Samsung Galaxy S — Kann nicht auf 2.2.1 updaten!

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

07.06.2011, 21:37:21 via Website

Hallo AndroidPit user!

Ich habe mir vor einigen Tagen das Samsung Galaxy S ohne Branding gekauft. Drauf war nur die 2.2 Androidversion. In diesem Internetforum habe ich gelesen, dass schon alle das 2.2.1 drauf haben. Über Kies habe ich es dann probiert doch es stand nur das bereits die neueste Version drauf ist. Dann habe ich es mit dem PC Studio von Samsung probiert, auch nicht gegangen. Außerdem habe ich den Samsung Support kontaktiert doch die haben mir nicht weiterhelfen können.

Ich hoffe, dass einer von euch mir helfen kann das 2.2.1 zu installieren.

— geändert am 07.06.2011, 21:38:50

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

08.06.2011, 07:52:29 via Website

Wo hast du das denn gekauft? Neulich in der Bucht hatte ich auch ein Angebot gesehen und es stellte sich heraus: kein Branding, aber für den osteuropäischen Markt. Da kann es sein, dass es kein Update auf 2.2.1 gibt.
EDIT: Ich meine mit *#1234# kann man das auslesen.

— geändert am 08.06.2011, 08:19:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

09.06.2011, 18:05:08 via Website

Bei MediaMarkt in Österreich. Wenn ich *#1234# eingebe erscheint folgendes:

PDA: I9000XWJPH
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000XXJP9
Build Info; 2010.12

Antworten
Gerhard
  • Forum-Beiträge: 12

10.06.2011, 09:58:58 via Website

Habs auch beim Media Markt gekauft, mit den gleichen Versionen, wie du anführst. Es war auch die Firmware 2.2 vorinstalliert und Kies hat kein offzielles Update auf 2.2.1 angeboten. Scheinbar werden österreichische Versionen (ATO) kaum mit neuer Firmware versorgt. In Österreich ist die aktuellste offizielle ATO Version Froyo 2.2.

Ich habe das so gelöst, dass ich per ODIN von ATO 2.2 auf die deutsche DBT 2.2 geflasht habe. Dann habe ich mein Galaxy mit Kies verbunden. Kies erkennt das Handy danach als deutsches Handy, und bietet dann offiziell Froyo 2.2.1 als Update an.

— geändert am 10.06.2011, 10:01:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

10.06.2011, 16:21:12 via Website

Achso find ich blöd das in Österreich immer etwas anders ist wie bei den Acer-Laptops in Deutschland 24 Monate Gewährleistung in Österreich 12!

Wie funktioniert denn das und wo hast du das mit ODIN gemacht?

Antworten
Gerhard
  • Forum-Beiträge: 12

12.06.2011, 11:42:51 via Website

Bevor du von der österreichischen 2.2 auf die deutsche 2.2 per Odin flasht, würde ich mal eine Datensicherung mit dem Programm "Titanium Backup" machen. Um dieses Programm zu nützen, brauchst du Administratorenrechte am Handy - "root-Rechte" heißen die.

1. Schritt: Dein Handy rooten und mit Administratorenrechten ausstatten. Hier ein Link mit einer guten Anleitung und Infos: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/148987-samsung_galaxy_s_root.html
Von den 3 Rootmöglichkeiten, würde ich die einfachste nehmen, "SuperOneClick Root". Eine gute Anleitung steht dabei.

2. Schritt: Wenn dein Handy jetzt mit root-Rechten ausgestattet ist, das Programm "Titanium Backup"installieren: https://www.nextpit.de/de/android/tests/test/391622/Titanium-Backup-root-wirklich-alle-Apps-sichern
Deine ganzen Daten sichern.

3. Schritt: Jetzt gehts ans flashen/aufspielen der deutschen 2.2er Version. Hier für mich die beste Anleitung http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html
Dort kommst du über den Link http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/204200-samsung_galaxy_firmware_and_kies_ubersicht.html zu einer Firmewareübersicht. In der 1. Zeile auf Download der offiziellen deutschen Firmeware Froyo 2.2 klicken.
Mit dieser flasht du dann nach der Anleitung. Danach müßtest du die Froyo 2.2 DBT am Handy haben. Wenn du das Handy jetzt mit "Kies" verbindest, wird dir sogar schon die offiziele 2.3.3 Gingerbread Firmeware zum Update angeboten.

— geändert am 12.06.2011, 11:44:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

12.06.2011, 16:54:28 via Website

Danke habs schon ohne root geschaft!!

Antworten