Kann mir jemand helfen??

  • Antworten:32
michaela dotterweich
  • Forum-Beiträge: 7

08.06.2011, 14:23:24 via Website

hi an euch alle,
ich habe das sony ericsson xperia x10 mini pro und ja was soll ich sagen kenne mich noch nicht so gut damit aus *schäm*
aber ich weiß das ich für daten zu verschicken und zu senden ein bluetooth app brauch, (hab mich schlau gemacht lol) aber das app das ich runter geladen habe fuktioniert nicht wirklich leider, jetzt wollte ich wissen ob jemand von euch mir sagen kann welches bluetooth app ich am besten runter laden soll, wenn möglich solltes es auf deutsch sein und einfach in der handhabung!!!!

ich danke euch allen schon mal im vorraus Gruß Michi

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.06.2011, 14:24:48 via Website

Hi,

welche Daten willst Du senden und wohin?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
michaela dotterweich
  • Forum-Beiträge: 7

08.06.2011, 14:38:48 via Website

wollte von einem anderen handy bilddateien auf mein handy machen hatte auch am anfang ein tolles app das super fuktioniert hat aber seid ich ein handyupdate gemacht habe iss dieses app weg und ich weiß nicht mehr wie dieses app hieß weiß nur das es was mit bluetooth gewesen iss

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

08.06.2011, 14:59:44 via Website

Hi,

braucht man bei SE wirklich eine zustäzliche App um Daten per Bluetooth zu verschicken? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Normalerweise sollte das ja von haus aus funktionieren, Bluetooth aktivieren, Datei aussuchen, longpress oder Menü, senden/teilen/oder wie das bei SE heißen mag, da dann BLuetooth auswählen,....
Das ist zumindet der Weg den ich von anderen Geräten kenne...

lg

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

08.06.2011, 22:45:39 via App

Suchst Du vielleicht "Bluetooth File Transfer"?

Antworten
michaela dotterweich
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2011, 10:30:24 via Website

ich danke euch habe mir diesen bluetooth file transfer gestern runter geladen aber irgendwie verbindet der mich nicht mit einem anderen handy wodrann kann das den liegen??und gibt es villeicht noch ein anderes app das besser läuft!

dann hab ich noch ne frage, hab ja mein handy aktualisiert und seid dem hat es ein paar maken was meint ihr sollte ich es wieder zurücksetzen?

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

09.06.2011, 10:32:18 via Website

Hast du Bluetooth eh aktiviert?

lg

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.06.2011, 10:35:30 via App

Hey, ich bin dank Root nicht mehr wirklich up-to-date in diesem Thema, aber ist es mittlerweile eigentlich möglich von einem Android Handy auf ein nicht-Android zu schicken/verbinden ?

Mit welchem Betriebssystem möchtest du dich denn verbinden ?

— geändert am 09.06.2011, 10:36:15

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.06.2011, 13:22:54 via Website

@Thorben: Warum sollte das nicht möglich sein? Du kannst doch auch Webseiten auf dem Androiden lesen, wenn der Server nicht unter Android läuft :grin:

Im Ernst: Was bei Webseiten TCP/IP ist, nennt sich "Protokoll". Und etwas vergleichbares gibt es auch bei BlueTooth (nennt sich da "Obex" und kommt schon von IrDA). Ist also genormt.

Da Michaela allerdings schreibt, dass sie "wollte von einem anderen handy bilddateien auf mein handy machen", zäumen wir hier das Pferd ein wenig von hinten auf: Von welchem Handy soll denn geschickt werden? Das X10 soll ja offensichtlich nur empfangen.

michaela dotterweich
irgendwie verbindet der mich nicht mit einem anderen handy wodrann kann das den liegen?

Ist Bluetooth auf beiden Geräten aktiviert (angeschaltet)? Hast Du die beiden Geräte verbunden (Stichwort: Pairing)? Lies Dir doch auch mal den Testbericht zur App, da ist alles beschrieben -- vielleicht hilft Dir das ja weiter?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.06.2011, 17:17:46 via Website

Ist schon witzig. Vor kurzem war eine Bekannte bei uns und hatte genau dieses Handy.
Meine Frau wollte ihr ein Bild über Bluetooth schicken, sie hat ein SGS, das schlug fehl.
Also hat sie es mir gesendet und ich dann unserer Bekannten. :grin:

Da kommt schon der Verdacht auf, dass es am SE liegt...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2011, 17:42:31 via Website

Hi,

Peter W.
Da kommt schon der Verdacht auf, dass es am SE liegt...
... oder am Android 1.6, das womöglich darauf werkelt.

Nochmal der Link zu dem anderen Thread, ich hatte ihn oben schon mal gepostet: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/407456/Bluetooth-Problem#p548917

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.06.2011, 23:04:18 via App

Ich kann nur aus meiner damaligen Sicht der Dinge sprechen. Mein Magic 32a lief mit Android 1.5, der Verkäufer sagte mir damals das Bluetooth mit diesem Gerät lediglich von Android zu Android funktioniert, außer ich würde es rooten...

So begann meine Geschichte in diesem Forum :grin:

Es hatte damals aber wirklich - ohne Root - nicht mit Nicht-Androiden funktioniert, erst nach dem Rooten. Kann gut sein das es an der Cupcake Version lag, damit endet mein Wissen zu diesem Thema.

Aber Danke Carsten, wieder was gelernt :wink:

lg

Antworten
michaela dotterweich
  • Forum-Beiträge: 7

23.06.2011, 23:13:03 via App

ich danke euch für die ganzen antworten aber ich kann nur sagen das dieser bluethoot file transfer nicht funktioniert leider.
hab aber jetzt ne andere frage ich hab ne 4 GB speicherkarte in meinem handy aber meine ganzen apps werden auf mein telefonspeicher gemacht ich habe jetzt lange gesucht und probiert aber nichts hat geklappt meine frage jetzt : WIE KANN ICH MEINE APPS AUF DER SD KARTE SPEICHERN?weil mein telefonspeicher ist voll das bekomm ich im moment immer angezeigt wenn ich ne neue app runterladen will.....wenn mir das jemand in einfachen schritten erklären kann wäre ich super dankbar lieber gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

23.06.2011, 23:16:32 via App

kommmt ganz darauf an was für. eine version du hast, app2sd ist ers ab 2.2.1 möglich. xd

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

23.06.2011, 23:34:54 via Website

Was zum Dateitransfer noch gehen würde wär entweder ein Dropbox-Account samt App (brauchen natürlich dann beide) oder ihr übermittelt via Bump
Apps auf die SD-Karte zu legen geht tatsächlich leider erst ab FroYo (Also Android 2.2). Wenn ich richtig informiert bin is Dein X10 davon ja noch meilenweit entfernt, oder? Dann wirst Du rooten müssen, fürchte ich...

Antworten
michaela dotterweich
  • Forum-Beiträge: 7

23.06.2011, 23:44:51 via App

okay versteh ich nicht was iss rooten und warum hab ich mir dann so ne scheiß sd karte gekauft wenn ich nichts damit anfangen kann? iss doch zum kotzen.....
^^

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

23.06.2011, 23:46:39 via Website

Hi

ganz Kurz
deine Version ist 1.6 und jene ist per Bluetooth nur für Kopfhörer bedacht
erst Version 2.1 und jene ist per SEUS Update erhältlich schaltet dann das Bluetooth Daten senden frei
Sichtbar machen nicht vergessen

lg STeve

ach ja ROOT bringt leider nichts habe ich auf meinem X10 mini das selbe probiert
File Transfer Manager klappt nur bedingt LEIDER


michaela dotterweich
hi an euch alle,
ich habe das sony ericsson xperia x10 mini pro und ja was soll ich sagen kenne mich noch nicht so gut damit aus *schäm*
aber ich weiß das ich für daten zu verschicken und zu senden ein bluetooth app brauch, (hab mich schlau gemacht lol) aber das app das ich runter geladen habe fuktioniert nicht wirklich leider, jetzt wollte ich wissen ob jemand von euch mir sagen kann welches bluetooth app ich am besten runter laden soll, wenn möglich solltes es auf deutsch sein und einfach in der handhabung!!!!

ich danke euch allen schon mal im vorraus Gruß Michi

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

23.06.2011, 23:48:03 via App

rooten ist etwas spezielles: das heisst zb : hacken. du manipulierst uasi dein handy, damit du systemzugriffe hasst, wenn du dein handy gerootet hast, kannst du customroms usw installieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

23.06.2011, 23:50:01 via App

Stefan T.
Hi

ganz Kurz
deine Version ist 1.6 und jene ist per Bluetooth nur für Kopfhörer bedacht
erst Version 2.1 und jene ist per SEUS Update erhältlich schaltet dann das Bluetooth Daten senden frei
Sichtbar machen nicht vergessen

lg STeve

ach ja ROOT bringt leider nichts habe ich auf meinem X10 mini das selbe probiert
File Transfer Manager klappt nur bedingt LEIDER


michaela dotterweich
hi an euch alle,
ich habe das sony ericsson xperia x10 mini pro und ja was soll ich sagen kenne mich noch nicht so gut damit aus *schäm*
aber ich weiß das ich für daten zu verschicken und zu senden ein bluetooth app brauch, (hab mich schlau gemacht lol) aber das app das ich runter geladen habe fuktioniert nicht wirklich leider, jetzt wollte ich wissen ob jemand von euch mir sagen kann welches bluetooth app ich am besten runter laden soll, wenn möglich solltes es auf deutsch sein und einfach in der handhabung!!!!

ich danke euch allen schon mal im vorraus Gruß Michi

also ich habe das mini pro und habe cm6 drauf android version 2.2.1 und app2sd geht XD

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

23.06.2011, 23:50:21 via Website

Hi

also Update 2.1 ist schon raus
ROOT ist damit auch möglich mit dem App "Z4Root"
Version 2.2 wird ausgelassen und es kommt im August wohl eine recht abgespeckte Version vom 2.3.3
so meine Infos welche ich schon im X10 Forum gepostet habe

und das X10mini pro ist nicht leider nicht dafür geschaffen 100 Apps zu verwalten
da es nur einen kleinen Speicher von 100MB RAM hat
ich merke es wenn ich mal schnell vom Telefonbuch ins SMS App hüpfe

ich liebe mein X10mini, klein und dennoch das wichtigste immer dabei





lg STeve


michaela dotterweich
okay versteh ich nicht was iss rooten und warum hab ich mir dann so ne scheiß sd karte gekauft wenn ich nichts damit anfangen kann? iss doch zum kotzen.....
^^

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

23.06.2011, 23:54:48 via Website

Hi

das ist optimal
keine Frage das ist ROOT und Custom ROM *ggg*
leider hatte ich bisher keine ZEIT
da ich mit HTC Desire, HD2, Dell Streak und SAM Galaxy S beschäftigt war
habe nun aber parallel noch das Xperia Play bekommen und werde nun wieder verstärkt auch auf SE herum spielen
auf einen LINK mit ROOT und Custom ROM für X10 mini freue ich mich

Xperia Play und Arc habe ich schon erfolgreich gerootet und Posting hinter legt
X10 mini fehlt mir noch


lg und danke Steve
also ich habe das mini pro und habe cm6 drauf android version 2.2.1 und app2sd geht XD[/quote]

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
michaela dotterweich
  • Forum-Beiträge: 7

23.06.2011, 23:57:58 via App

[quote=davide 94]
Stefan T.
Hi

ganz Kurz
deine Version ist 1.6 und jene ist per Bluetooth nur für Kopfhörer bedacht
erst Version 2.1 und jene ist per SEUS Update erhältlich schaltet dann das Bluetooth Daten senden frei
Sichtbar machen nicht vergessen

lg STeve

ach ja ROOT bringt leider nichts habe ich auf meinem X10 mini das selbe probiert
File Transfer Manager klappt nur bedingt LEIDER




also ich habe das mini pro und habe cm6 drauf android version 2.2.1 und app2sd geht XD

also ich versteh nur bahnhof leider wie kann ich meine android version erneuern???was iss app2sd???? nur eins weis iss ich hab die version 2.1 drauf und ein software update für mein handy hab ich vor 10 min noch machen wollen aber dann steht da ich hab die neuste software drauf ???????? :-/ ich bin ratlos

— geändert am 24.06.2011, 00:02:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

24.06.2011, 00:01:41 via App

Stefan T.
Hi

das ist optimal
keine Frage das ist ROOT und Custom ROM *ggg*
leider hatte ich bisher keine ZEIT
da ich mit HTC Desire, HD2, Dell Streak und SAM Galaxy S beschäftigt war
habe nun aber parallel noch das Xperia Play bekommen und werde nun wieder verstärkt auch auf SE herum spielen
auf einen LINK mit ROOT und Custom ROM für X10 mini freue ich mich

Xperia Play und Arc habe ich schon erfolgreich gerootet und Posting hinter legt
X10 mini fehlt mir noch


lg und danke Steve
also ich habe das mini pro und habe cm6 drauf android version 2.2.1 und app2sd geht XD
[/quote]

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1059361
der link

— geändert am 24.06.2011, 00:02:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

24.06.2011, 00:04:30 via App

Stefan T.
Hi

also Update 2.1 ist schon raus
ROOT ist damit auch möglich mit dem App "Z4Root"
Version 2.2 wird ausgelassen und es kommt im August wohl eine recht abgespeckte Version vom 2.3.3
so meine Infos welche ich schon im X10 Forum gepostet habe

und das X10mini pro ist nicht leider nicht dafür geschaffen 100 Apps zu verwalten
da es nur einen kleinen Speicher von 100MB RAM hat
ich merke es wenn ich mal schnell vom Telefonbuch ins SMS App hüpfe

ich liebe mein X10mini, klein und dennoch das wichtigste immer dabei





lg STeve


michaela dotterweich
okay versteh ich nicht was iss rooten und warum hab ich mir dann so ne scheiß sd karte gekauft wenn ich nichts damit anfangen kann? iss doch zum kotzen.....
^^


http://db.tt/vyfZHKB
link für z4root

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

24.06.2011, 00:04:46 via Website

Hi Thorben


Also ja man kann sogar Daten von Android zu iPhone senden
Nur Nokia ist nicht daran interessiert ebenso wenig Bada

Es gibt da z.B. das App. "Bump"
Da klappt es sogar ohne Root


LG Steve




Thorben
Hey, ich bin dank Root nicht mehr wirklich up-to-date in diesem Thema, aber ist es mittlerweile eigentlich möglich von einem Android Handy auf ein nicht-Android zu schicken/verbinden ?

Mit welchem B

etriebssystem möchtest du dich denn verbinden ?

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

24.06.2011, 00:11:22 via Website

Hi

Danke für den link werde es kommende Woche testen
Und dann berichten


LG

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1059361
der link[/quote]

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
michaela dotterweich
  • Forum-Beiträge: 7

24.06.2011, 00:13:25 via App

okay ich bin zu blöd dafür also versteh ich das richtig ich kann die apps nicht auf die sd karte speichern?????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

24.06.2011, 00:13:37 via App

Stefan T.
Hi

Danke für den link werde es kommende Woche testen
Und dann berichten


LG

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1059361
der link
[/quote]


bitte XD
VERGISS NICHT DIE FIXES ZU INSTALLIEREN. Multitouch usw XD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

24.06.2011, 00:16:28 via App

michaela dotterweich
okay ich bin zu blöd dafür also versteh ich das richtig ich kann die apps nicht auf die sd karte speichern?????

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/427934/xperia-x10-welche-firmware#p734791

IN Diesem thread sind noch zwei links übers rooten.
ps doch du kannst. mache zuerst ein backup all deinen apps mit dem appmonster aus dem market.
dann installiere z4root, den link. die app starten und auf rooten klicken. wenn du das gemacht hast, ist dei handy gerootet und du kannst eine custom rom herunter laden und dann hasst du die funktion XD

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

24.06.2011, 00:18:45 via Website

Fangen wir an

Update heißt dein X10mini pro erhält zusätzliche Software
Also von Version 1.6 auf 2.1

Root ist quasi der Administrator... Du kannst dann alles mit deinem System machen
Das ist dann interessant wenn du eben weitere Dienste am Handy nûtzen möchtest als wie dir der Hersteller ermöglicht

Vielleicht ist ja wer so nett )bin auf Urlaub) sorry und übersetzt dir die Anleitung von XDA ins deutsche
Damit du es einfacher hast beim Rooten

Wobei wenn das update von der Version erledigt ist sind deine wünsche für Bluetooth schon mal abgehakt
Wobei warum Bluetooth immer noch so aktuell ist
Naja eine andere Geschichte


Wo findest du die update Software
Unter sonyericsson.de
Einfach dein Handy auswählen dann das update Programm herunter laden und los gehts
Oder du gehst morgen ins nächste Handy Geschäft und lässt es dir machen
Dieser Service ist in der Regel kostenlos
Achtung all deine Dateien werden gelöscht


LG Steve


also ich versteh nur bahnhof leider wie kann ich meine android version erneuern???was iss app2sd???? nur eins weis iss ich hab die version 2.1 drauf und ein software update für mein handy hab ich vor 10 min noch machen wollen aber dann steht da ich hab die neuste software drauf ???????? :-/ ich bin ratlos[/quote]

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

24.06.2011, 00:20:25 via App

oder wenn du gerade am computer bist, installiere doch super oen klick vom anderen thread XD
DU musst dein handy unter einstellungen-anwendungen-entwicklung-und ein häckchen bei usb debuggung setzen und dein x10 mit dem pc verbinden und in superoneklick auf rooten klicken und das wars auch schon XD

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

24.06.2011, 00:21:29 via Website

Hi davide 94

Ich übergeben dir ... Du hast ein X10 mini erfolgreich das laufen bei gebracht
Ich lese und lerne dabei mit

Deine links sind gespeichert bin gespannt
LG

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten