Samsung Galaxy S2 — Grösse des Galaxy S2

  • Antworten:13
  • Bentwortet
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

08.06.2011, 11:31:09 via Website

Hi miteinander

Da ich noch nirgends einen Thread zur Grösse gesehen habe, eröffne ich mal einen...

Ich bin seit einigen Monaten glücklicher Besitzer eines Galaxy S. Am Anfang hat mich seine Grösse etwas gestört (kam vom Nokia N97 mini war zwar viel viel viel dicker:D), jetzt bin ich aber sehr sehr zufrieden mit der Grösse vom S1 und würde es auch nicht mehr hergeben wollen!! (vorallem da ich jetzt die Roms und das flashen entdeckt habe :))

Ich überlege mir das S2 zu kaufen, ist aber doch noch ein bisschen grösser, hab mal eine Plastickatrappe im Mobilezone gesehen. Das einzige "sofortkaufen" Argument ist für mich eigentlich die doch sehr gute Kamera mit Blitz, denn die Kamera vom S1 ist nicht wirklich toll, wenn man die Bilder am Pc betrachtet. Ich werde halt mal eine Zeit lang meine Digicam von Samsung benutzen die auch gute Fotos macht.

Was denkt ihr macht die dünne des S2 die Grösse wieder gut? Ist die Grösse sogar besser? Kommt vielleicht bald wieder ein Galaxy das auch 4 Zoll hat, eine 8 MP Cam mit Blitz und einen solchen Prozessor? Wird das vielleicht erscheinende Galaxy S3 nächstes Jahr wieder kleiner?

Ich denke ich werd mal noch ein oder zwei Monate warten und alles übers S2 verfolgen bis dahin gibt es vielleicht schon eine Darky Rom :D:D

Vielen Dank für dieses Forum :D und die Ratschläge

Gruss Peter

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

08.06.2011, 12:01:24 via Website

Hallo,

ich hatte auch erst Bedenken wegen der Größe des SGS II, da ich mein Handy in der Hosentasche mit mir herumtragen will. Das SGS I passte super.

DAS SGS II ABER AUCH !!!

Natürlich ist es ein bisschen größer. Dafür aber auch dünner UND Leichter, so dass man den Unterschied in der Hosentasche nicht merkt. Einzig beim Herausholen des Handys aus der Hosentasche beim Autofahren gings beim SGS I einfacher.

Also mich stört die Größe des SGS II nicht.

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

08.06.2011, 12:05:14 via App

da hat rell rell recht, das Handy passt in alle meine Hose! wenn du es ins Hemd tun willst, dann geht das auch aber oben guckt immer ein kleiner teil raus, was ich nicht so toll finde. Jedoch ging das mit dem Milestone auch nicht, da die Tasche sonst einfach abgerissen wäre XD

Sonst gefällt mir die Größe sehr sehr gut zum surfen ist es klasse und man kann auch sehr gut im hochformat tippen ohne immer genau zielen zu müssen, ich würde nie wieder ein kleineres nehmen

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

08.06.2011, 20:14:31 via App

Hiro010
...wenn du es ins Hemd tun willst, dann geht das auch aber oben guckt immer ein teil raus..
sorry, aber was für hemden trägst du? bei mir guckt nichts aus meiner hemdtasche. das sgs2 macht sich meiner meinung nach besser in der hemdtasche als das sgs1 aufgrund des gewichtes und der dicke.

gruß aus dem norde.

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

09.06.2011, 07:59:13 via App

ich trage die sommerhemden von h&m ;)
in meinem kassack geht das Smartphone jedenfalls auch unter

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

09.06.2011, 11:01:09 via App

war nicht böse gemeint :-)

gruß aus dem norden

Antworten
Andi S.
  • Forum-Beiträge: 14

09.06.2011, 16:08:37 via Website

Ich hab schon öfter mein Handy vermisst, obwohl ich es in der vorderen Jeanstasche hatte. So leicht und dünn ist das Ding.
Ich hatte (kommend von dem HTC Hero) auch zuerst Bedenken wegen der Größe, die aber völlig unbegründet war.
Im Hemd trägt es sich auch prima. Leider fällt es da auch mal schnell raus, wenn man sich tief bückt...... :*)

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

10.06.2011, 19:15:36 via Website

Hi zusammen vielen Dank für eure Einrdrücke zur Grösse tönt ja vielversprechend :D. Ich werde das S2, wenn ich es denn mal habe, eigentlich nur in der Hosentasche tragen, da sollte es auch nicht rausfallen können.
Ich werde das ganze noch ein bisschen beobachten und es mir nochmals im laden hoffentlich bald mal ne echte version anschauen und dann in ein oder zwei Monaten eventuell kaufen. Bis dahin sollte der preis auch noch mehr runtergehen....

Gruss und schöönes Weekend!!

Peter

Jamal

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

10.06.2011, 22:45:49 via Website

"....and size does matter!" :)
hi, ich bin auch ehe positiv überrascht bzgl der größe.
als ich die sgs2 bestellte, hatte ich meine bedenken!
als ich es ausgepackt habe, dachte ich >verdammt, was habe ich mir da angetan!<
Aber das reduzierte gewicht, macht wirklich einiges aus,
genau wie die paar millemeter geringe dicke, läßt die andere abmessugen besser ertragen. und obwohl ich es nicht so richtig erklären kann - stört die ziemlich große phone kaum in der hosentasche.
ich habe eine bestimmte paar jeans, wo die fronttasche von schnitt immer etwas eng gewesen war. mein alte desire drücke manchmal unangenehm wenn ich mich gestetz oder hingehockt hatte. als ich genau diese jeans heute morgen angezogen habe, dachte ich, ich musste mich auf schwierigkeiten bzw. unannehmlichkeit einstellen. aber es ging wirklcih gut.
was mir aber auch in den letzten tagen sehr positiv aufgefallen war dass, ich durch das fliegengewicht. mein handy "endlich" in der brusttasche meine hemde tragen könnte. auch wenn die unterschied "nur ca. 30g" gramm sind ist es erstaunlich wie groß der unterschied ist. Frühe empfand ich das desire, auf diese art & weise zu tragen, nach kurze zeit einfach unangenehm, das sgs2 hingegen fiel kaum auf.

Antworten
ude
  • Forum-Beiträge: 121

10.06.2011, 23:01:08 via Website

peter baumgartner
Hi miteinander

...

Ich überlege mir das S2 zu kaufen, ist aber doch noch ein bisschen grösser, hab mal eine Plastickatrappe im Mobilezone gesehen. Das einzige "sofortkaufen" Argument ist für mich eigentlich die doch sehr gute Kamera mit Blitz, denn die Kamera vom S1 ist nicht wirklich toll, wenn man die Bilder am Pc betrachtet.


Gruss Peter

Ist für mich ganz klar kein Kaufargument, da die Fotos von SmartPhones meiner Meinung nach generell nicht mit denen von richtigen Digitalkamers mithalten können. Für Schnappschüsse reicht mir aber auch die Kamera des SGS vollkommen aus. Und 500 Euro, wenn ich denn Wert auf gute Fotoqualität lege, würde ich dann lieber in eine gute Digitalkamera investieren.

Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass der Besitzer eines SGS (oder eines vergleichbaren Phones) nicht auf das S2 umsteigen muss, da alle sonstigen Eigenschaften des SGS immer noch sehr gut die aktuellen technischen Anforderungen hinsichtlich Internet, Telefonieren, Navigieren, Speicher, Prozessor und und und....bedienen.

Im nächsten oder übernächsten Jahr sieht das je nach Entwicklung möglicherweise anders aus, so dass ein Neukauf dann durchaus Sinn machen könnte.

SG
ude

SG - ude

Antworten
Franz B.
  • Forum-Beiträge: 207

11.06.2011, 08:24:10 via App

also ich habe ein archos 43 und das hat auch einen 4.3 zoll bildschirm aber dals ich im media markt das sgs2 in den händen hatte war des viel kliner als mein archos habs leider net verglichen aber in der and hatte ich sogar das gefühl es wäe kleiner als ein optimus black also ja das gewchit macht die größe wieder weg

"das Leben war sicherlich einfacher als Apple und Blackberry nur Früchte waren"

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

11.06.2011, 10:54:29 via Website

ude


Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass der Besitzer eines SGS (oder eines vergleichbaren Phones) nicht auf das S2 umsteigen muss, da alle sonstigen Eigenschaften des SGS immer noch sehr gut die aktuellen technischen Anforderungen hinsichtlich Internet, Telefonieren, Navigieren, Speicher, Prozessor und und und....bedienen.

Im nächsten oder übernächsten Jahr sieht das je nach Entwicklung möglicherweise anders aus, so dass ein Neukauf dann durchaus Sinn machen könnte.

Umsteigen müssen tut niemand, aber wenn mans gemacht hat, bereut man es aber auch nicht im geringsten! ;)

Das S2 ruckelt im Gegensatz zum SGS nirgends, es fühlt sich trotz nur 2g Unterschied deutlich leichter an, der Bildschirm ist ein Traum und GPS macht deutlich mehr Spaß. Die paar Millimeter mehr in Hohe und Breite machen sich in meinen Augen nur positiv bemerkbar. EIne Situation, wo ich mir das SGS zurückgewünscht hätte, gab es bisher kein einziges Mal.

Für meinen einen hat sich der Neukauf definitiv schon jetzt gelohnt.

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

11.06.2011, 12:02:17 via Website

Hi UDE

Vielen Dank für den ersten nicht nicht sofort kaufen Post hehe. Ich mache nicht sehr viele Fotos bin auch kein Hobby Fotograf und ich denke die Qualität der Fotos des S2, die ich in einem anderen Thread gesehen habe reicht mir vollkommen aus. (Sicher mehr als die vom S1)
Mir ist schon klar das eine Digicam bessere Fotos macht. Ich habe schon eine recht gute cam zuhause, möchte aber alles in einem Gerät haben :*). Zudem finde ich es viel bequemer und schöner die Bilder in der Galaxy s Galerie anzuschauen oder zu löschen oder sortieren als das auf der Digicam zu machen.

Vielen Dank Euch allen und schönen tag!!

Gruss Peter

Antworten
meister eder
  • Forum-Beiträge: 20

20.06.2011, 12:02:30 via App

also mir schlafen wenn ich das galaxy s2 was längr benutze immer die hände ein ^^ beim iphone war das nicht... Möchte die größe trotzdem nicht mehr missen.

— geändert am 20.06.2011, 12:03:22

Antworten