Motorola DEFY — Kontakte Sortieren

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2011, 00:01:40 via Website

Hallo und entschuldigt gleich mal.
Ich glaube ich bin zu blöd
Meine Kontakte waren bei Android 2.1 nach Nachnahmen sortiert
heute habe ich mein Defy von der Rep. bekommen und gleich Google synkro. und seihe da alle Kontakte nach Vornahmen sortiert
und ich kann die Einstellungen nicht finden um das zu ändern :wacko:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 601

09.06.2011, 09:23:34 via Website

bist du da sicher? normalerweise wird immer nach vornamen sortiert. habe auch noch keine einstellung gefunden um das zu ändern.
daher habe ich mir seinerzeit meine kontakte alle ohne vornamen angelegt und in der zeile nachname habe ich beides eingetragen also erst nachname dann mit komma getrennt den vornamen.
erleichtert das suchen...;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2011, 16:15:18 via Website

bin 100% sicher das es zum einstellen war denn bei den Facebook kontakten hatte ich probleme damit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

21.06.2011, 13:43:59 via Website

Yeap, den genau das gleiche Problem habe ich auch gerade.....hatte meine Namen bei Android 2.1 nach Nachnamen sorteiren lassen...., jetzt nach Update auf 2.2.2 sind die wieder nach Vornamen sortiert..... grrrrr, wenn ich es wieder herausgefunden habe, melde ich mich.... cu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.06.2011, 13:53:58 via App

Log Dich mal in Dein Gmail Konto am PC ein. Dort unter Kontakte, Einstellungen kann man die Sortierung der Kontakte auf Nachnamen umstellen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.06.2011, 16:43:35 via Website

Angelika M.
Log Dich mal in Dein Gmail Konto am PC ein. Dort unter Kontakte, Einstellungen kann man die Sortierung der Kontakte auf Nachnamen umstellen.
Mfg.
so Blöd bin ich nun auch wieder nicht im Google Konto sind alle Kontakte nach Nachnamen sortiert wird aber nicht übernommen habe inzwischen alle Kontakte geändert und zwar Nach und Vor in das Feld Vornamen dann gehts bis auf Facebook aber nicht alle komischerweise warum ???? keine Ahnung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.06.2011, 17:20:57 via App

Ich glaube, es hat auch keiner angenommen, dass Du blöd bist.
Reagierst Du immer so, wenn ein Hilfe Vorschlag nicht funktioniert?
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 601

21.06.2011, 18:13:40 via Website

nur mal so: wenn ich bei meinem Defy die kontakte öffne und dann die menütaste, dann gibt es folgende optionen:
> kontakt hinzufügen
> suchen
> Ausblenden/Einblenden
> Gruppe anzeigen
> importieren/Exportieren
> Mehr >> auch dort gibt es dann nur noch 4 optionen:
>> meine Daten
>> Konten verwalten
>> Einstellungen > auch hier ist nichts weiter zur Sortierung
>> Visitenkarten freigeben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

22.06.2011, 18:00:52 via Website

Hallo Leute

mit Go Contacts aus dem Market geht es wunderbar.....

so long

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.06.2011, 18:59:19 via App

Kontakte -Menütaste -Mehr -Anzeigeoptionen - Sortieren.
Hier kannst Du auf Nachnamen umstellen.
So funktionierts jedenfalls beim SGS I9000.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 601

22.06.2011, 21:55:38 via Website

prima, bei meinem nokia und meinem SonyEricsson geht das auch so ähnlich, aber das hilft dem fragesteller nicht weiter, weil wir hier im motorola defy forum sind und da dreht es sich eher auch um dieses gerät. kuddelmuddel verunsichert da nur und macht das ganze unübersichtlich.

wie ich weiter oben schon geschrieben habe, beim defy gibt es diese option so nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2011, 13:11:58 via Website

@ Andreas

Vielen Dank,

so sollten alle Beiträge in den Foren sein.
Kurz, knapp, präzise und zielführend.

Hilft Zeit sparen

— geändert am 12.12.2011, 13:12:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2012, 19:20:57 via Website

hi!

galaxy s2 ics 4.0.3

habe selbes problem der sortierung. standard ist nach vorname, ich hätte gerne nach familienname.
die kontakte sind aus gmail. dort ist name als sortieroption gesetzt - wird von android ignoriert.
dort ist auch alles in die richtigen felder eingetragen. am iphone stimmt's, nur das google hauseigene ICS am SGS2 macht probleme

die oft angesprochenen anzeigeoptionen innerhalb der kontaktlisten gibt's bei mir nicht.
menütaste in der kontakt app nachdem ich "Eigene Kontakte" gewählt habe ist:
mitglied entfernen, nachricht senden, email senden und bearbeiten. den punkt mehr gibt's nicht.
unter bearbeiten gibt's nur mitglieder hinzufügen und gruppen klingelton ändern.

wo stellt man das bei ICS 4.0.3. ein?
kann doch net sein, dass man dafür eine zusatz app installieren muss, oder?

gruß
mario

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

16.09.2012, 22:07:06 via App

S2 Thread ist der Platz für Dich.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten

Empfohlene Artikel