[Game] Late for my Date LITE

  • Antworten:11
The Android machine
  • Forum-Beiträge: 18

09.06.2011, 21:18:16 via Website

Moin Moin Androiden,

nach Monaten der Entwicklung wollen wir Euch unser erstes Android-Spiel präsentieren - Late for my date. Es ist ein Spiel für den Zeitvertreib und für alle Highscrore Süchtigen.

Spielprinzip:
Das Spielprinzip ist ähnlich wie beim allseits bekannten Frogger. Musste man bei Frogger man noch einen statischen Frosch über die Straße hieven, muss man bei Late for my Date LITE Andy Royd zu seinen Dates manövrieren, die in einem Café stattfinden. Leider steht zwischen einem Abendessen bei Kerzenschein und Andy Royd noch eine befahrene Straße. Navigiere die Spielfigur möglichst elegant an den Autos vorbei und suche das Cafè auf. Wenn man sich gut und vorallem schnell anstellt bekommt man Punkte, sobald man das Café betreten hat. Ab jetzt heißt es von Level zu Level Punkte sammeln und die Highscores knacken.

Steuerung:
Gesteuert wird mit Gesten, wie bei Tank Hero. Ein langer Wisch mit dem Finger, bedeutet ein Sprint bis zu den angezeigten Fußstapfen.
Gewischt werden kann auf dem ganzen Bildschirm und nicht direkt auf der Spielfigur, wie es ungeübte Spieler häufig machen und dann nichts sehen :)

Grafik:
Als Grafik-Stil haben wir "Pixelart" gewählt, um den Retro-Bezug zu Frogger nicht ganz aus dem Auge zu verlieren.


Sonstiges:
  • Kostenlos
  • Highscore board
  • Custom Level
  • Time-Modus

QR-Code


Android Market
https://market.android.com/details?id=com.lateformydatelite

Android Pit
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.lateformydatelite/Late-for-my-Date-Lite

Über jedes Feedback sind wir dankbar.



Grüße
The AndroidMachine

— geändert am 30.06.2011, 10:58:01

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

09.06.2011, 21:23:18 via Website

The Android machine
Grafik:
Als Grafik haben wir den "Pixelart" gewählt, um den Retro-Bezug zu Frogger nicht ganz aus dem Auge zu verlieren.

Schade, ich liebe schöne Grafik >_>

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.06.2011, 21:27:18 via Website

Das Spiel ist cool :) Habe es gerad mal 5 Minuten lang angetestet. Läuft auch prima auf dem SGS 2.

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

09.06.2011, 21:37:48 via App

Simon V
Das Spiel ist cool :) Habe es gerad mal 5 Minuten lang angetestet. Läuft auch prima auf dem SGS 2.
finde die steuerung bisschen umständlich aber sonst gut gemacht

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

09.06.2011, 21:52:30 via Website

Mir geht es wie Christian. Die Steuerung ist "suboptimal", wobei da wohl nur die Übung fehlt :rolleyes:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.06.2011, 21:54:20 via Website

Ja, ist wirklich nur Übungssache :)

Antworten
The Android machine
  • Forum-Beiträge: 18

20.06.2011, 00:14:56 via Website

Erst mal ein Danke an Alle für das nette Feedback. Das Thema Steuerung ist nicht ganz so einfach wie anfangs dachten. Deshalb sind wir gerade dabei ein paar Sachen bezüglich der Steuerung auszuprobieren, da sie für viele "ungeübte" nicht so intuitiv ist und zu Unmut führt.

Habt Ihr denn die Level schnell durchspielen können? Hat das mit den Highscores geklappt? ;)

Gruß aus dem verregneten Hamburg

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

20.06.2011, 00:28:48 via App

Finde es bisher ganz nett.
Ansich komme ich mit der grundsätzlichen Steuerung klar.
ABER:
Ich sehe einfach die Spielfigur und die Autos nicht, wenn ich mt meinen Fingern über den Screen wische!
Wie schafft ihr das?! :D

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
The Android machine
  • Forum-Beiträge: 18

20.06.2011, 00:40:05 via Website

Hey Max,

ganz einfach :D du kannst von jeder Stelle des Bildschirmes aus steuern, versuch mal aus einer anderen Ecke die Figur zu bewegen ^^
Vielleicht kennst du Tank Hero, dort ist es so ähnlich. Ach ja und wenn du stoppen willst, einfach 1x Tab auf den Bildschirm und "Andy Royd" hört auf zu laufen.

Gruß Nils

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

20.06.2011, 00:42:54 via Website

The Android machine
Hey Max,

ganz einfach :D du kannst von jeder Stelle des Bildschirmes aus steuern, versuch mal aus einer anderen Ecke die Figur zu bewegen ^^
Vielleicht kennst du Tank Hero, dort ist es so ähnlich. Ach ja und wenn du stoppen willst, einfach 1x Tab auf den Bildschirm und "Andy Royd" hört auf zu laufen.

Gruß Nils
Danke für die Hilfe, dir mir jedoch leider nichts bringt :D

Habe vorher meinen Androiden schon in alle Richtungen gedreht, es sogar auf dem Kopfstehend probiert - ich kam nicht klar... hatte immer meine eigene Hand irgendwo im Weg.
Entweder seh ich Andy Roy nicht, oder ich verdecke den kommenden Verkehr -.-

Greets,
Max

— geändert am 20.06.2011, 00:43:55

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

20.06.2011, 02:15:57 via Website

Nette App ;)

Da wird das Kind in mir wach, auch wenn Frogger evtl. älter ist, wie ich. Ich fand's damals schon cool. ;)

Antworten
The Android machine
  • Forum-Beiträge: 18

20.06.2011, 23:16:25 via Website

Hehe das freut doch, wenn wir den Spieltrieb geweckt haben :)
Frogger gab es ja auch am klassischen Arcade-Automaten, habe aber leider nie daran gedaddelt. Da fällt mir ein: es gibt eine eine gute Seinfeld Folge, in der es um Frogger Highscores geht, kann ich nur empfehlen :)

Antworten