Motorola Milestone 2 - CyanogenMOD für Milestone2?

  • Antworten:12
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

07.06.2011, 19:53:07 via Website

Hallo liebe Gemeinde!

Jetzt habe ich endlich mein MS2 gerootet. Doch ich finde keine Möglichkeit, eine CustomRom einzuspielen.


Ist das überhaupt möglich? Wenn nicht, wie kann ich das "Theme" ändern? Denn ich finde, die weiße Statusbar usw passt überhaupt nicht zum MS2.

Vielleicht könnte mir da jemand helfen.
Vielen Dank

— geändert am 04.04.2019, 20:54:51 durch Moderator

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.06.2011, 09:48:20 via Website

Bei "Supported Devices" ist das MS2 leider nicht aufgeführt. Habe CM7 auf meinem Wildfire, und bin davon eigentlich recht angetan. Wäre schön, das auch für's MiloDuo zu haben -- schaut aber im Moment nicht so rosig aus... Solltest Du was erfahren, lass uns hier bitte nicht dumm sterben :lol:

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

08.06.2011, 11:09:34 via App

Kann man nicht z.B.: das ROM vom Wildfire benutzen?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.06.2011, 11:13:59 via Website

Definitiv nicht, nein. Mal ein hinkender Vergleich: Das wäre etwa so, als würdest Du eine ATI Grafikkarte mit nVidia Treibern laufen lassen wollen. Rate mal, warum es die Liste unterstützter Geräte bei CM gibt. Und warum da für jedes Gerät eine eigene, spezielle Datei zum herunterladen bereit liegt. Wenn das so einfach wäre, würde ja "eine für alle" reichen.

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

08.06.2011, 18:22:05 via App

Gut, verstanden :-)

Gibt es irgendwo eine gute Anleitung über "deodexen"?
Und, was ist das überhaupt? Denn ich habe gelesen, das man andere Themes nur einspielen kann, wenn man das MS2 deodexed hat.

Antworten
Benedikt Albert
  • Forum-Beiträge: 16

08.06.2011, 18:34:48 via Website

so weit ich weiß kannst du das im Moment komplett vergessen, da der geschlossene Bootloader das Aufspielen eines Curstom-ROMs wie CM verhindert

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

08.06.2011, 19:24:04 via Website

Das ist mir mittlerweile bewusst. Mit deodexen hat das aber wohl nichts zu tun

Antworten
Benedikt Albert
  • Forum-Beiträge: 16

08.06.2011, 19:35:27 via Website

Kevin Fischer
Das ist mir mittlerweile bewusst. Mit deodexen hat das aber wohl nichts zu tun

Das ist auch wieder richtig. Ich würde dir empfehlen dich mal bei den xda-developers(.com) umzuschauen. Ich meine mich an so eine Diskussion erinnern zu können. Aber um dir weiterzuhelfen: Soweit ich das verstanden (und ich bin kein Programmierer) heißt deodexen, dass du quasi die firmware, die du aufspielen möchtest, komplett neu kompilieren musst, nachdem eine oder einige der Dateien verändert hast. Es scheint aber für Programmierer nicht weiter kompliziert zu sein...
Hoffe es hilft...

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

08.06.2011, 20:30:45 via Website

Ich habe mittlerweile eine Anleitung gefunden.

Jedoch werde ich daraus nicht richtig schlau.

Ist das DeOdexen genauso "gefährlich" wie das flashen einer neuen Rom?
Muss ich diesen Prozess für jedes Theme neu durchlaufen?

Antworten
Harry A.
  • Forum-Beiträge: 5

16.10.2011, 12:56:51 via Website

Da stellt sich doch die Frage für was man dann überhaupt noch rooten soll wenn man auf das Milestone kein CyanogenMOD aufspielen kann?

Antworten
Sev0
  • Forum-Beiträge: 2

14.11.2011, 12:15:13 via Website

Eine Deutsche Anleitung gibt es nun... =)
Auf dieser noch recht spartanisch eingerichteten neuen Seite
>>> Klick Mich <<<

Antworten