Was kann man mit Root-Rechten so alles anstellen?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

09.06.2011, 15:59:03 via Website

Hi Leute,
ich wollte euch mal fragen, was man mit Root-Rechten so schönes (Nützliches) machen kann?
Möchte das gern wissen, da ich auch den Root Explorer habe und ihn ja nicht nur zur Dekoration möchte ^^.
Habe bis jetzt nur den Kameraton deaktiviert, habt ihr noch schöne Sachen?

MfG.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

09.06.2011, 18:11:46 via App

Also Root-Explorer benutze ich nicht. Aber ich habe eine schnelle Firmware und ein leicht modifiziertes ROM. Dazu noch das Power-Menu... Spare Akku und warte bis CM7 herauskommt :-)

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 670

09.06.2011, 18:22:29 via Website

Du kannst zum Beispiel...

die Bootanimation ändern
die Systemschriftart ändern
Apps als Systemapps installieren
Adblock Programme nutzen
Apps Berechtigungen verweigern
Einfacher Screenshots machen
Übertakten/Untertakten
...

Da gibt es bestimmt noch viel mehr. Das ist das, was mir jetzt spontan eingefallen ist. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

09.06.2011, 18:38:23 via Website

Danke schonmal sehr für eure Antworten. Vielleicht gibts ja noch mehr was ihr/andere so habt.

Zu Jan Schneider :
- Apps Berichtigungen verweigern?
Hört sich interessant an, wie stellt man das denn an? Kannst du mir da nähere Infos zu geben?

- Einfacher Screenshots machen?
Hmm.. also noch einfacher als "Power"-Taste und "Home"-Button gleichzeitig drücken gehts doch eigentlich garnicht mehr oder?

- Apps als Systemapps installieren
Welchen Vorteil bietet das?

Sorry für die ganzen Fragen, bin noch nicht so erfahren im Android-Bereich

MfG.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 670

09.06.2011, 19:49:23 via Website

Hi bvbsoccer,

Wir beantworten dir gern Fragen! Du musst dich also nicht entschuldigen. :)

Berechtigungen lassen sich mithilfe Permissions Denied verweigern. Wie das technisch funktioniert, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Power + Home ist manchmal eine unpraktische Verrenkung. [app]Shootme (Screen Grabber)[/app] löst das, wie ich finde, besser. Damit lassen sich Screenshots über Schütteln und Anschreien des Geräts machen.
Systemapps verschwinden zum Beispiel nicht nach einem Reset und können spezielle Funktionen nutzen. Das App Center als Systemapp installiert zum Beispiel Apps, ohne dass noch einmal der Package Manager aufgerufen wird.

lg Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

09.06.2011, 20:10:55 via Website

Ok danke für die Antwort.
Ich hab noch ne Frage aber hat nichts mit Root-Rechten direkt zu tun, vielleicht kannst du das ja auch beantworten :

Was muss ich genau tun um oben rechts die Batterieanzeige zu ändern? Ich hab nur gelesen, dass man vllt. andere ROMs installieren muss usw.
Das möchte ich aber eigentlich garnicht, weil ich so viel wie möglich original haben möchte. Wie genau funktioniert denn das?

EDIT : Gibts vielleicht eine Seite wo man alle Rootmöglichkeiten sieht?
EDIT 2 : Wie erstellt man denn Systemapps?

— geändert am 09.06.2011, 20:18:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

10.06.2011, 09:37:08 via App

Sagt' mal ist es eigentlich möglich auf das SII HTC's Sense zu laden? Das müsste doch theoretisch möglich sein, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

11.06.2011, 16:41:08 via Website

Kánosîr
Sagt' mal ist es eigentlich möglich auf das SII HTC's Sense zu laden? Das müsste doch theoretisch möglich sein, oder?

Theoretisch ist das möglich. Es gibt eine ROM vom Galaxy S die das hat. Bei S2 fehlt die ROM im Moment noch, wahrscheinlich eine Frage der Zeit bis es das geben wird.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

11.06.2011, 17:45:24 via App

mit root bist du su also kannst du alles machen, wonach dir der sinn steht; und zwar wirklich alles!!!

SG - ude

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

11.06.2011, 22:53:14 via Website

Auch das Mikrofon bei Videoaufnahmen deaktiveren und so weiter?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

11.06.2011, 23:04:30 via App

ude
mit root bist du su also kannst du alles machen, wonach dir der sinn steht; und zwar wirklich alles!!!
Wollte ich auch sagen. Der root oder superuser kann unter Linux, da gehõrt auch Android dazu, wirklich alles tun. Bei vielen Dingen kommt man dann aber ohne Programmierkenntnisse nicht weit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

12.06.2011, 00:04:58 via Website

bvbsoccer
Ok danke für die Antwort.
Ich hab noch ne Frage aber hat nichts mit Root-Rechten direkt zu tun, vielleicht kannst du das ja auch beantworten :

Was muss ich genau tun um oben rechts die Batterieanzeige zu ändern? Ich hab nur gelesen, dass man vllt. andere ROMs installieren muss usw.
Das möchte ich aber eigentlich garnicht, weil ich so viel wie möglich original haben möchte. Wie genau funktioniert denn das?

EDIT : Gibts vielleicht eine Seite wo man alle Rootmöglichkeiten sieht?
EDIT 2 : Wie erstellt man denn Systemapps?

Kann mir das noch jemand beantworten bitte? Wäre sehr sehr nett!

Antworten

Empfohlene Artikel