HTC Desire - Zugriff vom PC auf Telefonspeicher

  • Antworten:4
Markus
  • Forum-Beiträge: 43

09.06.2011, 20:08:57 via Website

Hallo, :)

ich versuche gerade vom PC auf den Telefonspeicher zu zugreifen. Habe USB Debugging mal spaßenshalber aktiviert und bringt nix. Mein Desire ist ROOT und S-ON!

Gibt es eine Variante wie ich auf den Telefonspeicher zugreifen kann? Am Besten eben vom PC/Mac aus :)

— geändert am 04.04.2019, 20:55:15 durch Moderator

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

09.06.2011, 20:16:16 via App

Qtadb in eine Suchmaschine deiner Wahl. Wenn du Sachen ändern willst, musst du dass im recovery machen.

P. S. Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 43

09.06.2011, 22:18:34 via App

okay... ich kann das unter meinem Mac nicht öffnen... :( gibt es noch eine andere Möglichkeit? ich will folgende Datei ändern: system/build.prop

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

10.06.2011, 00:42:44 via App

im recovery:
adb pull /system/build.prop

... bearbeiten...

adb push ./build.prop /system/build.prop

Keine Ahnung, ob die Berechtigungen dann noch stimmen...

Wenn busybox und nano installiert (auf dem phone):

adb shell
nano -w /system/build.prop

— geändert am 10.06.2011, 00:43:40

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Mark Eisel
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2012, 11:41:57 via App

mit myphoneexplorer.. :) kannst ldann auch den droiden über pc steuern :D

Antworten