Kino.to abgeschaltet

  • Antworten:108
  • Geschlossen
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2011, 07:48:42 via App

Bastian S.
Hast du irgendwie einen schlechten Tag gehabt Carsten? Ich habe noch nie erlebt, dass du alle so unter einen Teppich kehrst :D
Hast Du den Bullshit gelesen, der von diesen Kino.to-Heinis da verlautbart wurde?

Inhaltlich?
Sprachlich?

Was, wenn nicht geistige Tiefflieger, sind das denn?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.06.2011, 12:26:15 via Website

So, jetzt habt euch bitte wieder alle lieb, sonst.... :P

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2011, 12:28:36 via Website

Hi Bastian,

Aber alle Nutzer mit einzubeziehen, finde ich grenzwertig.
Ich sprach auch nicht von den Nutzern, sondern von den Nasen, die für diese Verbrecher diese krude Form von Pressearbeit machen und Bullshit verlautbaren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Timo
  • Forum-Beiträge: 631

09.06.2011, 12:40:16 via Website

*lol* Was sich heutzutage "Pressearbeit" schimpft *ggg*

Aber ja, es geht doch nichts über das gute, alte Autokino,... Da kann mir jeder supermega3D Film gestohlen bleiben,... Ärgerlich genug das es kaum mehr "normale" Filme in den Kinos gibt, für alles muss ich mir diese dämliche Brille aufsetzen,...

Gelöschter Accountsothio

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

09.06.2011, 13:33:14 via Website

Carsten Müller
Hi Bastian,

Aber alle Nutzer mit einzubeziehen, finde ich grenzwertig.
Ich sprach auch nicht von den Nutzern, sondern von den Nasen, die für diese Verbrecher diese krude Form von Pressearbeit machen und Bullshit verlautbaren.

Herzliche Grüße

Carsten

Dann hab ich wohl irgendwo etwas falsch verstanden/gelesen. Da hast du natürlich durchaus recht :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.06.2011, 17:27:15 via Website

Bastian S.
Carsten Müller
Hi Bastian,

Aber alle Nutzer mit einzubeziehen, finde ich grenzwertig.
Ich sprach auch nicht von den Nutzern, sondern von den Nasen, die für diese Verbrecher diese krude Form von Pressearbeit machen und Bullshit verlautbaren.

Herzliche Grüße

Carsten

Dann hab ich wohl irgendwo etwas falsch verstanden/gelesen. Da hast du natürlich durchaus recht :D

Ich muss mich da Bastian S. aber anschließen. Was ich in diesem Thread von Carsten gelesen habe, passt irgendwie nicht zu seinen restlichen Beiträgen in diesem Forum.
:grin:
Ganz schön verdrehter Satz, was??

Aber eventuell ist es wirklich nur falsch rübergekommen.

Achso: Zum Thema fällt mir jetzt nicht wirklich was Sinnvolles, oder Sinnfremdes ein.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

09.06.2011, 17:38:11 via App

Kino.to ist zu und hat unter neuer Adresse wieder aufgemacht

— geändert am 09.06.2011, 17:38:33

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2011, 17:39:15 via Website

Hi Peter,

es geht mir um die kruden Rechtfertigungsversuche von kriminellen Machenschaften. Das ganze garniert mit einem atemberaubend schlechten Deutsch, was mich zu der sicherlich überspitzten Formulierung der "geistigen Tiefflieger" brachte.

Ich kann mir ja vorstellen, dass viele Leute *gerne hätten*, dass alles an Musik und Film im Internet kostenfrei ist und legal. Aber das ist nunmal nicht so. Und diese nicht vorhandene Rechtsfreiheit im Netz mit waghalsigen Verlautbarungen zu verteidigen, zeugt nicht gerade von einem hohen Zivilisierungsgrad.

Hier sind nicht Märtyrer geboren worden, sondern eine kriminelle Vereinigung wurde hops genommen. Zurecht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

San Blarnoi

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

09.06.2011, 18:01:23 via Website

Also ich finde bei Sachen die im Fernsehen liefen wie z.B. Big Brother(ich bekenne mich schuldig für diese Staffel, meine Erste, aber ich finde es irgendwie lustig), die nicht online nachzusehen sind, finde ich es gut, das es sowas gibt.

Natürlich rede ich nicht von Kinofilmen. Ich möchte auch nicht, dass meine "Kreativität" mein Beruf ist und ich mir damit die Brötchen verdiene, umsonst weitergegeben wird.

Was sonstige Serien anbelangt, die schon im TV liefen, oder jemand auf DvD besitzt und diese nicht dabei hat, wäre es mir egal, ob er sich die online anschaut, da er besagte Serie/Folge schon besitzt. Also so eine Regelung wie bei Spiele Roms. Obwohl es wahrscheinlich die Mehrheit sowieso nicht juckt, ob er besagtes Spiel besitzt oder nicht.

Ich bin auch lieber für's Kino. Aber Trailer versprechen meist zuviel, dass ich des öfteren enttäuscht wurde und ehrlich gesagt weniger in's Kino gehe.
Edit:
Merke gerade, dass ich heute ziemlich durch bin. ntschuldigt bitte Ungereimtheiten im Text *schäm*

— geändert am 09.06.2011, 18:02:36

Dennis N.
  • Forum-Beiträge: 31

09.06.2011, 18:26:09 via Website

Carsten Müller
Hans,

Sorry, aber das ist totaler Blödsinn!
So isses. Deshalb habe ich auf diesen Dünnsinn auch erst gar nicht mehr geantwortet.

Vergiss' es, Hans. Es gibt Leute, die glauben, das Internet sei ein rechtsfreier Raum und denen wird man diesen Glauben auch nicht nehmen können.

Herzliche Grüße

Carsten

Ja ich kann nichts dafür wenn mir im Radio gesagt wird das es eben eine Grauzone sei weil nichts selber gehostet wurde ;)
Mir ist das auch ziemlich egal das die die Seite abschalten.
Was ich meine ist nur das rein GAR nichts erreicht wird, denn Leute die sich im Kino nicht anarschen wollen werden eben wie schon von anderen erwähnt nicht jetzt ins Kino gehen weil die Seite nicht mehr da ist
Und was Leute die absolut keinen Dunst haben nicht wissen ist: Wenn ein Film gut ist, so nach der Meinung die man sich durch eine "Raubkopie" (Schwarzkopie wäre treffender, denn es wurde nichts GEWALTSAM entwendet ;) ) bilden konnte, dann gibt es einen kleinen aber nicht zu vergessenden Teil der auch nochmal ins Kino geht um den Film zu würdigen. Ich hab schon viele DVD's gekauft und viele Filme im Kino gesehen die ich vorher bei Kino.to gesehen habe, denn wenn man sich mal aktuelle Filme im Kino anschaut, dann halten viele eigentlich nicht das was sie versprechen und bei vielen empfindet man das Geld dann als verschwendet.

Ich finde es aber lustig wenn Leute einen als blöd abstempeln nur weil man nicht in ihre Schwarz-Weiß denkende Welt passt oder einfach eine etwas andere Meinung vertritt. xD

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2011, 19:34:28 via Website

Hi,

Was ich meine ist nur das rein GAR nichts erreicht wird, denn Leute die sich im Kino nicht anarschen wollen werden eben wie schon von anderen erwähnt nicht jetzt ins Kino gehen weil die Seite nicht mehr da ist
Dieser kruden Argumentation zufolge wäre auch der Diebstahl eines Ferrari zu tolerieren, wenn der Dieb sich ja ohnehin keinen Kauf eines Ferrari leisten kann...!?

Merkwürdige Rechtsauffassung.

Ich hab schon viele DVD's gekauft und viele Filme im Kino gesehen die ich vorher bei Kino.to gesehen habe
Okay. Sehr gut. Dann wird sich Ferrari ja freuen. Je mehr Diebe einen Ferrari klauen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass mal einer dabei ist, der auf den Geschmack gekommen ist, und seinen nächsten Ferrari dann kauft statt stiehlt.

Schick's mal nach Maranello, die freuen sich bestimmt über solch innovative Marketingmodelle.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

sothioSan BlarnoiGelöschter Account

Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

09.06.2011, 20:47:38 via App

Nachdem ich den ganzen tread durchgelesen hab, meine ich, Carsten hat mit seinen Beiträgen Recht.
übrigens, jetzt will niemand ein kino.to Fan gewesen sein. So war es mit den N... nach dem Krieg auch...

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

09.06.2011, 21:15:04 via Website

Roman S.
Das nenn ich mal nen guten Beitrag. :D

MfG

Der gefällt mir :lol:

Das hier gehört zwar nicht zum Kino.to-Drama :wink: ist aber auch sehr gut...

Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

09.06.2011, 21:16:59 via App

Nur weil die Nutzer auf andere Seiten ausweichen war die Abschaltung nicht egal. Es wurde den Verbrechen das Handwerk gelegt darum geht es. Nur weil es Alternativen gibt heißt es nicht das es sich nicht lohnt gegen so etwas vor zu gehen.

— geändert am 09.06.2011, 21:18:49

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.06.2011, 21:17:04 via Website

Ja das ist gut :grin: Sogar in Paderborn, wo ich jeden Tag bin ^^

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

09.06.2011, 21:20:04 via Website

@Simon Ich hab die Seite letztens entdeckt.... Thema Der letzte S-Bahn-Fahrer, der noch den Regelfahrplan kannte ist verstorben... da hab ich dermaßen gelacht. Auch die anderen Artikel sind gut.

Und? Hast Du den Mann gesehen? Dann melde Dich gleich bei der zuständigen Polizeidienststelle in Stenkefeld...

— geändert am 09.06.2011, 21:20:46

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.06.2011, 21:22:30 via Website

Carsten Müller

Ich hab schon viele DVD's gekauft und viele Filme im Kino gesehen die ich vorher bei Kino.to gesehen habe
Okay. Sehr gut. Dann wird sich Ferrari ja freuen. Je mehr Diebe einen Ferrari klauen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass mal einer dabei ist, der auf den Geschmack gekommen ist, und seinen nächsten Ferrari dann kauft statt stiehlt.

Schick's mal nach Maranello, die freuen sich bestimmt über solch innovative Marketingmodelle.

Herzliche Grüße

Carsten

Da muss ich mal Widersprechen. nicht umsonst kommen immer wieder Gerüchte auf, dass Firmen ihr Zeug selber ins Netz stellen um Werbung zu machen.
Der angeblich errechnete Schaden der gerne angeführt wird ist ferner von gut und böse, denn im Gegensatz zum Ferrari bei dem ein Materieller Schaden entsteht, ist bei digitalem Eigentum kein Schaden vorhanden wenn jemand etwas herunterlädt was er ohnehin nicht gekauft hätte.
Natürlich ist das keine Rechtfertigung, soll auch gar keine sein ist nur ein Hinweis, dass auch die Industrie nicht ganz fair spielt.

Hier ist eben der Unterschied zwischen Diebstahl und dem Download, ersteres erzeugt materiell Fassbaren Schaden, letzteres nicht. Es schmälert allenfalls den Gewinn des Unternehmens. Allerdings kann ich eben Downloader gerade im Software Bereich gut verstehen, die sich nicht durch DRM o.ä. knebeln lassen wollen sondern einfach frei über ihr Eigentum verfügen.
Wenn ich mir einen Ferrari kaufe darf ich ihn schließlich auch komplett nachbauen oder? Ich darf ihn tunen, umlackieren, es gibt nichts was mir Ferrari vorschreibt was ich mit meinem Auto zu tun und zu lassen habe.

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

09.06.2011, 21:30:50 via Website

Andy
,,,, denn im Gegensatz zum Ferrari bei dem ein Materieller Schaden entsteht, ist bei digitalem Eigentum kein Schaden vorhanden wenn jemand etwas herunterlädt was er ohnehin nicht gekauft hätte.

Dem widerspreche ich wiederum, oder verstehe ich Dich falsch? Nur, weil etwas zum Download ist, heißt es doch nicht, das kein materieller Schaden entsteht... Na, ja, nicht im materiellen Sinne, aber doch im Urheberrechtssinne. Auch geistiges Eigentum hat einen Wert. Auf unserer Internetseite verkaufen wir ein E-Book (nein, nicht über Android) verteilt dies jetzt jemand, entsteht uns tatsächlich ein Schaden...

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.06.2011, 21:32:31 via Website

Andreas V.
@Simon Ich hab die Seite letztens entdeckt.... Thema Der letzte S-Bahn-Fahrer, der noch den Regelfahrplan kannte ist verstorben... da hab ich dermaßen gelacht. Auch die anderen Artikel sind gut.

Und? Hast Du den Mann gesehen? Dann melde Dich gleich bei der zuständigen Polizeidienststelle in Stenkefeld...

Nein den Mann habe ich noch nicht gesehn, aber werde mich melden :grin:

Dennis N.
  • Forum-Beiträge: 31

09.06.2011, 21:34:48 via Website

Carsten Müller
Hi,

Was ich meine ist nur das rein GAR nichts erreicht wird, denn Leute die sich im Kino nicht anarschen wollen werden eben wie schon von anderen erwähnt nicht jetzt ins Kino gehen weil die Seite nicht mehr da ist
Dieser kruden Argumentation zufolge wäre auch der Diebstahl eines Ferrari zu tolerieren, wenn der Dieb sich ja ohnehin keinen Kauf eines Ferrari leisten kann...!?

Merkwürdige Rechtsauffassung.

Ich hab schon viele DVD's gekauft und viele Filme im Kino gesehen die ich vorher bei Kino.to gesehen habe
Okay. Sehr gut. Dann wird sich Ferrari ja freuen. Je mehr Diebe einen Ferrari klauen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass mal einer dabei ist, der auf den Geschmack gekommen ist, und seinen nächsten Ferrari dann kauft statt stiehlt.

Schick's mal nach Maranello, die freuen sich bestimmt über solch innovative Marketingmodelle.

Herzliche Grüße

Carsten

Jetzt werden Ferraris mit dem Web verglichen, das ist als wenn du der Meinung wärst auf deinem Feld würden Erdbeeren wachsen weil dort für Kartoffeln die Idealen vorraussetzungen sind

Außerdem drehst du eh alles so wie du es brauchst oder? hab ich irgendwo gesagt das es OK ist? oder das ich persönlich es schlecht finde das Kino.to weg ist? Hab ich eben nicht.
Ein Vergleich der sich ziehen lässt ist der zwischen dir in dieser Debatte lieber Carsten und Herr Doktor Pfeiffer in der Killerspieldebatte, du wärst auch so ein Kandidat, ich konnte rauslesen das du keine PC-Spiele spielst, das ist ja auch in Ordnung für dich, aber ich könnte wetten wenn der Herr Pfeiffer sich hinstellt und meint an aller Kriminalität wären nur die "Killerspiele" Schuld, dann glaubst du das sicher oder? Ich meine nachdem du auch sagtest das du nichteinmal von einem "Dienst" wie Kino.to wusstest kannst du auch nicht viel Ahnung davon haben es sei denn du hattest die lange Weile dich lange und eingehend zu beschäftigen und ich schätze jemand wie du wird dann doch besseres zu tun haben als sich mit soetwas trivialem zu beschäftigen.

Außerdem muss man sich mal überlegen welcher Aufwand für eine ohnehin maßlos mit Geld aufgedunsene Industrie draufgeht und das gegen weitaus wichtigere Probleme nichts getan wird
Die Piraterie gab es immer und wird es immer geben, es Gab immer Erfolge dagegen und es wird sie immer geben...Die Frage ist ob man sich daran aufgeilen muss....
Aber alle Achtung, der Vergleich mit dem Ferrari...sowas dünnes hätt ich dir nicht zugetraut...da ist einfach nicht tief genug gedacht worden...Denk doch mal nach, das verläuft in ganz anderen Dimensionen, da ist NIE ein Vergleich möglich....aber ich wette da kommt jetzt wieder nur irgendwelches gerede von wegen "Ich hab eh von allem Ahnung deswegen kann mir niemand was erzählen"


naja, kannst aber auch froh sein, diesbezüglich wird das hier sicher mein letzter Post, ich sehe nämlich ein das wir uns sicher gegenseitig nicht überzeugen können, besonders ich dich in der Hinsicht nicht das ich niemals sagen wollte das Kino.to was supertolles gewesen wäre ;) schönen Abend noch ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.06.2011, 21:38:09 via Website

Andreas V.
Andy
,,,, denn im Gegensatz zum Ferrari bei dem ein Materieller Schaden entsteht, ist bei digitalem Eigentum kein Schaden vorhanden wenn jemand etwas herunterlädt was er ohnehin nicht gekauft hätte.

Dem widerspreche ich wiederum, oder verstehe ich Dich falsch? Nur, weil etwas zum Download ist, heißt es doch nicht, das kein materieller Schaden entsteht... Na, ja, nicht im materiellen Sinne, aber doch im Urheberrechtssinne. Auch geistiges Eigentum hat einen Wert. Auf unserer Internetseite verkaufen wir ein E-Book (nein, nicht über Android) verteilt dies jetzt jemand, entsteht uns tatsächlich ein Schaden...

Lass es mich einfach versuchen, wir bleiben auf der einen Seite (Fall A) beim Ferrari und auf der anderen Seite bei deinem Ebook (Fall B)

In Fall A klaue ich den Ferrari dem Autohaus, daraufhin entsteht ein Sachschaden von sagen wir 70.000€ (Nur die Produktionskosten, nicht der Betrag auf dem Preisschild) weil eben das ganze Material, die Arbeitszeit die drinsteckt, all das was Ferrari eben "vorgestreckt" hat Anteilig verloren ist.
Allerdings ist hierbei das geistige Eigentum nicht verloren, da jetzt lediglich für eine noch geringere Summe X ein neuer Ferrari produziert werden muss.

In Fall B lade ich dein EBook irgendwo illegal herunter. Nun gehen wir aber davon aus ich tue das nur weil ich es so kostenlos bekomme, andernfalls hätte ich es mir nie gekauft. Ich stehle zwar in diesem Moment dein geistiges Eigentum, Schaden nimmst du aber direkt keinen, schließlich hättest du ohnehin kein Geld von mir gesehen und deine Entwicklungskosten verteilen sich weiterhin anteilig auf die verkauften EBooks.

Hier denke ich ist der Unterschied und das ist auch das Problem wieso viele denken, dass Downloads doch gar nicht so schlimm sind. Hoffe ich konnte besser darlegen was ich meine.

Abgesehen davon will ich mich davon distanzieren die Haltung von Fall B zu unterstützen. Das ist lediglich meine persönliche Theorie woher das mangelnde Unrechtsbewusstsein bei illegalen Downloads kommt.

Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

09.06.2011, 21:42:44 via App

Hier ist eben der Unterschied zwischen Diebstahl und dem Download, ersteres erzeugt materiell Fassbaren Schaden, letzteres nicht. Es schmälert allenfalls den Gewinn des Unternehmens. Allerdings kann ich eben Downloader gerade im Software Bereich gut verstehen, die sich nicht durch DRM o.ä. knebeln lassen wollen sondern einfach frei über ihr Eigentum verfügen.
Wenn ich mir einen Ferrari kaufe darf ich ihn schließlich auch komplett nachbauen oder? Ich darf ihn tunen, umlackieren, es gibt nichts was mir Ferrari vorschreibt was ich mit meinem Auto zu tun und zu lassen habe.


Da muss ich dir jetzt leider teilweise widersprechen. Unabhängig von der ganzen Streamingsache ist ein illegaler Download sehr wohl ein materiell meßbarer Schaden. Der Tatbestand des Diebstahls dürfte aber regelmäßig nicht erfüllt sei, da Software keine Sache im strafrechtlichen Sinne ist und diese auch niemandem weggenommen wird. Allerdings greifen sodann andere Tatbestände wie hier halt eine mögliche Urheberrechtsverletzung.

— geändert am 09.06.2011, 21:47:56

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.06.2011, 22:13:45 via Website

Und welcher Materiell messbare Schaden entsteht dem Urheber wenn jemand sein Produkt nur nutzt weil er es eben kostenlos bekommt?
Macht für den Urheber de facto keinen Unterschied.

Der Unterschied kommt dann ins Spiel wenn ich mir DVDs nicht mehr kaufe weil ich sie eben herunterladen kann. Da widerspreche ich dir auch gar nicht, das erzeugt einen Schaden in Höhe des wahren Wertes der DVD (Auch hier nicht der Verkaufspreis).
Allerdings werden diese Leute durch jene aufgewogen die wie ich Musik gerne mal auf Youtube vorhören, wenn das Album zusagt (Manche tun das erst nach 3maligem hören) wird gekauft.

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

09.06.2011, 22:14:31 via Website

Sei mir nicht böse, Dennis, aber ich glaube es hilft nicht wirklich, dass du auch nicht mal ansatzweise auf Rechtschreibung achtest. Ist vielleicht nebensächlich, aber irgendwie passt es so gut zu Carstens Kommentaren :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

09.06.2011, 22:20:16 via Website

Immer das Gelaber um die Rechtschreibung. Freut mich für euch, wenn ihr euch an sowas banalem hochziehen könnt.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

09.06.2011, 22:29:58 via Website

Andy
Hier ist eben der Unterschied zwischen Diebstahl und dem Download, ersteres erzeugt materiell Fassbaren Schaden, letzteres nicht. Es schmälert allenfalls den Gewinn des Unternehmens. Allerdings kann ich eben Downloader gerade im Software Bereich gut verstehen, die sich nicht durch DRM o.ä. knebeln lassen wollen sondern einfach frei über ihr Eigentum verfügen.

Ach und Filme kosten nichts, Investoren haben kein Risiko? Avatar zB hat 500 Millionen gekostet. Auch wenn der Fim ordentlich Gewinn abwirft, zu erst einmal war das ein hohe Investition mit einem gewissen Risiko.

Du könntest Dir nach Deiner Argumentation genau so gut Strom schwarz beziehen, denn was kostet schon die Produktion, ist doch eh alles nur Gewinn...
Oder warum zahlst Du für einen Zug? Der fährt doch eh die Strecke ab, mit oder ohne Dir.
Oder wie wärs, wenn Du mir die Hälfte Deines Zinsgewinns abgibst? Das schmälert doch auch nur Deinen Gewinn und sowieso sind doch Zinsen unmoralisch...

Oder hast Du dich schon mal ohne ein Ticket in ein Kino gesetzt mit der Argumentation, "ich hätte mir den Film eh nicht angeschaut und wenn er mir gefällt kauf ich vielleicht die DVD".

Und das Beispiel mit dem Ferrari passt genau so, denn solange sich genügend einen Ferrari kaufen schmälert das erst mal nur den Gewinn.

— geändert am 09.06.2011, 22:32:01

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.06.2011, 22:54:08 via Website

Roman S.
Immer das Gelaber um die Rechtschreibung. Freut mich für euch, wenn ihr euch an sowas banalem hochziehen könnt.

MfG

Na ja, der Teufel steckt bekanntlich im Detail.
Geschmäcker sind verschieden.
Was dem Einen wichtig ist, muss es dem Anderen noch lange nicht sein.
Jeder hat so seine Macke. Manche eine große, andere eine kleine.
Hab ich was vergessen? Gut :P

Und nun doch noch mal was zum Thema: Kostenlos Filme übers Internet zu schauen finde ich nicht sonderlich gut.
Es kostet die Filmindustrie, oder sagen wir es anders herum: Sie verlieren dadurch eine Menge Geld. Denn wer sich die Filme so beschafft, kauft Sie nicht und geht auch nicht ins Kino.
Und man braucht sich da nicht rauszureden, ein Verbrechen bleibt ein Verbrechen.
Wenn ich bei meinem Arbeitgeber etwas in die Tasche stecke und dabei erwischt werde, werde ich gefeuert und bekomme eine Anzeige.
Da ist es im Endefekt auch egal, ob das Teil dann nur ein paar Euronen an Wert besitzt.
Mal ganz davon abgesehen: Wieso sollte ich mir eine so schlechte qualität denn überhaupt antun wollen ?
Dafür habe ich mir keinen LCD und ne PS3 gekauft.
Für alles, was mich nicht unbedingt ins Kino lockt oder zum Kauf animiert, gibt es immer noch die gute alte Videothek.
Die Wartezeiten bis ein Kinofilm dort landet, sind längst nicht mehr wie früher..

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.06.2011, 23:00:11 via Website

Andy N.

Ach und Filme kosten nichts, Investoren haben kein Risiko? Avatar zB hat 500 Millionen gekostet. Auch wenn der Fim ordentlich Gewinn abwirft, zu erst einmal war das ein hohe Investition mit einem gewissen Risiko.
Behauptet ja keiner dass ein Film kostenlos entsteht. Trotzdem füge ich erst mal dem Filmstudio keinen Schaden zu wenn ich mir den Film ohne zu zahlen anschaue.
Solange eben wie ich - und da ist denke ich für viele der Unterschied - nie die Absicht/Überlegung hatte ihn zu kaufen.


Du könntest Dir nach Deiner Argumentation genau so gut Strom schwarz beziehen, denn was kostet schon die Produktion, ist doch eh alles nur Gewinn...
Wenn ich Strom schwarz beziehe stehle ich wieder etwas materielles. Denn einfach gesagt muss der Kohlekraftwerksbetreiber mehr Kohle kaufen, hier kann ich nicht sagen es ist egal ob ich Strom beziehe oder auch nicht.

Oder warum zahlst Du für einen Zug? Der fährt doch eh die Strecke ab, mit oder ohne Dir.
Na und jetzt überleg dir mal wieso viele Schwarzfahren und das gerne wie das illegale Downloaden als Kavaliersdelikt abgetan wird :smug: da sind wir doch wieder bei genau derselben Rechtfertigung: Ob ich da bin oder nicht es kostet nicht mehr.

Oder wie wärs, wenn Du mir die Hälfte Deines Zinsgewinns abgibst? Das schmälert doch auch nur Deinen Gewinn und sowieso sind doch Zinsen unmoralisch...
Du reitest zu sehr auf dem Wort Gewinn herum, darauf wollte ich eigentlich gar nicht raus, ich weiß nur nicht wie ich noch weiter verdeutlichen soll was ich meine.

Vielleicht sollte ich nur noch mal deutlich machen, dass ich mir da durchaus Gedanken gemacht habe und nicht illegales Downloaden rechtfertigen möchte. Mich hat interessiert welche in sich einigermaßen Schlüssige Interpretation der gemeine Downloader nutzt um nicht in moralische Probleme zu kommen. Denn ich denke 90% der illegalen Downloader würde nie etwas aus einem Laden stehlen.
Und gerade über die Zug/Straßenbahnnummer bin ich eben auf das was oben steht gekommen.


Oder hast Du dich schon mal ohne ein Ticket in ein Kino gesetzt mit der Argumentation, "ich hätte mir den Film eh nicht angeschaut und wenn er mir gefällt kauf ich vielleicht die DVD".
Dazu besteht leider die Möglichkeit nicht, aber hast du dir nicht schon einen Film gekauft obwohl du ihn im TV gesehen hast? Da kenne ich genügend Beispiele. Wenn ein Werk gut ist, ist die Mehrheit der Downloader auch bereit dafür zu bezahlen.
Im Endeffekt ist das doch nur die Antwort darauf, sich nicht mehr als Betatester missbrauchen lassen zu wollen. Wären die Produkte im Durchschnitt qualitativ besser und weniger mit Fehlern behaftet könnte man auch mehr "blind" kaufen.

Und das Beispiel mit dem Ferrari passt genau so, denn solange sich genügend einen Ferrari kaufen schmälert das erst mal nur den Gewinn.
Ich habe nie etwas anderes behauptet...


@Peter
Das Qualitätsargument zieht nicht wirklich, auf Kino.to waren einige Filme in DVD Qualität mit gutem Ton+Bild, so ists auch wieder nicht.
Auch die Menge des verlorenen Geldes ist lang nicht so hoch wie immer getan wird. Ich finde leider die Gegenstatistik nicht, die mal versucht hat aufzuzeigen wie hoch die Tatsächliche Gewinneinbuße ausfällt.
Natürlich bleibt es ein Verbrechen und es bleibt auch Diebstahl, das kann niemand bestreiten auch wenn manche es tun wollen. Auch ich will das hier nicht. Es werden aber definitiv Spiele/Software/Filme/Musikl gekauft nachdem sie schon heruntergeladen worden sind. Manchmal auch andersherum.

— geändert am 09.06.2011, 23:04:00

vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

09.06.2011, 23:34:45 via Website

Das, worum ihr alle streitet und wodurch die Unterschiede in Denkweise auffalen, basiert auf einer grundsätzlich einfachen Sache. Dem meisten Kino.to Nutzer ist die Tatsaceh ,jemandem diesen Schaden zuzufügen, so was von Scheißegal. Na wird eine Firma statt 500 Millionen 400 verdienen. Wie tangiert es einen.
Und der Anzugtyp meint seine Ansichten als einzig richtig zu verkaufen, nur weil er ansonsten jede Meinung indirekt defamieren kann und um am Ende dies mit Rechtschreibfehlern bestätigen zu lassen. Horch auf, Carsten oder wie du heißt::vader::
Wenn man schnell schreibt und dadurch Fehler entstehen, aber man ist hier, um nicht besonders schlau zu wirken und Eindruck zu machen:what:, sondern damit man kommuniziert. Dann ist es vielleicht vernünftiger solche Meinungen, wie deine , einfach durch einen Filter für narzistische selbstgerechte FDP-Wähler durchzuschicken So wird das Ende jeden deiner Schreiben, wo der für dich eigentlich relevante Text steht, mit richtiger Schreibweise genüsslich durchgelesen. Wieder und wieder°!:grin:


"Herzliche Grüße

Carsten":vader:

Nähmlich nur das ist kein Bullshit in deinen Schreiben.
Wer findet hier Fehler, behält´s für sich. So ist die Regel, was geschieht im Netz, bleibt im Netz:lol:

Und für jeden , der meint ich sei zu harsch, lies bitte dir die Kommentere von Carsten und du wirst fast alle seine Worte in meinem Schreiben wiederfinden, also er hört nur sein Worte. "...Ich wasche meine Hände..."!

Sebastian K.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.06.2011, 08:00:12 via App

Hi Andy,

Klar ist ein Ferrari kein Film. Und eine Maus kein Jumbo-Jet. Aber beides ist Diebstahl.

Hier Diebstahl geistigen Eigentums, dort Diebstahl einer Sache.

Der Urheber eines Werkes kann entscheiden, was mit seinem Werk geschehen soll. Wenn er es for free ins Internet stellt, prima. Wenn er das aber nicht will, dann ist das zu respektieren.

Wer das Werk dann dennoch irgendwie im Netz verbreitet, begeht eine Straftat.

@vetoleg:
Ich habe jetzt keine große Lust, Deinen Buchstabensalat in irgendeine sinnvolle Reihenfolge zu bringen. Aber sei beruhigt: Von der FDP bin ich erheblich weiter entfernt als Du von deutscher Rechtschreibung.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.06.2011, 09:28:59 via Website

@Carsten
Den Straftatbestand an sich bestreitet glaube ich auch niemand. Allerdings ist es doch - finde ich zumindest - interessant, dass einem ein illegaler Download offenbar keine moralischen Probleme bereitet, der Diebstahl einer DVD aus dem Geschäft scheinbar schon.

@vetoleg
Also irgendwann ist mal wieder gut. Zum einen solltest du nicht mit Fachbegriffen um dich werfen deren Bedeutung dir offenbar nicht ganz klar ist.
Abgesehen davon finde ich deine persönlichen Angriffe mehr wie unangebracht!

Timo
  • Forum-Beiträge: 631

10.06.2011, 09:36:39 via Website

Andy
@Carsten
Den Straftatbestand an sich bestreitet glaube ich auch niemand. Allerdings ist es doch - finde ich zumindest - interessant, dass einem ein illegaler Download offenbar keine moralischen Probleme bereitet, der Diebstahl einer DVD aus dem Geschäft scheinbar schon.

ich glaub da gehts nicht um moralische Probleme,... Aber die Chance beim Ladendiebstahl erwicht zu werden ist doch ungleich höher als beim Datendiebstahl :)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.06.2011, 10:04:26 via App

Naja, es wurde immerhin von "Grauzone" fabuliert.

Grau ist da aber nix, sondern glasklar.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.06.2011, 10:10:06 via Website

Andy


@Peter
Das Qualitätsargument zieht nicht wirklich, auf Kino.to waren einige Filme in DVD Qualität mit gutem Ton+Bild, so ists auch wieder nicht.
Auch die Menge des verlorenen Geldes ist lang nicht so hoch wie immer getan wird. Ich finde leider die Gegenstatistik nicht, die mal versucht hat aufzuzeigen wie hoch die Tatsächliche Gewinneinbuße ausfällt.
Natürlich bleibt es ein Verbrechen und es bleibt auch Diebstahl, das kann niemand bestreiten auch wenn manche es tun wollen. Auch ich will das hier nicht. Es werden aber definitiv Spiele/Software/Filme/Musikl gekauft nachdem sie schon heruntergeladen worden sind. Manchmal auch andersherum.

Das mit der Qualität ist für mich schon ein Argument, denn ich habe schließlich nicht im Wohnzimmer einen Flat stehen mit dem ich mir Filme in HD anschauen kann, nur um mir dann Filme über den 19 Zoll Monitor am PC in DVD Qualität anzuschauen.
Und die Unterschiede in der Qualität von DVD zu BD kommen einem Quantensprung recht nahe.
Du sprichst an, dass die Menge des verlorenen Geldes nicht so hoch sei als immer angegeben wird. Das mag schon sein, bei uns in der Firma wird bei den Jahresbilanzen Intern auch gerne mal negativ auf den Busch geklopft. Das ist aber nicht von belang.
Es ändert nämlich immer noch nichts an den eingentlichen Tatsachen.
Außerdem sollte man sich darüber im Klaren sein, dass Filmproduktionen in der heutigen Zeit immer kostenintensiver werden und auch schon einige Filmstudios dicht gemacht haben. Natürlich nur kleinere bis jetzt, aber denke doch jeder mal darüber nach, bevor wer sich einen Film übers I-Net streamt und nicht ins Kino geht oder sich den Film im Geschäft kauft....:D: :wink:

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.06.2011, 11:07:27 via Website

[quote=Peter W.
Das mit der Qualität ist für mich schon ein Argument, denn ich habe schließlich nicht im Wohnzimmer einen Flat stehen mit dem ich mir Filme in HD anschauen kann, nur um mir dann Filme über den 19 Zoll Monitor am PC in DVD Qualität anzuschauen.
Und die Unterschiede in der Qualität von DVD zu BD kommen einem Quantensprung recht nahe.[/quote]
Also bei Kino.to waren z.T. Filme dabei die konnte man auf nem 24" PC Monitor ganz bequem in Vollbild schauen, ich wollte nur sagen es ist lang nicht so drastisch wie immer getan wird.
Der "Quantensprung" ist aber auch eine dreiste Lüge, wenn man mal schaut was aus einer DVD Qualitätsmässig noch rauszuholen wäre. Aber dann würde ja niemand die ganzen Blu Ray Player kaufen...:bashful:


Du sprichst an, dass die Menge des verlorenen Geldes nicht so hoch sei als immer angegeben wird. Das mag schon sein, bei uns in der Firma wird bei den Jahresbilanzen Intern auch gerne mal negativ auf den Busch geklopft. Das ist aber nicht von belang.
Natürlich ist das von Belang. Ob der Verlust bei 2 Milliarden oder 2 Millionen liegt macht einen ganz gewaltigen Unterschied, frag mal die Buchhaltung in deiner Firma


Es ändert nämlich immer noch nichts an den eingentlichen Tatsachen.
Es ändert nichts am Straftatsbestand, aber es ändert etwas an der Rechtfertigung des Aufstandes der darum betrieben wird.


Außerdem sollte man sich darüber im Klaren sein, dass Filmproduktionen in der heutigen Zeit immer kostenintensiver werden und auch schon einige Filmstudios dicht gemacht haben. Natürlich nur kleinere bis jetzt, aber denke doch jeder mal darüber nach, bevor wer sich einen Film übers I-Net streamt und nicht ins Kino geht oder sich den Film im Geschäft kauft....:D: :wink:
Ich denke in erster Linie darüber nach, dass Gut != Teuer ist. Avatar fand ich nicht wirklich prickelnd, die Story gab es mit einem Bruchteil des Budgets schonmal. Es gibt auch sehr viele kostengünstige Filme die aber sehr sehr gut sind. Und wenn ein Filmstudio pleite geht dann ganz bestimmt nicht weil Seiten wie Kino.to existieren...demnächst sind Hausbesetzer Schuld an der Immobilienkrise?!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.06.2011, 11:15:11 via Website

Hi,

Es ändert nichts am Straftatsbestand, aber es ändert etwas an der Rechtfertigung des Aufstandes der darum betrieben wird.
Nein, auch daran ändert es nichts.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

10.06.2011, 11:22:22 via Website

Andy, das ist genau das, was mich stört, Arroganz. Deswegen habe ich auch die Aussagen von Carsten kommentiert.
Und welche Fachbegriffe hast du denn gemeint? Es gab in keiner meiner Aussagen termini technici.
Ich frage mich, was ist los mit euch Leute, habt ihr Demut nicht gelernt in eurem Leben.
Und an Carsten Ich habe vier Sprachen in meinem Rucksack und deutsch ist nicht eine meiner Mutersprachen, heißt es du must die Fehlersuche betreiben oder bin ich dir im Allgemeinen nicht deutsch genug.
Ich glaube die Verfassung sieht mein Recht mich zu äußern genauso wie deins an. Daher erlerne es bitte respektvoll mit deinen Opponenten umzugehen.

— geändert am 10.06.2011, 12:04:13

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.06.2011, 11:24:04 via Website

Wie willst du, oder viel mehr mit was willst du noch was aus DVD'S herausholen was meine PS3 zb nicht eh schon macht? Nennt sich hochskalieren.
Und was genau passiert beim hochskalieren? Da bekommst du nicht mal annähernd BD Qualität.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...:)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.06.2011, 11:33:22 via Website

Carsten Müller
Hi,

Es ändert nichts am Straftatsbestand, aber es ändert etwas an der Rechtfertigung des Aufstandes der darum betrieben wird.
Nein, auch daran ändert es nichts.

Herzliche Grüße

Carsten

Deiner Logik zu Folge müsste also ein Diebstahl mit derselben Härte verfolgt werden wie ein Mord?


@Peter
Nicht per Player soll rausholen, man könnte schon auf die DVD eine höhere Qualität packen. Es wurde doch schon nachgewiesen, dass die Qualität der DVDs vor Einführung der BD Discs gesenkt wurde.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.06.2011, 11:34:29 via Website

Du bekommst damit trotzdem nicht annähernd BD...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

10.06.2011, 12:15:35 via App

Kann da vetoleg nur zustimmen. Arroganz ist hier bei einigen wohl ziemlich ausgeprägt.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.06.2011, 12:18:05 via Website

Hi,

Deiner Logik zu Folge müsste also ein Diebstahl mit derselben Härte verfolgt werden wie ein Mord?
Ich habe Diebstahl mit Diebstahl verglichen. Nicht mit Mord.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Eddie Nasirow
  • Forum-Beiträge: 5

10.06.2011, 12:45:33 via App

kino.to ist nur eine seite von 100 das ist wie ein wassertropfen auf einem heißen stein

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.06.2011, 13:01:53 via Website

Eddie Nasirow
kino.to ist nur eine seite von 100 das ist wie ein wassertropfen auf einem heißen stein

Trotz aller Diskussionen hast du da allerdings Recht...

Roman S.
Kann da vetoleg nur zustimmen. Arroganz ist hier bei einigen wohl ziemlich ausgeprägt.

MfG

Man sollte verschiedene Meinungen nicht mit Arroganz abtun, das wäre dann doch recht Billig.
Meinst du nicht auch?? :)

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.06.2011, 13:34:35 via Website

Andy
Nicht per Player soll rausholen, man könnte schon auf die DVD eine höhere Qualität packen. Es wurde doch schon nachgewiesen, dass die Qualität der DVDs vor Einführung der BD Discs gesenkt wurde.

Das mag für die Datenrate zustimmen, die Auflösung ist aber bei Bluray eine andere und mit DVD nicht zu vergleichen. Im übrigen gab es auch schon vor der Bluray DVD mit unterschiedlicher Datenrate. Den meisten wird aber die unterschiedliche Qualität der DVD nicht auffallen (sofern es nicht gerade eine VHS-Version auf DVD ist), den Unterschied zwischen 576i und 720p erkennt aber jeder, erst Recht den Unterschied zu 1080p. (analog zum Kino: es gibt unterschiedliche Qualität bei 32mm, ein Film in 64mm bzw. 70mm ist aber eine ganz andere Liga).
Für Bluray gibt es im übrigen auch neue Tonformate.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

10.06.2011, 15:33:41 via App

Peter W.
Eddie Nasirow
kino.to ist nur eine seite von 100 das ist wie ein wassertropfen auf einem heißen stein

Trotz aller Diskussionen hast du da allerdings Recht...

Roman S.
Kann da vetoleg nur zustimmen. Arroganz ist hier bei einigen wohl ziemlich ausgeprägt.

MfG

Man sollte verschiedene Meinungen nicht mit Arroganz abtun, das wäre dann doch recht Billig.
Meinst du nicht auch?? :)

Ich hab ja auch nix anderes behauptet. Verschiedene Meinungen sind doch sehr gut und können zu einer interessanten Diskussion führen. Nur sind andere Meinung haben und Arroganz zwei paar Schuhe.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.06.2011, 16:49:12 via App

Carsten Müller
Hi,

Deiner Logik zu Folge müsste also ein Diebstahl mit derselben Härte verfolgt werden wie ein Mord?
Ich habe Diebstahl mit Diebstahl verglichen. Nicht mit Mord.

Herzliche Grüße

Carsten
Du hast darüber geredet, dass die Schafenssumme egal wäre, was für mich dasselbe bedeutet.

Zum Thema Qualität, manche Filme will ich gar nicht in der angeblich so tollen Qualität sehen weil es dann nur mies aussieht.
Mal ganz abgesehen davon, dass trotz der Auflösung die Trauerbalken noch da sind.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.06.2011, 16:53:34 via Website

Hi,

Du hast darüber geredet, dass die Schafenssumme egal wäre, was für mich dasselbe bedeutet.
Bei Urheberrechtsdelikten ist die Schadenssumme tatsächlich irrelevant, da sie ohnehin allenfalls (wenn überhaupt) nur näherungsweise zu ermitteln ist.

Man kann also nicht sagen: Da ist x EUR Schaden entstanden. Der wirtschaftliche Schaden kann auch genauso gut um Potenzen höher liegen oder um Faktoren niedriger. Insofern: Irrelevant.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe