.

hat bei mir soweit funktioniert, das einzige wasnich neu einstellen musste waren der telefon- sowie smsklingelton.
die Einstellungen in den Apparat selbst waren alle noch da, musste nichts neu eingeben.

Danke für die Rückmeldung.

Habe heraus gefunden, dass die aktuelle Version von Titanium Backup (3.8.4.1) bei mir probleme macht.
Mit einer ältern Version (3.8.4) wird alles wieder hergestellt.

sorry, zu spät gesehen. dann werde ich das mal mit der 3.8.4 ausprobieren :-)

super tip :-) hat geholfen. dank dir nochmal.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

11.06.2011, 12:30:39 via Website

Ich hab eben irgwo gelesen dass grootete/geflashte SGS kein offizielles update auf 2.3.4 über kies bekommen werden! ICh würde also warten bis die 2.3.4 offiziell über Kies draußen ist! Soll ja nicht mehr lang dauern!

— geändert am 11.06.2011, 12:34:07

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

11.06.2011, 12:56:50 via Website

Jogu Du
Ich hab eben irgwo gelesen dass grootete/geflashte SGS kein offizielles update auf 2.3.4 über kies bekommen werden! ICh würde also warten bis die 2.3.4 offiziell über Kies draußen ist! Soll ja nicht mehr lang dauern!

Hör bitte auf , hier so´n Unfug zu streuen !!!! :angry:

Per Odin geflashte Firms sind defintiv Kies-updatebar.

Stell Dir das einfach so vor:
Ob Du Dein Gläschen Bier aus der Flasche eingiest oder aus dem Faß zapfst .....das Endprodukt ist dasselbe !!! :lol:

Aber selbst wenn´s so wär:
Wer mit Odin unterwegs ist, hat Kies doch in der Regel sowieso längst entsorgt.:grin:

— geändert am 11.06.2011, 13:17:26

Antworten
Max g.
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2011, 13:05:40 via App

Jogu Du
Ich hab eben irgwo gelesen dass grootete/geflashte SGS kein offizielles update auf 2.3.4 über kies bekommen werden! ICh würde also warten bis die 2.3.4 offiziell über Kies draußen ist! Soll ja nicht mehr lang dauern!

nicht mehr so lange dauern also... das glaubst du doch selber nicht-.-
flash und gut ist

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

11.06.2011, 13:58:12 via Website

Tobias B.
Tobias B.
Paul JT
..

Danke für die Rückmeldung.

Habe heraus gefunden, dass die aktuelle Version von Titanium Backup (3.8.4.1) bei mir probleme macht.
Mit einer ältern Version (3.8.4) wird alles wieder hergestellt.

sorry, zu spät gesehen. dann werde ich das mal mit der 3.8.4 ausprobieren :-)

super tip :-) hat geholfen. dank dir nochmal.

Kein Ding. Heute ist auch ein Update auf 3.8.5.2 erschienen.
Damit läuft es auch wieder.

schönes wochenende noch.

Antworten
ImPoSand
  • Forum-Beiträge: 10

11.06.2011, 14:30:11 via App

o,O fail @ jugo du

— geändert am 11.06.2011, 14:31:31

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

11.06.2011, 14:43:50 via Website

Jogu Du
Flashed/Rooted SGS won't Get the Official 2.3.4 Update when its out, Europe Update Coming Soon!

!!!!!!!

Poste mal bitte den Link.

— geändert am 11.06.2011, 14:45:29

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

11.06.2011, 14:54:37 via Website

molli2000
Jogu Du
Flashed/Rooted SGS won't Get the Official 2.3.4 Update when its out, Europe Update Coming Soon!

!!!!!!!

Poste mal bitte den Link.

Diese Seite auf facebook hat diesen Link geteilt und dazu das halt geschrieben:

Flashed/Rooted SGS won't Get the Official 2.3.4 Update when its out, Europe Update Coming Soon!

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

11.06.2011, 15:06:23 via Website

In diesem Kontext wenig überzeugend.

Allein die Bezeichnung "flashed" sagt eigentlich gar nichts aus, denn auch Kies "flashed" das Galaxy,

Halt das nach wie vor für Unfug... vielleicht ja ne Nebelbombe eines Samsung-Mitarbeiters :grin:

— geändert am 11.06.2011, 15:16:43

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

11.06.2011, 15:16:03 via Website

molli2000
In diesem Kontext wenig überzeugend.

Allein die Bezeichnung "flashed" sagt eigentlich gar nichts aus, denn auch Kies "flashed" das Galaxy,

Halt das nach wie vor für Unfug.

KAnn natürlich auch sein. HAb ja gesagt hab es gelesen

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

11.06.2011, 15:35:03 via Website

Naja, wer Kies und Odin parallel nutzt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

12.06.2011, 00:50:45 via Website

Grundsätzlich ließe es sich bestimmt einrichten, dass man bestimmte System-Konstellationen vom Kies-Update ausschließt... aber molli2000 hat schon Recht - um das Beste aus dem Root rauszuholen, nutzt man ohnehin besser Odin... warum also nicht fürs Update. Aaaaaber noch kurz hierzu:

molli2000
Naja, wer Kies und Odin parallel nutzt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. :(

Ich nutze beide und gebe das auch ohne Schamesröte zu... vielleicht solltest du dir auch meine Antwort hier zu Gemüte führen. Deine dortige Aussage empfinde ich persönlich nicht als Hilfestellung, sie kommt einfach nur hochmütig rüber... sorry!

Man muss doch nicht alle und jeden bekehren, oder?!? :vader:

Grüßle und gute Nacht! Stephan

— geändert am 12.06.2011, 01:11:16

All in all you got a...nother brick but no call!

Jogu Du

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 12

12.06.2011, 14:01:35 via Website

Hi, sorry für die dumme frage, ich hab mir ein Galaxy S vor nem halben Jahr mit der Version FROYO.XXJPK gekauft laut KIES gibt es kein Update dafür, habe über google herausgefunden das es eine BETA ist, was muß ich nun Tun, damit ich die 2.3.3 oder 2.3.4 installieren kann?
Laut vorbesitzer ist es gelagfixt, gerootet und hat SU installiert.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

12.06.2011, 15:17:38 via App

Martin
Hi, sorry für die dumme frage, ich hab mir ein Galaxy S vor nem halben Jahr mit der Version FROYO.XXJPK gekauft laut KIES gibt es kein Update dafür, habe über google herausgefunden das es eine BETA ist, was muß ich nun Tun, damit ich die 2.3.3 oder 2.3.4 installieren kann?
Laut vorbesitzer ist es gelagfixt, gerootet und hat SU installiert.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Ich glaub Du musst auf froyo JPY flashen. Ich hatte jedenfalls JPY und konnte auf 2.3.3 updaten.
Gingerbread 2.3.4 gibts bis jetzt auch nur eine Beta die Du von samfirmware runterladen und per odin flashen kannst.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

12.06.2011, 15:58:42 via Website

Jogu Du
Martin
Hi, sorry für die dumme frage, ich hab mir ein Galaxy S vor nem halben Jahr mit der Version FROYO.XXJPK gekauft laut KIES gibt es kein Update dafür, habe über google herausgefunden das es eine BETA ist, was muß ich nun Tun, damit ich die 2.3.3 oder 2.3.4 installieren kann?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Ich glaub Du musst auf froyo JPY flashen. Ich hatte jedenfalls JPY und konnte auf 2.3.3 updaten
Öhhhm...Was spricht dagegen, die JVO ( 2.3.3. Final) sofort raufzuziehen?

— geändert am 12.06.2011, 19:15:55

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 12

12.06.2011, 16:06:42 via Website

Ah wie gesagt ich kenne mich nicht aus und warte auf eure empfehlungen wäre auch für links für Beschreibung und Downloads der Firmware sehr dankbar.

Habe jetzt gerade auch mal mein Telering Handy angeschaut lässt sich auch nicht updaten hat die version I9000XXJPP drauf? Laut Samfirmware.com ist das Handy nie in Austria erschienen demnach kann ich auch über kies wiedermal nicht updaten, jetzt zu meiner eigentlichen Frage, soll ich es auch flashen oder mal mit meinem Handybetreiber reden was das soll?

Danke

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 12

12.06.2011, 16:27:46 via Website

Muß ich vorher nicht den su oder lagfix oder so deaktivieren oder löschen oder so?
Habe irgendwo vorher etwas gelesen das man es vorher machen muß da es sonst failt?
Ist das jetzt wahr oder nicht?

Thx

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

12.06.2011, 19:07:00 via Website

Martin
Muß ich vorher nicht den su oder lagfix oder so deaktivieren oder löschen oder so?
Habe irgendwo vorher etwas gelesen das man es vorher machen muß da es sonst failt?
Ist das jetzt wahr oder nicht?
Thx

Hallo Martin,
den Lagfix solltest Du vor dem Odin-Flash auf jeden Fall komplett runterschmeissen.
Hintergrund: Die Teile installieren ein neues Filesystem, mit welchem das System dann schneller läuft.
Nachteil ist, daß die neue Firmware natürlich das originale Filesystem erwartet, ansonsten wird das Ganze, mit Deinen Worten gesprochen, failen.
Ab der JPY benötigt man sowieso keinen Lagfix mehr, deshalb ist. diese Sorte Apss inzwischen auch vom Markt verschwunden.
Das SU (SuperUser) App ( daran kannst Du den gerooteten Zustand erkennen) kann drauf bleiben da dieses ( samt Root)
mit dem neuen Firmware-Flash sowieso gelöscht wird.
Noch Fragen ? Gerne.

— geändert am 12.06.2011, 19:14:43

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 12

12.06.2011, 20:09:33 via Website

Hi, das bedeutet ich schmeisse den Lagfix runter und dann kann ich gleich auf 2.3.4 updaten? Verstehe ich das jetzt richtig?
Ach ja hast du vielleicht auch einen Link mit einer guten Beschreibung? Die Software soll ich von samfirmware nehmen die ist doch eh auf deutsch und problemlos oder?

Thx für die schnelle Antwort

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

12.06.2011, 20:39:11 via Website

Klar, Du kannst mit Odin hin und herflashen, up und downgraden bis der Arzt kommt, ohne Umwege direkte von einer Firm auf die andere.
Lagfix muss, wie gesagt, runter und los gehts.
Bei den "samfirmware.com" Files handelt es um die originalen Samsung -Firmware Dateien....die findest Du eh nirgendwo anders.
Du brauchst Dich auch nicht um irgendwelche Ländercodes zu kümmern.... Du nimmst von hier http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm
einfach die blaue für Europa und gut ist. Und klar ist diese auf deutsch.

1. JVP runtersaugen.
2. Auspacken . Kennwort ist "samfirmware.com"
ACHTUNG ! Die drei Dateien (die vierte ist die PIT) liegen als *.tar.md5 vor.
Das md5 löschst Du, sodaß jeweils nur noch *.tar übrige bleiben.
3. Odin als Admin starten. Die PIT fügst Du in die PIT-Abteilung ein, die Code-Datei bei PDA, die Modem-Datei bei Phone und die CSC bei CSC.
Die Option Re-Partition aktivierst Du durch den dortigen Haken.
4. Das Galaxy mit dem gleichzeitigen Drücken der Tasten VOL Down/Home/Einschaltknopf in den Downloadmodus bringen
5. Jetzt das Galaxy per USB -Kabel an den PC anschließen....wenn die USB-Treiber sauber installiert worden sind,
sollte das Galaxy im Feld ID-COM auftauchen. Wenn nicht, nochmal einen anderen USB-Port testen (zickt ganz selten mal)
6. START drücken...nach dem Flash bootet das Teil selbständig neu.
7. Nach dem Booten machst Du einen Reset in den Werkszustand
8. Danach alles neu einrichten.

Danach solltest Du das Teil rooten, um Titanium Backup installieren zu können.
Im Anschluß sicherst Du dann erstmal da komplette System ( Option "alle Apps und Daten sichern" ) , dann kannst Du das Galaxy nach dem
nächsten Flash in 5 Minuten komplett restoren und zwar vom ersten bis zum letzten Byte. Supergeniale Geschichte.
Können wir uns ja im Anschluss nochmal kurz mit beschäftigen.

Klingt alles viel komplizierter als es ist.......DAS hat bisher jeder gesagt !!!.....also viel Spaß !!!

— geändert am 12.06.2011, 20:51:49

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 12

12.06.2011, 21:34:22 via Website

Hi, danke die Anleitung ist sehr gut geschrieben kenne mich soweit aus, nur leider habe ich auch keine Ahnung welcher lagfix gemacht wurde und wie ich es erkennen kann und löschen kann. Hab im Android Market nach one klick lag fix gesucht nur gibt es ihn nicht oder nicht mehr? Wie gesagt ich weiß leider nicht welcher angewendet wurde. Wie erkenne ich das?

Danke

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

12.06.2011, 21:42:12 via Website

Ein Lagfix ist unschwer am entsprechenden App zu erkennen.

send from my iPad

— geändert am 12.06.2011, 21:43:57

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 12

12.06.2011, 22:03:14 via Website

Hi, habe jetzt alle apps durchgelesen ausser superuser ist nichts dabei das ein Programm ist das nicht von mir installiert wurde.
ich schreibe dir hier die Daten von meinem Handy:
Firmware-Version: 2.2
Basisbandversion: I9000XXJPK
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@sep-42 #1
Buildnummer: FROYO.XXJPK

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

12.06.2011, 22:05:14 via Website

Kannst ja sonst nochmal bei den Anwendungen unter "Einstellungen" schauen.......
Dann ist auch nichts drauf......also Feuer frei !

send from my iPad

— geändert am 12.06.2011, 22:05:44

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 12

12.06.2011, 22:39:19 via Website

So habe es jetzt geflasht hat auch einwandfrei funktioniert mache gerade auf werkseinstellungen zurücksetzen nur wie kann ich es jetzt neu rooten habe 2.3.4 installiert.

danke schon mal ;-)

Okay hat sich erledigt, habe es schon geschafft den SU zu installieren.

Danke dir nochmals für deine SUPER Hilfe 5 STERNE!!

Mit besten Danke

Martin81

:-)

— geändert am 12.06.2011, 23:30:30

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

12.06.2011, 23:37:30 via Website

Super, freu mich ! Ist doch absolut easy, oder ? :bashful:
Jetzt einfach Titanium rauf, Option "alle Apps und Daten sichern " ( die mit der höchsten Zahl dahinter)
und los.
Wenn Du dann die analoge Restore-Option fährst, ist es , als sie nie was gewesen :lol::grin:

Die Sicherungsdateien befinden sich übrigens im Ordner TitaniumBackup auf der internen SD-Karte.
Hab mir angewöhnt, diese auch noch mal auf den PC zu sichern.

— geändert am 12.06.2011, 23:39:44

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 12

13.06.2011, 01:28:46 via Website

Ja das mit dem Speicherort ist so eine Sache, hab es extra vorher noch installiert und schön ein Backup gemacht von allen Sachen und jetzt nach dem Flashen bin ich erst drauf gekommen das er es leider auf die Interne anstatt auf die Externe SD speichert. Juhu alle Progs weg und zum guten schluss habe ich in der euphorie natürlich auch vergessen alle Fotos zu backupen.

Tja dummheit gehört gestraft ;-(

Naja meine derzeitigen tests sind super Positiv. Reagiert viel schneller ohne verzögerungen und nach dem WLan einschalten braucht es gerade mal 2 - 3 Sekunden und es ist verbunden und geht schon los. Auch das Internet über die Sim geht viel schneller.
Mein derzeitiger einziger Minuspunkt ist die Tastatur die leider qwerty ist.
Hoffe das es noch gemacht wird, oder ich draufkomme wie ich es einstellen kann.
So jetzt sag ich nochmals DANKE und gute N8.
Falls mir noch einiges auffällt werde ich es natürlich gleich reinschreiben.

MFG

Martin81

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

13.06.2011, 08:26:00 via Website

Martin
Ja das mit dem Speicherort ist so eine Sache, hab es extra vorher noch installiert und schön ein Backup gemacht von allen Sachen und jetzt nach dem Flashen bin ich erst drauf gekommen das er es leider auf die Interne anstatt auf die Externe SD speichert. Juhu alle Progs weg und zum guten schluss habe ich in der euphorie natürlich auch vergessen alle Fotos zu backupen.

Also das verstehe ich jetzt nicht. Normalerweise wird während des Werk-Resets nur ein kleiner Bereich der internen SD-Karte gelöscht.
Der Ordner TitaniumBackup mit den Sicherungen sowie dort von mir selber angelegte Verzeichnisse bleiben bei mir absolut unberührt.
Hast Du die interne SD vielleicht formatiert ?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 12

13.06.2011, 09:00:23 via Website

Nein, ist leider nicht so es war alles weg habe keine Daten mehr drauf auf der internen habe auch nicht formatiert sondern genau nur das gemacht, das du mir geschrieben hast und dann noch einen SU drauf das wars.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das nicht mehr alle apps im Store zu finden sind, suche für mein Drei Handybetreiber die Kostenkontrolle und TV nur beides wird seit dem update nicht mehr im App Store gefunden. Komisch?!

Naja so weit so gut. Es läuft um längen schneller als das alte 2.2 er auch jetzt nach einem kleinen Test mit 20 Seiten games und apps keine ruckler beim suchen usw. Also das update hat sich wirklich gelohnt, ausser wegen der verlorenen 300 Bilder 20 Videos und diverses Songs ;-(
Aber das war alleine mein Fehler.

Danke dir nochmals ;-)

EDIT: Das mit dem App Store muß ich zurücknehmen, habe mir eingebildet das es anders geschrieben wird, habe es doch jetzt endlich gefunden.

— geändert am 13.06.2011, 09:06:42

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 12

13.06.2011, 09:03:09 via Website

Ach ja eine Frage habe ich schon noch an dich, kann ich das flashen auch bei einem Locked Handy machen oder muß ich da vorher was entsperren?

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

13.06.2011, 09:12:22 via Website

Hi,
Mal eine kurze Frage, mein Junge möchte gern die 2.3.4 drauf haben und nicht warten bis es Kies anbietet.
Kann ich die JVP was es bei samfirmware gibt aufspielen per Odin.
Im Moment ist die JVI bei ihm installiert was er vor 2 Tagen über Kies angeboten bekommen hat, oder muss er erst was anderes aufspielen.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

13.06.2011, 09:43:52 via Website

Mandy Fischer
Hi,
Mal eine kurze Frage, mein Junge möchte gern die 2.3.4 drauf haben und nicht warten bis es Kies anbietet.
Kann ich die JVP was es bei samfirmware gibt aufspielen per Odin.
Im Moment ist die JVI bei ihm installiert was er vor 2 Tagen über Kies angeboten bekommen hat, oder muss er erst was anderes aufspielen.
Schau Dir den Beitrag von molli2000 hier in diesem Thread an.
Du kannst mit Odin natürlich die 2.3.4 direkt drüber flashen, halt mit allen 4 Dateien (inkl. dem beigepackten PIT-file)

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
andrew millner
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2011, 11:22:42 via Website

Herzliches dankeschön an "molli2000" Dank seiner Anleitung eine sache von 10 Minuten!


cu

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.06.2011, 12:00:52 via App

moin Leute!
Coole Sache mit der JVP per Odin oder!?? Ich habe auch noch nie mit Kies geflasht, ist mir zu gefährlich! Und wer zu der JVP noch ein tolles schnelles Rom haben will, da kann jede Mutter ihrem Sohn eine Freude machen, dann kann ich euch momentan das von Criskelo empfehlen, im Root/Modding Bereich zu finden! Dann hat der Sohnemann in der Schule und bei den Kumpels die Show in der Tasche!!;-)
@Mollie: das Problem mit der leeren SD/intern hatte ich auch einmal! Wer weiß wie, war diese bei mir wie formatiert, nachdem ich mal JPU und dann JPY geflasht hatte...einfach alles weg:(!! Seitdem nehme ich immer SD und Sim raus, dann kann mir die externe nicht auch noch flöten gehen! seitdem ist das nie wieder passiert, von geschätzten 100 mal Odin, einmal passiert!
Und wenn ihr mit Odin flasht, schaut ihr vorher nicht ob von Kies alles zu ist..???! Ich habe Kies drauf wegen den Treibern, dann kann es sein, das Kies Probleme macht! Ich schließe mit dem Taskmanager immer erst alles von Kies was im Hintergrund offen ist, denn das kann den Flashvorgang stören!! Ob das 100%ig stimmt, kann ich nicht sagen, habe es nur schon oftmals bei XDA gelesen und denke das die da keinen Humbug sagen!
Kostet ja auch nix mal eben die Vorgänge zu schliessen!!
schönen Feiertag euch allen!!;-)
Gruß Micha

— geändert am 13.06.2011, 12:15:12

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

13.06.2011, 12:06:14 via Website

@Michael
Beim schreiben mal die auto-vervollständigung im Blick haben...da einige Wörter in deinem Text, die so überhaupt nicht passen :wink:

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.06.2011, 12:18:40 via App

adl
@Michael
Beim schreiben mal die auto-vervollständigung im Blick haben...da einige Wörter in deinem Text, die so überhaupt nicht passen :wink:

danke..habe ich eben ausgebessert!!sorry, habe seit ein paar Stunden ein anderes Rom drauf, um mir die Zeit zu vertreiben bis die neue Darky kommt und habe, wie du richtig gesehen hast, die Einstellung bzw Wortveränderung nicht bemerkt!!;-)
danke für deinen Hinweis!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Carsten Schaudel
  • Forum-Beiträge: 38

14.06.2011, 08:49:49 via Website

Anzumerken ist halt das die 2.3.4 zwar wunderbar schnell läuft - allerdings auch nicht Bugfrei ist.

Ich hatte es jetzt in 4 Tagen 2 Mal das das Handy nicht mehr aus dem Standby aufgewacht ist, d.h. der Monitor war nicht mehr dazu zu bewegen irgend etwas ausser ein schwarzes Display anzuzeigen. Da half dann nur Akku ziehen.

DAS ist auch eher suboptimal ....

Gruß

CDS

Antworten
T...
  • Forum-Beiträge: 109

14.06.2011, 09:40:26 via App

ich hab auch 2.3.4 drauf und den kernel von dark core 2.7.
wie kriege ich jetzt wieder rootrechte???

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

14.06.2011, 10:28:51 via Website

T...
ich hab auch 2.3.4 drauf und den kernel von dark core 2.7.
wie kriege ich jetzt wieder rootrechte???

Ich dachte, bei den Darky Cores ist Root dabei...?

— geändert am 14.06.2011, 10:28:59

Gruß, Steffen

Antworten