HTC Desire HD - Desire HD Gingerbread Update als RUU

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

09.06.2011, 20:15:33 via Website

Hallo Leute,

Ich habe seit ein paar Tagen ein Desire HD, nach dem ich zum "Männer bzw Vatertag" mein HD2 unsaft aus dem Leben gerissen habe :(

Nun direkt mal zu meinem Problem, DHD kam per UPS, ausgepackt , angeschalten und weil mir bekannt war das das DHD mit Froyo 2.2 kommt, aber schon 2.3 zur Verfügung steht, also direkt auf Software Updates und OTA geladen. (was leider 2mal abgebrochen ist)

Dritter Versuch , Tada , installiert.., dann hängte sich das DHD auf. Akku raus,rein,angeschalten....
DHD lief an Update war demnach "anscheinend" erfolgreich, Software Info sagt 2.3.3

Ansich konnte ich keinerlei Bugs erkennen bisher, ausser das ich keine Wlan Verbindung bekomme, bzw diese steht (Super Signal) aber ich weder surfen kann noch anderes....

Auf der SD Karte ist auch die OTA zu finden, 2mal aber keine davon hat wie beim Aktualisierungsvorgang gezeigt ca 100mb Datengröße

Der Verdacht lag also nahe das da was schief gegangen sein muss.

Also mal geschwind HTC über den Support kontaktiert, gefragt ob da was zu machen ist, also ob es möglich ist evtl. zu down graden ( wie ich lese natürlich auf normalem Wege nicht möglich) oder ob man mein DHD dazu zwingen könnte das OTA Update nocheinmal zu laden.

HTC antwortete: Ich solle das Gerät zurücksetzen....... Gesagt ,getan.... nur wie sich jetzt jeder denken kann, Aus einem 2.3.3 mit eventuellen Fehlern macht man durch zurücksetzen kein 2.2
Bisher keine weiteren Hilfestellungen seitens HTC.

Daher meine Frage, gibt es irgendwo eine Gingerbread RUU? So das ich ein sauberes Update drüberbügeln kann?
Per Google findet sich ja hier und da was.... nur hab ich bedenken ob diese wirklich unberührt sind da nicht direkt von HTC

Hat da irgendwer eine Idee bzw kann mit Infos aushelfen?

(Desire HD ohne Branding)

Vielen Dank im vorraus

— geändert am 04.04.2019, 20:55:16 durch Moderator

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

09.06.2011, 20:28:23 via App

Hi hi! Ich hatte auch Probleme mit dem Update per ota und habe dann auch die RUU drüber geflasht. Habe sie von den Xda developers. Wenn du Glück habe ich die RUU noch auf dem PC. Kann sie dann nach der Arbeit hochladen.
Mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

09.06.2011, 20:32:09 via Website

Hey, wär ich echt dankbar ;)

Ich frag mich grad warum man die RUU eigtl nicht über die HTC Site selbst beziehen kann, bevor auf meinem HD2 Android lief, hab ich dort fleissig Winmo Updates geladen....

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

09.06.2011, 20:38:22 via App

Ja, das wäre nicht schlecht. Dann bräuchte man nicht mehr so suchen. Also bei mir läuft alles top. Und ging ohne Probleme drauf.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

09.06.2011, 23:09:38 via Website

Merci ;)

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten