[SUCHE] Sprachen-App

  • Antworten:10
Tom B.
  • Forum-Beiträge: 7

08.06.2011, 09:42:51 via Website

Hallo Zusammen,

als Android-Market Neuling kann es natürlich sein, dass ich mich die hohe Anzahl an Apps im Market irgendwie blind werden lässt, aber ich finde einfach nichts deswegen.....:

Ich habe folgende 2 Apps mal in TV-Werbungen gesehen (teilweise für Apfel-Handy), weiss aber nicht wie sie heissen, und ob diese überhaupt für Android erhältlich sind:

- ein App kann durch die Kamera (ähnlich wie das Barcode-Scanner App) einen Text in Fremdsprache erkennen und übersetzt diesen (ist glaube ich aus der aktuellen Werbung von T-Mobile fürs IPhone).

- das andere App kann, nach Eingabe eines Satzes, diesen per Sprachausgabe ausgeben (habe das mal in einer anderen Werbung für chinesisch gesehen, was gerade für mich derzeit sehr interessant wäre).

Habt ihr da einer Idee? Auch eine Vokabel-App wäre super (nutze derzeit die App von LEO.org, was an sich auch recht gut geht, aber vielleicht gibts ja andere Empfehlungen).

Ich wünsch euch einen Supertag

Tom

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.06.2011, 09:46:12 via App

Hallo,

die erste heißt [app]wordshot[/app] und ist für Android ab 2.2 verfügbar.

Grüße,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tom B.
  • Forum-Beiträge: 7

08.06.2011, 10:02:36 via Website

Andy N.
Hallo,

die erste heißt [app]wordshot[/app] und ist für Android ab 2.2 verfügbar.

Grüße,
Andy


4 minuten bis zur ersten Antwort o.O
Wollte eigentlich erst heute abend wieder reinschauen, ob schon was drinsteht :)

Danke Dir. Das is flott......

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.06.2011, 10:16:38 via App

Na dann schieß ich die Zweite doch gleich hinterher :)

Ich glaube Google Übersetzer sollte das können. Lt Beschreibung übersetzt es deine Eingaben und kann sie auch als Sprache ausgeben.

Andy

— geändert am 08.06.2011, 10:18:10

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tom B.
  • Forum-Beiträge: 7

08.06.2011, 10:18:31 via Website

Andy N.
Na dann schieß ich die Zweite doch gleich hinterher :)

Ich glaube Google Übersetzer sollte das können.

Andy

Das mit der Sprachausgabe? echt? Teste ich gleich mal.

Du und Andy.....Danke dir fürs schnelle antworten.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.06.2011, 12:37:31 via App

gern geschehen!

Tom B.

Du und Andy.....Danke dir fürs schnelle antworten.

... das klingt gut :lol:
Dass ich paranoid bin, hab ich mir ja schon öfter sagen lassen, jetzt also auch noch schizophren
da sind sie wieder, diese Stimmen... :lol:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tom B.
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2011, 00:07:25 via Website

Genau :)

Früher war ich schizophren, aber heute gehts uns an sich wieder ganz gut :)

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

09.06.2011, 00:59:33 via Website

ich werf mal noch nen "google goggles" in die runde...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.06.2011, 13:43:07 via Website

Da bestätige ich den Mark. Such mal im Forum, die Wordshot-Werbung hat schon einige "getroffen". Nach dem, was man so liest, ist aber die Werbung dabei auch das einzige, was taugt -- die App selber leider nicht.

Bei Google Goggles kann ich hingegen aus eigener Erfahrung sagen: Jau, tut! Schau einfach mal in den Testbericht, den ich dazu seinerzeit verzapft hatte...

Antworten
Tom B.
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2011, 13:47:40 via Website

Das kann ich bestätigen:

Bei WordPit ist die Erkennung mehr als mies. Ich habe es mit Photos vom PC-Bildschirm versucht, sowie mit englisch sprachigen Büchern (Überschriften, also ausreichend grosse Schrift). ALLE Versuche sind gescheitert. "Google goggles" hat hier sehr viel besser abgeschnitten, und hat zudem weit mehr Funktionen.

Antworten