[Tutorial] Wie Installiere ich XRecovery

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

08.06.2011, 18:40:56 via Website

Guten Tag liebe Community,

ich hatte ja versprochen das von nun an, ich hier euch ein paar Tutorials überlasse.
Diese sind von mir neugeschrieben jedoch nicht neu erfunden.
Von daher geht der Dank für das Tutorial nicht an mich, überarbeite es nur vllt. besser oder verständlicher Formuliert zurück.

Über ein Danke würde ich mich trotzdem für meine Arbeit freuen.


Wichtig das Telefon muss gerootet sein und es sollte kein busybox installiert sein.
Wenn dan die Busybox aus dem Market diese muss dann schon min. 1 mal gestartet worden sein.


Wie starte ich XRecovery?

Drücke die "Zurück"- Taste nach erscheinen SE Logo´s beim starten des Handy´s



Wie steuere ich XRecovery?

Mit den "Volume-Tasten" bewegt ihr euch "Hoch&Runter"
Mit der "Home-Taste" öffnet ihr euren Menüpunkt
Mit der "Zurück-Taste" geht ihr zurück


Welche Funktionen bietet XRecovery

Features:

  • ADB Root Shell

  • Reboot
  • Installieren von Update.zip von SD Card
  • Factory Reset
  • Wipe Cache Partition
  • Installieren von Custom Zip´s
  • Sichern und Wiederherstellen

Partition Tools
  • Mount/unmount Partitionen
  • Formatierung von Partitionen
  • Mount als USB Speicher

Erweiterte Funktionen
  • Wipe Dalvik cache
  • Wipe battery stats
  • Fix permissions für Apps (FC fix)




Installation

1.Downloade und entpacke das Recovery Package
2.Schließe dein Handy an den Computer an und Verbinde es per USB
3.Benutze Root Explorer oder einen anderen Dateimanager und remounte deine Speicherkarte zu /system rw
4.Kopiere den Inhalt des Packetes (3 Datein) in den Ordner system/bin


XRecovery


Ich hoffe ich konnte euch damit helfen
Bei fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Mfg: Christopher

— geändert am 08.06.2011, 18:44:24

Gunlaca Fusu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

04.07.2011, 03:34:06 via App

So gute Nacht erstma oder wie auch immer ich es nennen soll.

Da ich momentan im Urlaub bin und mir keine unglaubliche riesen recherchen zur verfügung stehen mit Handy versuche ich dennoch mal zu helfen.

Der von dir genannte ClockWorkMod ist ein sehr neuer und unbekannter Mod der von deutschen Androidszene noch nicht angerührt wurde. Leider von mir auch noch nicht dennoch geht aus der subscriptions hervor das für eine Installation von CWM eine anscheinend eigens entwickelte Recovery benötigt wird da die XRecovery nicht unterstützt wird.

Also wenn du dich generell nicht wirklich mit dem Thema Recovery's auskennt und CR'S würde ich dir vorerst davon abraten. Ansonsten wenn du sie für unbedingt nötig erachtest besorg dir bitte die CW Recovery denn diese ist von nöten.

Falls du diese findest könntest du mir ja mal einen Link zukommen lassen dann ķönnte ich für diese ebenfalls ein Tutorial anfertigen in Deutsch.

Ich hoffe ich konnte dir erstma helfen für weitere fragen bin ich natürlich immer hier zu finden.

MFG: Christopher

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 70

19.07.2011, 00:12:10 via Website

So ganz habe ich noch nicht verstanden, was denn XRecovery den nun bringt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.07.2011, 11:39:31 via Website

Wie meinst du das von der deutschen Androidszene noch nicht angerührt?? Ich hab CWM Recovery schon seit Juni auf meinem x10mini und es läuft fantastisch und ist besser als xRecovery. Ich hab CWM Recovery über xRecovery installiert einfach mit install custom zip. Und das beste ist mit dem CWM recovery hat man Multiboot :D Einfach Klasse das teil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

31.07.2011, 13:11:59 via Website

Naja das CWM wurde zu der Zeit als das TuT entstand noch nicht gerade wirklich genutzt von anderen Deutschen Menschen, wenn man natürlich sich öfters bei XDA rumtreibt dann findet man dieses auch. Aber in anderen Deutschen Foren spielte es bis dato noch keine große Rolle.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2011, 01:04:52 via Website

Hallo,

wunderbares tuto danke dafür.

— geändert am 04.08.2011, 02:30:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2011, 22:52:59 via Website

Hallo,
ich hatte mich jetzt doch mal durchgerungen mein x10 mini pro zu rooten und das 2.3.3 drauf zu spielen, allerdings scheiterts momentan noch am xRecovery. Ich habe alles entsprechend des TuTs gemacht und klicke mich dumm und dusselig beim Startlogo, jedoch startet xRecovery nicht.
Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Grüße Sebastian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2011, 14:47:11 via Website

So...ich hab jetzt nach tausend foren durchsuchen und ewiges lesen mein xrecovery zum laufen gebracht....wenn man xrecovery verschiebt muss man alle permissions noch setzen...bei es file manager kannst das in den eigenschaften machen....dann läufts^^

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

29.12.2011, 09:23:12 via App

Morgen Leute.
Ich wollte xRecovery installieren und das mit dem remounten und zu system rw zu machen versteh ich nicht.Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen

Mfg:Furkan

DerHackfleischhassenderzerhacker! :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2012, 11:39:01 via Website

Hab es so gemacht aber es lässt sich das xrecovery nicht starten. Und was nun mit der busy box soll die nun installiert sein oder nicht

Antworten

Empfohlene Artikel