Samsung Galaxy S — Achtung Anfänger - Kalender Galaxy S i9000

  • Antworten:6
birdie2010
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2011, 19:37:39 via Website

Hallo,

heute genau vor 2 Stunden das neue Handy bekommen und versuche verzweifelt auf den Kalender zuzugreifen.

Ich möchte nicht über Internet auf irgendeinen Kalender zugreifen, sondern den nutzen den Samsung hinterlegt hat. Hat Samsung denn einen Kalender hinterlegt oder MUSS ich über das Internet?

Wenn ich jetzt über den Icon Kalender gehe, kommen die Icons Facebook, Microsoft Exchange und Google. Möchte ich aber nicht, will einfach nur eine Kalenderfunktion.

HILFE!!!

Viele Grüße
Blindkucker

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

08.06.2011, 19:40:33 via Website

hast du ne andere email adresse ausser google eingerichtet?
wenn nein, wird der immer das weiter versuchen

Antworten
birdie2010
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2011, 19:43:20 via Website

Ich habe alle Zugriffe zum Internet unterbunden. Alle anderen Telefone haben doch einen Kalender, sag bloß, hier geht es nur über das Internet?

Antworten
Dirk Zemisch
  • Forum-Beiträge: 25

09.06.2011, 08:04:03 via Website

birdie2010
Ich habe alle Zugriffe zum Internet unterbunden.
Blöde Frage, aber sie brennt unter den Nägeln: Warum hast Du Dir ein Smartphone gekauft? Die anderen brennenden Fragen stelle ich erst später...

Antworten
birdie2010
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2011, 10:05:32 via Website

Also, ich habe mir ein Smartphone gekauft, um später mal mit einer Internet-Flat-Rate alle angebotenen Apps oder was auch immer zu benutzen. Im Moment bin ich bei Vodafone und die angebotenen Tarife sind unzumutbar. Deshalb warte ich, bis ich in einer Verhandlungsbasis mit Vodafone bin, dafür muss ich erst kündigen.

Das Handy konnte ich mir aussuchen - Geschenk - deshalb das Smartphone, hinsichtlich zukünftiger Nutzung. Der momentane Tarif ist sehr sehr ungünstig, deshalb will ich nicht, dass das Handy kontinuierlich auf das Internet zugreift.

Kalenderfunktion habe ich gelöst. Geht nur, wenn man sich 1x bei Google-Mail angemeldet. Dann wird der Kalender freigeschaltet. Habe dann auf "Eigenen Kalender" umgestellt, und den kontinuierlichen Zugriff auf Internet unterbunden.

Meine Erfahrung mit Forum und mit der Suche nach Hilfe - Schlecht! Hey Leute, es sind nicht immer alle so doof und ungebildet. Zielsetzung oder Hintergründe des Fragenden sind sehr unterschiedlich.

Die Antworten und Unterstellung in Foren sind oft einfach nur "Unterirdisch". Hilfe findet man da fast nie. Die Überheblichkeit der anscheinend Wissenden ist zum .... Leider.....

— geändert am 09.06.2011, 10:08:51

Antworten
Dirk Zemisch
  • Forum-Beiträge: 25

09.06.2011, 10:40:22 via Website

Hallo birdie2010,

birdie2010
Also, ich habe mir ein Smartphone gekauft, um später mal mit einer Internet-Flat-Rate alle angebotenen Apps oder was auch immer zu benutzen. Im Moment bin ich bei Vodafone und die angebotenen Tarife sind unzumutbar.

Ist doch ein Grund. Entschuldige, aber für mich ist es nicht normal, wenn sich jemand ein Smartphone besorgt ohne den passenden Tarif. Darum ja die Frage. Hättest ja auch antworten können, Internet sei blöd oder so. ;-)

Kalenderfunktion habe ich gelöst. Geht nur, wenn man sich 1x bei Google-Mail angemeldet. Dann wird der Kalender freigeschaltet. Habe dann auf "Eigenen Kalender" umgestellt, und den kontinuierlichen Zugriff auf Internet unterbunden.

Schön, dass Du es allein gefunden hast. Noch besser, dass Du uns an der Lösung teilhaben lässt. <Daumen hoch>

Meine Erfahrung mit Forum und mit der Suche nach Hilfe - Schlecht! Hey Leute, es sind nicht immer alle so doof und ungebildet. Zielsetzung oder Hintergründe des Fragenden sind sehr unterschiedlich.

Die Antworten und Unterstellung in Foren sind oft einfach nur "Unterirdisch". Hilfe findet man da fast nie. Die Überheblichkeit der anscheinend Wissenden ist zum .... Leider.....

Ich habe Dir nichts unterstellt, habe aber Dein Vorhaben nicht verstanden. Darum habe ich nachgefragt. Um eben *nicht* mit meinen Ideen und Interpretationen los zu laufen. Drauf los raten bringt ja auch nur selten die wirklich guten Ergebnisse...

Hättest Du das schon in Deinem Ausgangspost geschrieben, hätten wir uns den ganzen Sermon hier sparen können... ;-)

Entspannte Grüße
Dirk

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

09.06.2011, 12:30:28 via Website

Ich kann auch nicht verstehen, warum birdie schon in seinem dritten Post hier in der Gemeinschaft so abgeht...
Du scheinst in anderen bereichen schlechte Erfahrung gemacht zu haben.
Gewöhnlich dauert es aber 20 Posts, bis man hier merkt, dass es genau so schlecht ist! :grin:

Scherz beiseite!
Dir hat hier keine irgend etwas unterstellt, schon gar nicht Doofheit oder Ungebildetheit.
Die Frage aus Interesse heraus kann ich durchaus nachvollziehen. Du hast sie gut beantwortet.
Scheinbar hast du aber etwas hinein interpretiert, was dich dazu bringt, die Überheblichkeit der anderen, zum Kotzen zu finden.
Kein guter Start finde ich...

Hier sind alle ganz locker, ein paar hauen sich gegenseitig in die Pfanne... wie überall.
Klare Fragen im Idealfall mit Hintergrund führen zu klaren Antworten, weill weniger missverstanden werden kann!

Ach ja, willkomen im Forum!

Gruß, Steffen

Antworten