APK-Dateien auf PC laden

  • Antworten:11
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

07.06.2011, 22:01:02 via Website

Die folgende Aussage finde ich schlichtweg eine Frechheit!

"Natürlich kannst Du auch die APK-Datei auf Dein Computer laden und von dort auf Dein Telefon ziehen. Das ist allerdings ein bisschen umständlicher. Wenn Du nicht weißt wie das funktioniert, sieh bitte im Forum nach."

Erst sucht man sich einen Wolf um einen alternativen Punkt zu finden um Programme ohne die horrenden Übertragungskosten der Mobilfunkbetreiber zu laden. Dann suchst Du in besagtem Forum und da steht eigentlich immer das es hier auch nicht geht.

Was soll das eigentlich?

(Nein ich habe auch kein WLAN)

H. S.laura essers

  • Forum-Beiträge: 6.956

07.06.2011, 22:15:08 via App

Hallo Hol,

herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT!

Darf ich fragen, von wo Du diese Aussage hast? Die ist natürlich nicht besonders nett formuliert.

Apps, die hier bei AndroidPIT gehostet werden, also nicht in den Market weiter verlinken, kannst Du auf Deinen PC herunterladen. Den Link dazu findest Du unter der Beschreibung.

Jetzt nicht übel nehmen: Überlege Dir doch mal, ob Du Dir nicht doch eine Internet Flatrate für Dein Handy holst. Es macht vieles einfacher und schützt vor allem vor bösen Überraschungen. Solche Flats gibt es auch von diversen Prepaid Anbietern... wenn ich mich nicht irre bereits ab 4,95 Euro

  • Forum-Beiträge: 22.353

07.06.2011, 22:17:32 via App

Hallo,

ich verstehe deine Aufregung - es ist bestimmt nicht schön, wenn man sich falsch beraten fühlt.

Mit dem Market ist es nicht möglich Apps auf den PC herunterzuladen. Es gibt aber auch andere Quellen, mit denen es möglich ist, die Dateien zunächst auf dem PC zu speichern - und damit meine ich nicht die vielen illegalen Seiten, sondern alternative Märkte wie AndroidPIT oder die Webseiten der Entwickler, die ihre Apps oftmals auch selber zum Download anbieten.
Einmal auf dem PC musst du sie dir per USB auf deine SD-Karte schieben und von dort installieren. Die entsprechende Einstellung für andere Quellen musst du allerdings erst freigeben.

Andy

— geändert am 07.06.2011, 22:23:44

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

07.06.2011, 22:28:21 via Website

@andreas Voetz

Wo ich die Aussage her habe?!

Na das ist ein Originalzitat von hier:

https://www.androidpit.de/de/android/apps/shop/conf-free?appId=de.stohelit.folderplayer

(Unten links)

Was das mit dem Account betrifft so frage ich mich schon was das hier soll.
Geht es hier darum Programme zu verbreiten / verkaufen oder die bereits genug abzockenden Mobilfunkfirmen zu "füttern"?


PS. Als Moderator kannst Du mir ja sicherlich auch darüber Auskunft geben wie ich mich aus "AndroidPIT" wieder VOLLSTÄNDIG entfernen kann da es ja offensichtlich genauso wertlos für mich ist wie der Original "Market".

— geändert am 07.06.2011, 22:34:19

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

07.06.2011, 22:31:01 via Website

@Andy Noak

Wie das funktioniert die apk Dateien via USB auf das Telefon zu schieben und dort zu installieren ist mir bekannt.
Nur das hilft mir natürlich kein bisschen wenn ich die apk Dateien nirgens bekomme!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.06.2011, 22:31:59 via Website

Hol Bet
Die folgende Aussage finde ich schlichtweg eine Frechheit!

"Natürlich kannst Du auch die APK-Datei auf Dein Computer laden und von dort auf Dein Telefon ziehen. Das ist allerdings ein bisschen umständlicher. Wenn Du nicht weißt wie das funktioniert, sieh bitte im Forum nach."

Erst sucht man sich einen Wolf um einen alternativen Punkt zu finden um Programme ohne die horrenden Übertragungskosten der Mobilfunkbetreiber zu laden. Dann suchst Du in besagtem Forum und da steht eigentlich immer das es hier auch nicht geht.

Was soll das eigentlich?

(Nein ich habe auch kein WLAN)
Die Aussage die Du da zitierst, bezieht sich ausschließlich auf den Download AndroidPIT App Center und ist explizit nur auf der Downloadseite desselben zu finden. Klickst Du auf der selben Seite am PC auf den Button Download, lädst Du Dir die AppCenter.apk auf Deinen PC.

Was ist denn daran eine Frechheit? Es funktioniert und wenn Du hier im Forum einfach freundlich nachfragst, wird Dir jeder auch freundlich Auskunft darüber geben wie Du Dir dann das AndroidPIT APP Center auf Dein Handy installieren kannst.

Es ist einfach eine Alternative, eben für Leute wie Dich, die keine Flat haben.

lg Voss

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.06.2011, 22:32:20 via Website

Hallo Hol Bet!

Zuerst einmal hast du hier überhaupt nichts als Frechheit zu empfinden - da du dich in einem Forum befindest wo die Community ehrenamtlich versucht jemanden zu helfen.
Das Forum von AndroidPit ist kein Dienstleistungsbetrieb!! - Trotzdem wurde schon tausenden von Usern geholfen.
Hättest du vielleicht ein wenig gesucht hättest du diesen Thread gefunden - der sagt alles zu diesem Thema!

Und wenn du es geschafft hast - dir die Apps am Pc zu ziehen und dann auf deinem Handy installiert hast - wundere dich nicht wenn die App trotzdem nicht funktioniert - da die meisten Apps eine Internetanbindung benötigen.

Und das nächste mal einen freundlicheren Umgangston - dann wäre auch meine Antwort freundlicher ausgefallen.

Gruß Manfred

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.06.2011, 22:35:12 via Website

Hol Bet
@Andy Noak

Wie das funktioniert die apk Dateien via USB auf das Telefon zu schieben und dort zu installieren ist mir bekannt.
Nur das hilft mir natürlich kein bisschen wenn ich die apk Dateien nirgens bekomme!

Es wird Dir NIRGENDWO bei AndroidPIT versprochen das Du andere APPS ausser dem AndroidPIT APP Center direkt auf den PC herunterladen kannst.

Diese Aussagen beziehen sich auch auf der von DIr gezeigten Seite ausschließlich auf das APP CENTER von AndroidPIT .. es steht doch darüber:
Du hast noch kein APP Center.....

Bitte lies doch mal ....

lg Voss

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

07.06.2011, 22:38:37 via Website

@Manfred Z

Sorry, aber erkläre mir doch bitte mal was der Link mit meinem Problem zu tun hat???

Da geht es doch AUSSCHLIEßLICH darum wie man eine APK-Datei DIE MAN BEREITS AUF DEM PC HAT auf dem Handy installiert und NICHT DARUM WIE MAN DIE APK-DATEI AUF DEN PC BEKOMMT.

PS. AndroidPIT ist ein selbstloser "Verein" der als "AG" mit Umsatzsteueridentnummer und allem was dazu gehört im Impressum aufgeführt.

— geändert am 07.06.2011, 22:51:41

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

07.06.2011, 22:45:03 via Website

@Jörg Voss

Nun, wenn das so ist, dann ist das aber sehr verwirrend dargestellt!
Man sucht ein bestimmtes Programm und dann erscheint weiter unten diese Aussage die einem suggeriert man könnte das Programm nun auf den PC laden.

Wenn das also prinzipiell nicht funktioniert dann habe ich eigentlich kein Interesse mehr an Mobiltelefonen mit Android-Betriebssystem und werde wohl mein altes I900-Omnia mit Windows-Mobile wieder reanimieren.

Also bitte ich nochmals um das Prozedere um meine Daten und meinen Account hier wieder zu entfernen.

  • Forum-Beiträge: 6.956

07.06.2011, 22:49:46 via App

Hol Bet
Also bitte ich nochmals um das Prozedere um meine Daten und meinen Account hier wieder zu entfernen.

Sehr gerne: Du gehst auf den Link "Meine Seite" rechter Hand findest Du den Link "Konto löschen"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.06.2011, 23:03:09 via Website

Nachdem sich dieser nette Zeitgenosse entschlossen hat uns zu verlassen mach ich hier mal zu ...

Gute Nacht

lg Voss

Empfohlene Artikel