Samsung Galaxy S — Kalender

  • Antworten:27
  • Bentwortet
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

08.06.2011, 19:55:09 via Website

Hallo
Der Kalender der auf den Handy Standardmäßig drauf ist, ist das nicht der Google Kalender? Wenn ich ich unter Synchronisieren, Kalender auch mein Google Konto angebe und synchronisiere sollten doch der im Internet und auch den Handy den gleichen Stand haben oder nicht? Oder ist der auf den Handy von Samsung und synchronisiert der sich nicht mit den Google Kalender?
Gruß Uwe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.06.2011, 19:56:26 via Website

Hi,

doch, der sollte sich mit Deinem Google Kalender synchronisieren.

Was tut er denn nicht?

Hast Du in der Kalender App auch Deine Google Kalender ausgewählt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

08.06.2011, 20:20:52 via Website

Hallo
Ja ist alles angewählt, Hintergrunddaten, Automatisch synchronisieren und mein Konto. Wenn ich nun synchronisiere bekomme ich auch keine Fehlermeldung.
Gruß Uwe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.06.2011, 20:32:17 via App

Du schreibst jetzt aber nicht ob Du auch in der App den oder die Google Kalender hast...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

09.06.2011, 10:17:55 via Website

Hallo
Denk ich mal das es der Google Kalender ist. Es ist der Kalender der auf den Handy drauf war, kein extra App Installiert.
Gruß Uwe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2011, 11:07:47 via Website

Hi Uwe,

okay, ich versuche es mal anders zu erklären. Die Begrifflichkeit "Kalender" hat leider eine Menge unterschiedlicher Bedeutungen:

1. Die Kalender App auf dem Handy.

2. Die Kalendertechnik: z. B. Google Kalender, oder interner Kalender

3. Der bzw. die persönliche(n) Kalender, die Du in Google Kalender definiert hast. (Du kannst z. B. in Google Kalender einen privaten, einen geschäftlichen, einen Kalender für die Familie, etc. pp. erzeugen)

Im Handy musst Du nun folgendes machen:

1. In Einstellungen -> Konten & Synchronisation -> Google die Synchronisierung der Kalenderdaten aktiiveren (Haken setzen).

2. In der Kalender App im Menü bzw. in den Einstellungen den oder die gewünschten Kalender von Google Calendar auswählen. So kannst Du z. B. nur Deinen privaten und den Familienkalender aktivieren, während der geschäftliche im Handy gar nicht angezeigt werden soll. Wie Du halt willst...

Und meine Frage ist nun:

a) werden Dir in der Kalender App (im Menü bei den Einstellungen) die von Dir auf Google Calendar erzeugten Kalender angezeigt?

und

b) Hast Du die zur Anzeige gewünschten Kalender ausgewählt? (Haken setzen)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Lutz Klimpel

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

09.06.2011, 15:09:07 via Website

Hallo
Ja ist alles so eingestellt, werden aber weder Termine die ich auf den Handy eingetragen habe noch Termine die ich im Browser eingetragen habe synchronisiert.
Gruß Uwe

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

10.06.2011, 18:43:00 via Website

Hallo
Werd noch wahnsinnig, warum geht die Synchronisation nicht? Mit der Handy-Benachrichtigungen hat das doch nicht zu tun, oder? Im Handy das Konto löschen geht auch nicht dann müsste ich das Handy zurücksetzen, das will ich nicht. Auch einen Kalender hinzufügen haute nicht hin. Die Mails werden synchronisiert. Was könnte noch falsch eingestellt sein?
Gruß Uwe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.06.2011, 18:50:06 via Website

Hallo,

Du könntest mal versuchen, den Kalenderspeicher zu löschen.

EInstellungen -> Anwendungen -> Kalender -> Daten löschen

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Lutz Klimpel

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

11.06.2011, 10:38:48 via Website

Hallo
Danke mein Guro, das wars jetzt haut die Synchronisation hin. Hast deinen Rang alle Ehre gemacht:D
Gruß Uwe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.06.2011, 10:48:34 via App

Prima, das freut mich...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas Seidel
  • Forum-Beiträge: 8

18.06.2011, 22:17:03 via Website

Hallo,
habe mit Interesse hier gelesen, habe ähnliches Problem. Kalender App auf Samsung eingerichtet, in Google am PC auch. Mein Galaxy zeigt alle Termine vom PC-Google-Kalender, auch gerade neu angelegte. Aber: Am PC sehe ich nicht die neuen Termine vom Galaxy. Habe nac deiner obiogen ANleitung eigentlich alles eingerichtet, geht ja auch in eine Richtung. Kalender auch schon mal gelöscht wie du oben beschrieben hast.
Trage Termin im Galaxy ein, synchro auch manuell, aber nix am PC (aktualiseren gedrückt, Seite neu geladen)....
Gruß Thomas

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

18.06.2011, 23:25:20 via Website

Hallo
In Verbindung mit Kies? Oder nur Google und Handy? Nutze Kies eigentlich nur um zu sehen ob neue Firmware da ist.
Gruß Uwe

Antworten
Thomas Seidel
  • Forum-Beiträge: 8

19.06.2011, 11:06:11 via Website

Hallo,
nein, ohne Kies, das habe ich noch gar nicht gemacht, Galaxy ist neu. Mich irritiert vor allem, dass es in eine Richtung ja geht (Google-webkalender -> Galaxy).
GRuß
Thomas

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.06.2011, 11:51:27 via App

Trägst Du den Termin am Handy auch in einen Google Kalender ein oder womöglich in einen lokalen Kalender, der natürlich nicht zu Google gesynct wird?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas Seidel
  • Forum-Beiträge: 8

19.06.2011, 12:46:39 via Website

Hallo,
danke für den Hinweis - es war "eigener Kalender" oder mein Google-Kalneder, einmal so, einmal so eingestellt. Hatte das menü noch nichgt ganz überblickt. Immer kommt die Warnung, mit Kies ließe sich der Kalendender niocht synchronisieren, da habe ich mehrfach umgestellt.
DANKE! "gelöst" :-)
Schönes Wochenende
Thomas

Antworten
Mastan
  • Forum-Beiträge: 41

01.07.2011, 11:04:18 via Website

Gibt es denn eine Google Kalender App?

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2011, 08:47:42 via Website

Ich hatte auch zuerst das Problem, dass nicht ganz klar war, welcher Kalender angezeigt wird. Obwohl ich unter der App Jorte den Google Kalender eingestellt hatte, wurde dennoch parallel auch noch der lokale Kalender angezeigt. Zuvor hatte ich mal versuchsweise die Google-Daten importiert, so dass der unschöne Effekt nun war, dass alle Daten doppelt angezeigt wurden.Schließlich habe ich dann rausgefunden, dass man den lokalen Kalender am besten in der Google Kalender App ausschaltet (unter Menu - Optionen - Kalender- Eigener Kalender -> nicht synchronisiert, n.sichtbar) - dann verschwindet er auch in Jorte.

siehe auch:

http://androidversuch.wordpress.com/2011/07/29/terminplanung/

Antworten
Peter B.
  • Forum-Beiträge: 4

27.09.2011, 17:11:41 via Website

Hi Leute,

bin in allen Euren Punkte noch auf ein eigenes ungelöstes Problem gestoßen: Die Synchronisation zwischen Firmen-Kalender (Outlook 2007) und dem SGS2.
Und zwar möchte ich wirklich nur den Kalender (ohne Kontakte, ohne Notizen, ohne sonst etwas) mit meiner vorinstallierten Kalender App (keine neue App!!!) synchronisieren, damit ich berufliche Daten auf meinem privaten Kalender immer bei mir habe.
Ich habe mir mal die App: MyPhoneExplorer installiert, aber mir fehlt jetzt irgendwie das Gegenstück auf meinem Firmen PC, damit das zusammenpasst.

Kann mir jemand helfen, was ich noch tun muss, damit ich Firmen PC und SGS2 über USB oder Bluotooth (wäre mir egal) synchronisieren kann?

Vielen Dank!
Gruß

Peter

— geändert am 27.09.2011, 17:12:58

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

27.09.2011, 18:21:29 via Website

Wenn du schon mit MyPhoneExplorer angefangen hast, kannst du es doch auch auf deinem PC installieren:
http://www.fjsoft.at/de/downloads.php

Antworten
Peter B.
  • Forum-Beiträge: 4

27.09.2011, 21:19:46 via App

Vielen Dank für den Tipp!

Jetzt habe ich es installiert, hat auch gut geklappt.

Verbindung über USB klappte nicht, da ich nicht weiß, wie ich das Debugging aktiviere, denn das ist erforderlich. Die WLAN Verbindung funktioniert aber, ist mir eh lieber. Also die Daten vom Handy zum MyPhoneExplorer im PC sind synchronisiert! Soweit ist alles klar!

Über die Einstellungen wollte ich jetzt die Synchronisationvorgaben definieren, denn ich will ja nur die Termine aus Outlook ins SGS2 bekommen.

Jetzt stürzt das Programm ab mit dem Vermerk: This action cannot be completed because the other application is busy. Choose 'Switch to' to activate the busy application and correct the problem.

Danach hilft nur noch der Task Manager um zu beenden!

Ich habe irgendwie das Gefühl es müsste fast das gewesen...

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

31.08.2012, 01:09:28 via App

Hallo
ich hab das hier alles gelesen und leider funktioniert es immernoch nicht.
ich hab meine Aufgaben in Tasks Free eingetragen werden auch im Kalender am PC angezeigt aber eben nicht auf dem Handy..
auch Daten gelöscht. ich bin total verwirrt. Das kann doch nicht so schwer sein..
bitte um Hilfe..

Gruß

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

31.08.2012, 07:58:06 via App

Die Standard - Kalender - App kann keine Aufgaben anzeigen. Das kann die Kalender - App "CalenGoo".

Oder man verwendet das Widget der Aufgaben-App.

Oder man verwendet ein Widget, das Termine und Aufgaben gemeinsam anzeigen kann, zum Beispiel "Agenda Widget" oder "Pure Calendar Widget".

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

31.08.2012, 13:23:36 via App

letzteres habe ich installiert.
ich habe allerdings ein OneS nur wollte nicht nochmal n Thread aufmachen..

obwohl in dem Standard Kalender sogar Aufgaben anwählbar ist, aber ich probiere es nochmal mit simple calender. den meinte ich..

— geändert am 31.08.2012, 14:51:00

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

31.08.2012, 17:13:07 via Website

Hallo Leute,

ich habe jetzt GTasks installiert und den Simple Calender Widget.
Jetzt wird es mir angezeigt. -> Zumindest im Simple Calender, weil man dort in Aufgaben GTasks auswählen kann.

Auf meinem Laptop stehen die Aufgaben auch im Kalender von googlemail.com drin.
Jetzt ist die letzte Frage noch... Wieso wird es mir nicht im Standard-Kalender von Android oder HTC angezeigt?
Obwohl ich doch Kalenderhäckchen bei ......@googlemail.com, Aufgaben gesetzt habe, deshalb wird es mir ja auch im PC angezeigt
nur nicht im anderen Kalender.. :rolleyes::sleep:
Das wäre noch nett, denn dann funktioniert auch mein Sperrfenster, auf dem mir normalerweise die nächsten Termine angezeigt werden sollen, allerdings geht das nur, wenn die im Standard-Kalender stehen.

Grüße

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

16.10.2012, 13:35:42 via App

Hallo zusammen.
@carsten: deine anleitung, die kalenderdaten zu löschen wenn die synchronisierung nicht klappt....bedeutet das dann auch, dass alle kalendereinträge verloren gehen?

lg, beerlao.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.10.2012, 14:18:39 via Website

BeerLao
Hallo zusammen.
@carsten: deine anleitung, die kalenderdaten zu löschen wenn die synchronisierung nicht klappt....bedeutet das dann auch, dass alle kalendereinträge verloren gehen?
Die lokal gespeicherten, ja.

Aber wenn Du - was empfehlenswert ist - die Kalenderdaten auf Google Kalendern gespeichert hast, werden sie anschließend wieder zurück synchronisiert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten