HTC Desire - Clipboard???

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

08.06.2011, 19:17:56 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem Desire den History Eraser von INFOLIFE LLC installiert und bin da auch sehr zufrieden mit! Der löscht halt den Cache von allen möglichen APPs, SMS, Anruflisten, etc.!
Nun gibt es dort eine Option: Clipboard!
Was ist dieses Clipboard und kann ich diesen Cache mitlöschen, ohne Probleme zu bekommen?

Danke, für Eure Hilfen!

LG,
Stefan!

— geändert am 04.04.2019, 20:55:03 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.06.2011, 19:22:45 via App

Clipboard ist die Zwischenablage.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

08.06.2011, 19:29:49 via Website

Carsten Müller
Clipboard ist die Zwischenablage.

Gruß

Carsten

Hallo Carsten!

Danke, für Deine Antwort! Was liegt aber alles in der Zwischenablage?
Kann ich die ohne Weiteres einfach löschen, wie am PC, oder kann das Probleme geben?
Wird die bei einem Neustart automatisch gelöscht, oder nicht?
Das sind alles Fragen, auf die ich leider auch in der Wiki noch keine befriedigenden Antworten finden konnte!

Wäre schön, wenn das jemand wüßte!

LG,
Stefan!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

08.06.2011, 19:46:30 via Website

Ali Mente

Hallo Ali Mente!

Deine Antwort bringt mich auch nicht wirklich weiter, weil sich dieser Artikel auf Windows bezieht! Mein Desire nutzt aber meineswissens kein Windows, sonder Android!
Mit Windows komme ich klar, bei Android bin ich halt immer noch Anfänger!
Also nochmal meine Frage: Kann ich das Clipboard ohne Weiteres löschen (BEI ANDROID, NICHT BEI WINDOWS), oder lasse ich das lieber bleiben!

Ich wünschte, es könnte jemand qualifiziertere Antworten geben als Ali Mente, der mir leider schon des Öfteren und bei mehreren Fragestellern durch seine "etwas komischen" Antworten aufgefallen ist!

Bis dahin, LG,
Stefan!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.06.2011, 19:50:03 via Website

Hi,

also, okay: Die Zwischenablage funktioniert bei Android genauso wie bei Windows: Du markierst z. B. einen Text, legst ihn in die Zwischenablage, fügst ihn später in einer anderen App wieder ein.

Der Inhalt der Zwischenablage bleibt so lange erhalten, bis Du was neues in die Zwischenablage packst.

Oder eben bis irgendein Tool die Zwischenablage löscht.

Ob Du willst, dass Deine Zwischenablage immer durch ein Tool gelöscht wird, musst Du entscheiden. Dem System ist es wurscht ob was in der Zwischenablage ist oder nicht. Von daher: Ja, kannst Du löschen lassen. Es sei denn, Du willst das Zeug, was Du selbst in die Zwischenablage gelegt hast, noch irgendwo weiter verwenden. Das musst Du entscheiden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

08.06.2011, 20:01:10 via Website

Carsten Müller
Hi,

also, okay: Die Zwischenablage funktioniert bei Android genauso wie bei Windows: Du markierst z. B. einen Text, legst ihn in die Zwischenablage, fügst ihn später in einer anderen App wieder ein.

Der Inhalt der Zwischenablage bleibt so lange erhalten, bis Du was neues in die Zwischenablage packst.

Oder eben bis irgendein Tool die Zwischenablage löscht.

Ob Du willst, dass Deine Zwischenablage immer durch ein Tool gelöscht wird, musst Du entscheiden. Dem System ist es wurscht ob was in der Zwischenablage ist oder nicht. Von daher: Ja, kannst Du löschen lassen. Es sei denn, Du willst das Zeug, was Du selbst in die Zwischenablage gelegt hast, noch irgendwo weiter verwenden. Das musst Du entscheiden.

Herzliche Grüße

Carsten


Hallo Carsten!

Das ist doch mal ein brauchbare Antwort!
Vielen Dank dafür!

LG,
Stefan!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

08.06.2011, 20:02:56 via Website

Stefan

Hallo Ali Mente!

Deine Antwort bringt mich auch nicht wirklich weiter, weil sich dieser Artikel auf Windows bezieht! Mein Desire nutzt aber meineswissens kein Windows, sonder Android!

Bis dahin, LG,
Stefan!

Hallo Stefan,

ich kann in diesem Artikel beim allerbesten Willen keine einseitige Windowsbeschreibung feststellen. Schon aus der Einleitung ist jedem halbwegs aufmerksamen Leser ersichtlich, dass es sich NICHT um eine windowsspezifische Funktion handelt. Vielmehr ist dort im ersten erklärenden Satz gar kein Betriebssystem genannt.

In diesem Sinne...
Ali

— geändert am 08.06.2011, 20:03:51

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten