Google Contacts sync. mit Telefonbuch

  • Antworten:1
Carsten l
  • Forum-Beiträge: 2

08.06.2011, 23:30:52 via Website

Hallo,

ich dachte mir es sei eine Schlaue Idee sich die ständige Datensicherung über Kies zu sparen bei meinem Samsung Galaxy s 1900 und wollte den Kontakt dienst von Google nutzen.

Leider stelle ich da ein Problem fest.



Also:

füge ich bei Google contacts einen Kontakt hinzu und speicher diesen unter "Starred to Android" so Landet der Kontakt auch in meinem Telefonbuch. Füge ich einen Neuen Kontakt auf meinem Handy hinzu Landet dieser wenn ich meine Google Mail adresse anwähle auch bei Google contacts.

Soweit so gut.



Allerdings würde ich ganz gerne die Bestehenden Kontakt in meinem Telefonbuch auf google Contacts übertragen, da es recht viele sind habe ich da nicht wirklich lust auf abtippen.



Giebt es diese möglichkeit ? habe ich sie übersehen ?

weder Google selbst noch die Forensuche hat mir ein Brauchbares ergebniss geliefert und einen Telefonsupport von google für Google contacts habe ich leider auch nicht gefunden.

Daher bitte ich um eure Hilfe



Danke schon im vorraus

Gruß
carsten



Post scriptum: falls es wichtig ist Firmeware ist 2.2.1 froyo (da 2.3 ja nach meinen infos erst bis Ende des Monats über Kies erscheinen soll -.-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.06.2011, 23:35:30 via App

Sind die Kontakte womöglich nicht als Google Kontakt gespeichert, sondern z. B. als Telefonkontakt? Dann werden sie natürlich nicht gesynct.

Die Lösung: Kontakte exportieren, im Handy löschen und im Web bei Google Contacts importieren.

Dann werden sie auf das Handy gesynct und liegen dann auch korrekt als Google Kontakte vor.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten