Kalender auf den Homescreen

  • Antworten:12
Phil
  • Forum-Beiträge: 13

08.06.2011, 10:12:13 via Website

Hallo

Ich suche einen Kalender den ich geoeffnet auf einem meiner Homescreens liegen haben kann. Will heissen, das ich gerne den Kalender benutzen koennen moechte ohne erst die App anzuklicken. Ist das moeglich? Mit welcher App?

Danke euch.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.06.2011, 10:16:56 via App

Dazu brauchst Du ein Widget. Allerdings zeigen diese Dir nur Termine an. Um sie zu bearbeiten oder neue zu erstellen, öffnet sich dann dennoch eine App.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 13

08.06.2011, 10:32:22 via Website

Welche/s Widget/s gibt es denn da zum Beispiel? Das wichtigste waere fuer mich auch, das ich Termine sehen kann.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.06.2011, 10:44:20 via Website

Hi,

ich vermute mal, Dein Handy liefert schon ein Widget dafür mit.

Ansonsten gibt es zahllose Kalender Widgets im Android Market: https://www.nextpit.de/de/android/search?st=calendar+widget&ao=1

Außerdem haben Kalender Apps wie Jorte oder Business Calendar ebenfalls Widgets mit dabei...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.06.2011, 11:20:22 via Website

Kann dir Pure Calendar Widget empfehlen.

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

08.06.2011, 12:04:40 via App

Smooth kalender hat ne schöne Termin ansicht.

SONY XPERIA Z1

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

09.06.2011, 09:29:28 via App

Dann will ich auch nochmal.

Der Business Calendar hat finde ich die besten Widgets von Hause aus. Und dazu ist der Kalender noch Top und er hat sich durch gesetzt aus allen anderen Kalendern.
Und glaub mir ich habe viel probiert und dieser ist am besten einstellbar und kommt mit mehreren Kalendern wunderbar klar. Die free version würde ich auf jedenfall mal versuchen.


lg
gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

09.06.2011, 18:05:17 via Website

Der Business Calendar ist sicher ein feiner Kalender, da stimme ich zu.

Gabriel G.
Und dazu ist der Kalender noch Top und er hat sich durch gesetzt aus allen anderen Kalendern.
Und glaub mir ich habe viel probiert und dieser ist am besten einstellbar

Bei diesen beiden Sätzen stimme ich nicht zu, dazu fehlen dem Business Calendar ein paar Funktionen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2011, 18:07:58 via Website

Hi,

Bei diesen beiden Sätzen stimme ich nicht zu, dazu fehlen dem Business Calendar ein paar Funktionen.
Welche denn?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

09.06.2011, 18:37:51 via App

ja der frage stimme ich zu.
was fehlt denn deiner meinung nach dem kalender?

ich habe vielen kalender durch und bin selbst beim Business hängen geblieben und für mich ist er wirklich der beste.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

09.06.2011, 19:17:15 via Website

Bei Business Calendar gefällt mir die Mehrtagesauswahl per Wisch, auch das Aussehen ist gut.

Aber hier mal einige Punkte, was so dem Business Calendar fehlt und je nachdem bei anderen Apps zu finden ist:

  • Einzel-Tagesansicht mit Zeitblöcken nicht direkt, sondern nur per Schiebregler zu erreichen
  • Integration Google Aufgaben fehlt (braucht nicht jeder, können aber andere Apps)
  • Keine einstellbare Schriftgrößen
  • Nur begrenzte Einstellbarkeit für Erinnerungzeiten.
  • Keine einstellbare "Schlummerfunktion" für Erinnerungen
  • Keine einstellbare Wiederholung für Erinnerung (z.B. x-mal alle y min)
  • Keine Erinnerung per SMS möglich
  • Keine Erinnerung per E-Mail möglich
  • Serientermine nur begrenzt einstellbar
  • Keine appbezogenen Erinnerungstöne auswählbar, das können andere Apps
  • Nur Standard-Erinnerung von Android, Ton und Meldung in der Benachrichtigungsleiste. Wenn man den Termin genauer ansehen will oder evtl. bearbeiten will, lander man leider in der Standard-App anstatt im Business Calendar.
  • Keine Icons für Termine möglich.
  • Keine automatische Anpassung der Mehrtagesansicht bei Terminen außerhalb der Kernzeit.
  • Möglichkeit der Stummschaltung des Telefons während Terminen

— geändert am 09.06.2011, 19:53:15

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2011, 19:39:53 via Website

Hi,

Keine automatische Anpassung der Mehrtagesansicht bei Terminen außerhalb der Kernzeit.
Das vermisse ich auch.

Rest ist mir schnuppe. Kaffeekochen kann der Business Calendar ja auch nicht. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

09.06.2011, 19:51:25 via Website

Carsten Müller
Keine automatische Anpassung der Mehrtagesansicht bei Terminen außerhalb der Kernzeit.
Das vermisse ich auch.

Das kann Jorte.

Rest ist mir schnuppe. Kaffeekochen kann der Business Calendar ja auch nicht. :-)

Stimmt, das mit dem Kaffee habe ich vergessen.

Für mich sind ein paar Dinge absolut wichtig:
- Bei Erinnerung Zugriff auf die Kalender-App
- Erinnerungen auch als SMS/E-Mail, wenn gewünscht
- Schriftgrößeneinstellung
- Aufgaben
- Sehr schnelle Erreichbarkeit der Tagesansicht

Nachdem ich so einiges probiert habe, nutze ich - wie schon an anderer Stelle geschrieben - "CalenGoo" - das ist wohl die App mit den meisten Funktionen, dabei prima bequem bedienbar.

Und eine Anleitung in deutsch dazu plus freundlichem Support in deutsch:
http://android.calengoo.com/DE/index.html

Antworten