Frameworks in eigene APP auslagern

  • Antworten:2
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 11

09.06.2011, 09:45:45 via Website

Hi zusammen,

ich bin gerade am lernen wie man Android Apps schreibt. Nun nutze ich allerdings einige Frameworks z.B. für RESTfull Service. Damit ich bei einem App Update nicht immer das komplette Framework und alle meine Klassen neu laden muss, würde ich gerne die Frameworks und Hilfsklassen in eine eigene APP auslagern, also z.B.

com.lord-pinhead.myapp - Hauptprogramm
und
com.lord-pinhead.helpers - in diesem Package sind die Hilfsklasse

Laut Android Doku von Google, benötige ich einen einheitlichen Entwickler Schlüssel damit meine Programme untereinander funktionieren (sofern im selben Package glaube ich). Gibt es dafür ein Beispiel irgendwo?

Gruß Thomas

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

09.06.2011, 11:09:05 via Website

erstelle einfach ein library project aus deinen backend klassen

swordiApps Blog - Website

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 11

10.06.2011, 09:01:29 via Website

Hi,
danke für die Antwort. Also verstehe ich das richtig, das ich in Eclipse oder Titanium meine Hilfsklassen in einem Library Project auslagere, darauf referenziere und dann beim Export werden die benötigten Klassen direkt mit einkompiliert?

Quelle:
http://developer.android.com/guide/developing/projects/projects-eclipse.html

Das würde mir reichen wenn ich damit weniger Arbeit habe und nicht beim ändern der Hilfsklassen in jedem Projekt extra die Dateien updaten muss und dann neu exportieren :)

Antworten