Tabelle erstellen

  • Antworten:3
Steve
  • Forum-Beiträge: 22

07.06.2011, 17:25:29 via Website

Hallo alle zusammen,

ich versuche gerade eine Tabelle zu erstellen, die folgende Anforderungen erfüllt.

  1. Tabelle hat zwei Spalten
  2. Tabelle soll die etwa die Hälfte der Displaybreite haben (Displayauflösung 800x480px)
  3. in der ersten Spalte sollen Toggle-Buttons sein
  4. in der zweiten ein Text (Name für den Button)
  5. Tabellenbreite, Spaltenbreite und Zeilenhöhe will ich fest vergeben
  6. Anzahl der Zeilen ist noch ungewiss

Evtl. sollen es auch 4 Spalten werden (Button, Text, Button, Text)

Wer kann mir da helfen?

Gruß Steve

— geändert am 07.06.2011, 17:30:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

07.06.2011, 17:29:43 via App

Eine Tabelle erstelkst du in der xml mit <TableLayout> im Tablelayout, schreibst du für jede Spalte <TableRow>.

Allerdings können wir dir nicht alles vorsagen, dann wär die App schon fast fertig glaub ich. ;)

Grüße,
Malte

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 22

07.06.2011, 17:31:52 via Website

Schön wär es mit dem fertig.

Mit TableRow war ich auch schon dran, jedoch klappt die Einstellung der Breite nicht so recht.

Antworten
David F.
  • Forum-Beiträge: 36

08.06.2011, 00:26:31 via Website

Wenn du mit TableRow eh schon dran warst, dann warst du doch am richtigen Weg... Die Breite ergibt sich ja dann sowieso aus dem Button + dem Inhalt der TextView

1<TableLayout android:layout_height="wrap_content" android:layout_width="fill_parent">
2
3 <TableRow android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content">
4 <ToggleButton
5 android:layout_width="wrap_content"
6 android:layout_height="wrap_content">
7 </ToggleButton>
8 <TextView
9 android:text="l a n g e r T e x t"
10 android:layout_width="wrap_content"
11 android:layout_height="wrap_content">
12 </TextView>
13 </TableRow>
14
15 <TableRow
16 android:layout_height="wrap_content"
17 android:layout_weight="wrap_content">
18 <ToggleButton
19 android:layout_height="wrap_content"
20 android:layout_width="wrap_content"
21 </ToggleButton>
22 <TextView
23 android:text="kurzer Text"
24 android:layout_height="wrap_content"
25 android:layout_width="wrap_content">
26 </TextView>
27 </TableRow>
28
29</TableLayout>

— geändert am 08.06.2011, 00:27:09

Antworten