HTC Desire HD - Werden Daten wie Spielfortschritte, Cache etc. bei deinstallieren des Spiels (App) direkt mit gelöscht?

  • Antworten:4
Christian Weber
  • Forum-Beiträge: 5

07.06.2011, 22:00:40 via Website

Hallo zusammen,

bin neu hier also falls ich diesen Beitrag jetzt falsch poste bitte bescheit sagen damit ichs demnächst richtig mache ;)..

Nunja hab mir letzte Woche das HTC Desire HD gekauft und einige Apps runter geladen, meine Frage ist nun wenn ich ein Spiel (App) lösche bzw. deinstalliere und vorher im Menü nicht die Daten bzw. Spielfortschritte etc. über den extra Button lösche sondern die App direkt entferne (deinstalliere), werden diese Daten dann auch gelöscht, oder werden sie i-wo im Hintergrund gespeichert falls ich dieses Spiel nochmal installieren sollte? Wenn ja wie finde ich dann zu den Dateien um sie zu löschen? Nicht komplett zurücksetzen sondern nur die Spielfortschritte etc.?

Zur Info habe Android 2.3.3 drauf (falls das eine Rolle spielen sollte).

Sry falls dies eine totale ''Anfänger Frage'' ist oder so habe vorher noch kein Smartphone benutzt geschweige denn etwas mit Android zutun gehabt.

Mfg Chris

— geändert am 04.04.2019, 20:54:53 durch Moderator

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

07.06.2011, 22:05:16 via Website

Hi Chris,

Herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT! Viel Spaß in unserer Community!

Hier passt die Sache doch wesentlich besser her, oder? -_-


Die Spielstände der Apps, die du deinstallierst, werden auch komplett gelöscht. Heißt, wenn du die App später nochmal installierst, sind auch die Spielstände weg. :rolleyes:

lg
Ludwig

Christian Weber

Antworten
Christian Weber
  • Forum-Beiträge: 5

07.06.2011, 22:11:38 via Website

Stimmt schon, passt besser ;)..

Naja erstmal danke für deine Antwort,
allerdings ist mir noch nicht ganz klar, ob dann nur die Daten direkt mit gelöscht werden wie du sagtest oder auch die Daten der Cache? Oder hab ich etwas falsch verstanden und die Spielstände etc. werden in der Cache gespeichert? Im Menü bevor ich ein Spiel (App) deinstalliere gibt es nämlich für die Cache und für die Daten wie Spielstände etc. zwei verschiedene Löschbutton?

Mfg Chris

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

07.06.2011, 22:14:55 via Website

Achso, Ja. Das wird alles mitgelöscht.
Beim installieren legt sich die App ein Verzeichnis an, wo Cache und Daten und die APp selber drin ist. Das wird alles beim Deinstallieren gelöscht. ;)

Christian Weber

Antworten
Christian Weber
  • Forum-Beiträge: 5

07.06.2011, 22:16:28 via Website

Super, vielen Dank ;)..

Antworten