SGS Custom Roms Sammelthread!!!!

  • Antworten:254
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.271

07.06.2011, 17:45:56 via Website

Hallo zusammen,
ich habe mir gedacht ich mache mal einen Thread auf, indem alle Custom Roms für unser geliebtes SGS gesammelt,geupdatet und gewartet werden.
Ich werde neue Roms oder updates der Roms immer im ersten Post dieses Threads updatet,ähnlich wie in meinem Thread Pimp my darky Rom 10.1

Dieser Thread soll lediglich dazu dienen, eine Übersicht über alle Roms zu kriegen, die gut laufen!Ich möchte hier weder mit euch Diskutieren,welche Rom die beste ist oder irgendetwas in der Richtung, denn dazu muss jeder selber sich mal ans Flashen machen und sich die verschiedenen Roms einfach mal anschauen.Jeder hat andere Ansprüche und legt wert auf andere Dinge.Die einen wollen es schnell,die anderen Hübsch und andere wiederum wollen ein Kompaktes gutes Rom!

Ich werde ebenfalls immer zu den bereits existierenden Threads der Roms bei androidpit.de verlinken, denn da gibt es bereits ne menge an Hilfen,Anleitungen,Updates und weiteren Dateien, die euch Helfen werden,die Roms noch flüssiger zu machen oder zu verschönern!

Ich hoffe wir bekommen gemeinsam einiges zusammen und können uns an diesem Thread beglücken :grin:

Auf gehts...........

Aktuell gibts die 10.1, diese läuft eigentlich sehr gut.Wie immer gibts einige dehnen es nicht gefällt aber die Mehrzahl ist begeistert,wie so oft von Darky :grin:
Darky bringt ein eigenes Design in einem Gift Grün mit sich,allerdings gibt es hierPimp my Darky Rom 10.1 einige Themes die man sich ganz einfach drüber hauen kann!

zudem findet Ihr in Micha's Thread auf seite 7,eine Deutsche gute Anleitung und jede menge weitere dateien,die zum Download benötigt werden oder euer Darky 10.1 noch runder machen.........

Ebenfalls eine gut laufende und verbreitete Rom! Viele Streiten sich darüber wer den Platz 1 an der Sonne hat? Darky oder Juwe!
Macht euch doch einfach selbst ein Bild :grin:

Zudem gibts einen bereits sehr gut geführten Thread von Ralph zu dieser Rom, wo ihr auch einiges mehr an Dateien findet um euer Juwe noch runder zu machen!Auch eine Deutsche anleitung findet Ihr dort....

Simply Honey hat sich noch nicht so wirklich durchsetzen können,wobei die Rom an sich wirklich gut läuft und auch Optisch einiges mitbringt!
Die Rom hat einen Leichten 3D effekt, der mir pers. sehr gut gefallen hat!
und hier zum Thread von Marek S.Hier findet ihr natürlich auch wieder jede menge Hilfen beim Installieren der Rom und ne menge andere gute sachen!

Mein Geheim Tipp unter den Custom Roms!Dank Kevin habe ich diese Rom gefunden und muss sagen.....Dankeeeeeeee :grin:
Nicht nur das Design und die Schnelligkeit dieser Rom begeistern mich jeden Tag auf's neue,sondern auch die gute Update politik von Criskelo!
Fast Wöchentlich gibt es ein kleines Update, dass ganz einfach über CWM zu Installieren ist!
Grandiose Rom :grin:
Thread von Kevin RichterHier werdet Ihr über die updates informiert und findet wie auch bei den anderen Roms hier,viele Hilfen!


Anleitung
Eine gute Stabile Rom, die mittlerweile einen Hohen Status auf dem SGS hat.Viele sagen sie sei mit Criskelo die neue Nummer 1 der Custom Roms!


CM7 ist vielen mittlerweile ein begriff!Die Rom ist Sauschnell und hat sehr sehr viele einstellmöglichkeiten.Das wechseln von Themes ist hier durch bereits Vorinstallierte ein Kinderspiel!
Kleinere Bugs gibt es zwar noch,wie z.B. funktioniert das Radio nicht!Aber ich denke das ist nicht so Gravierend.Fast jede Nacht gibt es ein update!!!!
Ausprobieren Lohnt sich allemal.

Hier zum Thread von Penguin6,dort findet Ihr eine sehr gute Anleitung und alles was ihr für CyanogenMod7 braucht:

Die Rom läuft sehr flüssig und schnell. Sie bringt ein SGS II Theme und den TW 4 mit.
Wer Fragen zu dieser Rom hat, kann sich gerne an Kevin Richter wenden, der diese Rom etwas ausgiebiger getestet hat!

Hier ein Thread wo viele nette User :grin: Ihre Installations Tipps und Tricks verraten.Danke an Carsten S für diesen tollen Thread!



Das wars jetzt erstmal, ich werde im laufe der Woche noch weitere Roms hinzufügen und wie bereits geschrieben, versuchen diesen ersten Post so gut wie möglich up do date zu halten!

Ich hoffe ebenfalls das dieser Thread kein Angriff für andere ist, die Angst haben, dass ihre Threads nicht mehr genügend Aufmerksamkeit bekommen oder jegliches.Dafür verlinke ich ja zu euch :grin:

Nun viel Spaß :grin:
und let's Flash :bashful:


PS:Sollten euch irgendwo fehler bei den links auffallen, bitte ich euch, dass ihr mir das sagt :grin: vielen dank

— geändert am 07.07.2011, 13:23:39

I Love my Android :-)

Carsten G.Marko Klosejosef oswaldSimon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

07.06.2011, 19:33:47 via Website

Andere Roms wie MIUI, CM7 werde ich natürlich auch noch beifügen :grin:

gruß Baris

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

08.06.2011, 12:10:55 via App

wäre es nicht sinnvoll die threads zusammenzulegen?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

08.06.2011, 12:43:42 via App

Kevin Richter
wäre es nicht sinnvoll die threads zusammenzulegen?
das könnte man machen bzw. in beiden threads jeweils zu verkommen.

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

08.06.2011, 12:45:38 via Website

Vielleicht auch der Erwähnung wert:

Ich habe auf meinem Galaxy S ein "Ficeto JVB"-ROM drauf, das mir ein Kumpel im Zuge der Umstellung seines Galaxy auf Darky mit raufgespielt hat. Er meinte das Ficeto wäre die Basis für das Darky.
Ich muß sagen, daß ich mit dem Ficeto sehr zufrieden bin. Offenbar handelt es sich um ein fast originales SGS-Gingerbread-ROM, welches etwas abgespeckt wurde (bspw. musste ich Live-Wallpapers und den Live-Wallpaper-Picker wieder nachinstallieren), ist voll funktionsfähig und hat (bis auf Root und die abgespeckten Dinge) keine weiteren Modifikationen.
Hier die Telefoninfos zu diesem ROM:

Firmware-Version:

2.3.3


Basisbandversion:

I9000XXJVK


Kernel-Version:

2.6.35.7-I9000XWJVB-CL118186
ficesto@vpn #Dark_Core_2.0


Buildnummer:

FICETO.GINGERBREAD.XWJVB




Falls Interesse besteht: Ich weiß leider nicht genau, wo man dieses ROM findet, da mein Kumpel mir das von seinem PC aus raufgeflasht hat, aber ich denke eine Suche nach "FICETO.GINGERBREAD.XWJVB" könnte weiterhelfen.

Grüzilein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

09.06.2011, 20:55:09 via Website

also hab mir mal das obsession Rom geflasht...

Klick

mich persönlich hat es nicht vom hocker gehauen
leider ist in dem xda Thread keine Anleitung dabei... habs einfach über darkys 10.1 gehauen.

hab dann mit titanium mein backup eingestellt... dann über die fugumod app auf ext 4 umgestellt und dann neu gestartet.... danach waren leider alle apps wieder weg und ich musste erneut das backup einspielen... (hatte ich bisher noch nie wenn ich lagfix an oder ausgemacht hab)

auch enttäuschend finde ich dass es nur die englische tastatur dabei gibt...

also wer es ausprobieren möchte soll es ausprobieren, aber mich hats nihct vom hocker gehauen.. geschwindigkeit war aber ok

Ich will aber NICHT meckern und habe großen Respekt für die Entwickler. Die Rom sagt mir einfach nicht zu. Das Design find ich aber ganz hübsch :)

— geändert am 09.06.2011, 20:56:42

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

13.06.2011, 14:09:13 via Website

Hab mal wieder ein erwähnenswerte Rom getestet:
Tweaky ROM

Tweaky Rom basierend auf Android 2.3.4

Installation:

Wenn man 2.3.4 schon draufhat einfach über CWM flashen...
ansonsten erst 2.3.4 flashen ;)

wie immer sollte man zur sicherheit vor dem flashen den Lagfix deaktivieren.

Zusätzlich zur Rom hab ich mir den Dark Core Kernel 2.7.3 geflasht.

Die Rom läuft sehr flüssig und schnell.alles kein Problem. Sie ist Galaxy II gethemed und der TW 4 mit den Galaxy S II Widgets ist auch dabei. Hab aber nicht lange den TW 4 getestet da ich normal nur den go launcher benutze

Zusätzlich kommen noch einige nützliche apps mit der ROM mit.
Also für alle flashsüchtigen die nicht wissen was sie mal testen sollen sollten hier mal ein Blick draufwerfen :)
bei fragen steh ich gerne zur Verfügung wenn ich helfen kann.

EDIT: Tweaky Rom wird leider nicht mehr supported vom entwickler

— geändert am 16.06.2011, 21:23:25

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

14.06.2011, 17:16:27 via Website

Kevin Richter
Hab mal wieder ein erwähnenswerte Rom getestet:
Tweaky ROM

Tweaky Rom basierend auf Android 2.3.4

Installation:

Wenn man 2.3.4 schon draufhat einfach über CWM flashen...
ansonsten erst 2.3.4 flashen ;)

wie immer sollte man zur sicherheit vor dem flashen den Lagfix deaktivieren.

Zusätzlich zur Rom hab ich mir den Dark Core Kernel 2.7.3 geflasht.

Die Rom läuft sehr flüssig und schnell.alles kein Problem. Sie ist Galaxy II gethemed und der TW 4 mit den Galaxy S II Widgets ist auch dabei. Hab aber nicht lange den TW 4 getestet da ich normal nur den go launcher benutze

Zusätzlich kommen noch einige nützliche apps mit der ROM mit.
Also für alle flashsüchtigen die nicht wissen was sie mal testen sollen sollten hier mal ein Blick draufwerfen :)
bei fragen steh ich gerne zur Verfügung wenn ich helfen kann.

Hey Kevin, werde es gleich in den ersten Post aufnehmen, scheint ein cooles Rom zu sein,danke dafür :grin:

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

14.06.2011, 17:25:18 via App

gerne doch!hab noch ein paar die ich demnächst testen will und hier meinen senf dazugeben ;-);-);-)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.06.2011, 21:33:59 via Website

Hey ich habe mal wieder eine Rom getestet deren Eindrücke ich hier vorstellen möchte:


Bezke Gingerbread bei xda

Installation: wenn man 2.3.4 hat einfach über CWM flashen. Bei mir hat die Rom keinen Wipe gemacht, aber einige Apps liefen nicht richtig deswegen hab ich einen Wipe hinterhergemacht. Dies löscht aber dann auch den ADW Launcher der mit der ROM installiert wird

Kernel: Dark Core: 2.7.3

Mein Eindruck: Also die Rom läuft flüssig und stabil.Sie ist genauso flott wie Ficetos JVP Base Rom. Die Rom ist zusätzlich gethemed. (Screenshots siehe xda-Thread).Bei der Rom ist noch der ADW Launcher dabei (den nutze ich aber nicht und kann dazu nichts sagen)

Was ich aber nicht verschweigen möchte: Ich hatte das Gefühl dass der Akkuverbrauch erhöht war, im Vergleich zu Tweaky Rom und Ficetos. Außerdem hatte ich öfters Probleme mit dem mobilen Inet wobei dass auch an Eplus liegen kann da Eplus hier in der Ecke öfters mal spinnt.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 621

17.06.2011, 20:53:46 via Website

Hallo Baris Gücüyener,

danke für den Thread! Ich habe ihn mal gepinnt da es immer gut ist eine Übersicht zu haben.

Nur ein paar Tipps:
  • Inhaltsverzeichnis (nur auflistung)
  • darunter die einzelnen ROM's mit
  • - kurzer Beschreibung
  • - Vorteile (Energiewidget in Statusbar, übertakten möglich, sehr schnell,...)
  • - Nachteile
  • - Downloads
  • - Links zum Thread bei AndroidPIT (wenn vorhanden)

zu den Links: Namen schreiben (z.b. "download") - markieren - Link einfügen Button drücken
--> übersichtlicher Bsp.: CyanogenMood 7 download



.

— geändert am 18.06.2011, 00:12:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

17.06.2011, 23:45:28 via Website

Guter Thread,
wäre schön wenn du diesen immer Aktuell halten könntest.
Juwes ROM gibt es schon in Version 5.0, GingerCriskelo in V73.

Danke und bleib dran

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

18.06.2011, 00:01:39 via App

Alex
Guter Thread,
wäre schön wenn du diesen immer Aktuell halten könntest.
Juwes ROM gibt es schon in Version 5.0, GingerCriskelo in V73.

Danke und bleib dran

ich glaube das ist etwas viel verlangt!es reicht meiner meinung nach wenn es zu xda gelinkt ist!dort ist schließlich immer aktuell von den entwicklern gehalten!und baris kann schwer immer bei jeder rom gucken welcher stand aktuell ist!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

18.06.2011, 23:16:44 via Website

Kevin Richter

ich glaube das ist etwas viel verlangt!es reicht meiner meinung nach wenn es zu xda gelinkt ist!

Oder so, aber dann bitte die Versionsnummern im erstem Post weglassen, dann ist das eindeutig :D So kann jeder neuling, erstmal Grundinfos zu den ROMS bekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

19.06.2011, 08:35:40 via App

Baris Gücüyener
Andere Roms wie MIUI, CM7 werde ich natürlich auch noch beifügen :grin:

gruß Baris
... aber MIUI (meine neue Liebe!) fehlt immer noch

iWhat!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

19.06.2011, 15:31:21 via Website

Ich habe nach etlichen anderen ROMS wie Darky 10.1 EE / RE, CM7 (bei der ich, warum auch immer, nie eine Verbindung zu meinem Provider bekomme, Simyo-Spanien, der taucht, egal mit welchem Modem, nie in der Providerliste auf), Super Aosp, MiUi, Blockbuster, GingerReal, Juwe V5 usw. (ja, ja, Ihr habt ja recht, irgendwie habe ich wohl zu viel Zeit....) nun die Goatrip 2.3.4 RC drauf, läuft absolut rund, schnell und super Akkuverbrauch, nach 48h immer noch 37%.
Tolle Animationen und als i-Tüpfelchen das Goa-Tool.

Sonnige Grüsse aus Teneriffa

Antworten

Empfohlene Artikel