Call Meter 3G: Brauche Hilfe für eine Regel

  • Antworten:6
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

08.06.2011, 12:45:24 via Website

Hallo,

ich würde gerne 0800er Nummern aus der Berechnung des Gesamtcalls rausnehmen.
Ich habe also:
1. Ein Kontingent mit dem Namen "Free" angelegt
2.Eine Nummerngruppe "Free" mit dem Eintrag "0800%" erstellt
3. eine Regel "Free" angelegt. Typ Anrufe, Kontingent "Free", Nummern einschließen "Free"
4. Die Statistik neu berechnen lassen.

Interessiert den Call meter aber mal gar nicht :(

Was mach ich da falsch?

Bye, Oliver

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 54

14.06.2011, 12:38:12 via Website

Brauchst nur eine Gruppe bei den Regeln anlegen, die ausgeschlossen werden sollen.

Oliver V.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.06.2011, 15:25:09 via Website

Wie mache ich das genau?
Oder: Was war an meiner Vorgehensweise falsch?

Edit:
Ok... Hab die Gruppe jetzt beim Kontingent "Calls Out" Rausgenommen, jetzt geht es.... :)
Danke für den Tipp!

— geändert am 14.06.2011, 15:31:10

Bye, Oliver

Antworten
Lisa G.
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2011, 12:31:37 via Website

Hey,

ich würde auch gern eine Regel erstellen. Nur komm ich mit den ganzen Einstellungen usw. nicht zurecht.
Habe es jetzt soweit hin bekommen, das mir das Widget meine vertelefonierten Freiminuten anzeigt.

Allerdings zählt er auch die netzinternen mit. Da habe ich allerdings eine Flat.

Wie kann ich es einstellen, dass er die Netzinternen Nummern nicht mitrechnet?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

10.11.2011, 13:43:28 via Website

Hmmm... früher wäre das einfach gewesen über Nummerngruppen... Aber aktuell wüsste ich nicht wie er erkennen soll, dass es netzintern ist :(

Bye, Oliver

Antworten
Lisa G.
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2011, 14:23:19 via Website

mit nummerneingabe wäre es doch bestimmt auch möglich, oder? mittlerweile kann man ja nich mehr so wirklich sagen, welche nummer welches netz hat, da manche ihre alte nummer mitnehmen.

hab zwar auch versucht über regeln eine neue "netzintern" erstellt und die nummern mit dem gleichem netz eingetragen.. aber auf dem widget hat er es nicht abgezogen. hab immernoch die gleichen minuten wie vorher..
das ding is echt kompliziert -.-

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.11.2011, 11:21:34 via Website

Es ginge auf jeden Fall jede Nummer einzeln einzugeben, wenn man weiß, dass die netzintern ist.
Aber das ist halt auch noch etwas ungenau.

Bye, Oliver

Antworten