HTC Desire - HTC Desire - Wasserschaden

  • Antworten:4
Peter Müller
  • Forum-Beiträge: 5

08.06.2011, 21:15:36 via Website

Hi Leute,

mir ist mein HTC Desire leider baden gegangen.
Habe es so schnell wie möglich danach den Akku herausgenommen und es dann 3 Tage trocknen lassen, bis keine Anzeichen für Feuchtigkeit mehr vorhanden waren.
Habe es dann wieder angemacht und es ist auch angegangen. Nur leider funktioniert die Displaybeleuchtung nicht mehr.
Mit einer sehr hellen Taschenlampe im richtigen Winkel kann man allerdings erkennen, dass das Handy soweit noch funktioniert. Ich konnte auch einige Dinge, wie beispielsweise die Taschenlampe so ausprobieren (natürlich mit einiger Anstrengung, da man so gut wie nichts erkennt).
Nur der Power Button scheint ein wenig zu spinnen und funktioniert nur manchmal.

Das Handy scheint also soweit noch zu funktionieren, bis auf die Beleuchtung eben. (Die Tastaturbeleuchtung funktioniert im übrigen)

Hat einer von euch vielleicht Erfahrung, ob sich eine Reparatur in diesem Falle lohnen würde? Ich schätze ja das das komplette Display ausgetauscht werden muss?

Vielleicht hat das ja schon einmal jemand durchgemacht oder jemand anders kann mir aus Erfahrung was dazu sagen.

Ich bedanke mich im Vorraus schon mal!

Gruß
Peter.

— geändert am 04.04.2019, 20:55:05 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

08.06.2011, 21:47:29 via Website

Hallo Peter,

Wasserschaden ist eine sehr schlimme Sache - meistens ist das Handy danach Totalschaden! :(
Selbst wenn du jetzt das Display (falls es überhaupt kaputt ist) reparieren lässt,
werden die feinen Kontakte im inneren des Handys oxidieren das wiederum zu Ausetzern
und anderen Problemen führen kann.
Ich würde mich von so einem Handy trennen und eventuell versuchen es bei Ebay als
defektes Handy mit Wasserschaden zu verkaufen.
Es gibt doch einige Bastler die noch einige Teile davon brauchen könnten.

Wie gesagt das ist meine Meinung zu deinem Problem - die Entscheidung triffst letztendlich du.

Gruß Manfred

thegab

Antworten
Peter Müller
  • Forum-Beiträge: 5

08.06.2011, 23:15:24 via Website

Vielen Dank für deine Hilfe, ich habe mir schon fast so etwas in der Art gedacht.

Naja mal schauen, vielleicht kann man bei Ebay tatsächlich noch ein bisschen was rausholen.

Ich danke dir =)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.06.2011, 00:33:11 via App

Leider muss ich mich Manfred's Meinung anschließen, auch wenn ich dir gern etwas anderes erzählt hätte...

Altes Desire rein bei eBay, "neues" Desire hier bei AndroidPit suchen :smug:

Ich weiß nicht genau ob in Deutschland sowas überhaupt angeboten wird aber in einigen österreichischen "3" Shop's wird eine "All-Inclusive" Versicherung für relativ wenig Geld (~5,-€/Monat) für das vom Provider erworbene Smartphone angeboten.

Abgedeckt wird u.a. auch Wasserschaden, selbstverschuldete Dinge, etc... Lohnt sich in meinen Augen auf jeden Fall.

Evtl. einfach mal beim Versicherer deines Vertrauens nachfragen ob bzw. für wieviel so eine Versicherung angeboten wird ?

Könnte evtl. für zukünftige Handy's nützlich sein...

lg

— geändert am 09.06.2011, 00:36:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.06.2011, 01:28:55 via Website

So eine Handyversicherung lohnt nicht wirklich. Vieles ist ausgeschlossen und es wird nur ein relativ geringer Betrag aubezahlt. Zumindest bei denen die es hier so in Dtld. gibt.

thegab

Antworten