Samsung Galaxy Tab — 2.3.3 Akkuverbrauch durch "Pulse"

  • Antworten:8
T.M.
  • Forum-Beiträge: 29

07.06.2011, 15:55:16 via Website

Seitdem ich auf 2.3.3 umgestiegen bin ist meine Akkulaufzeit wesentlich geringer als vor dem Update.

Ein Blick in die Konfig zeigt folgendes:

Akkuverbrauch:
Pulse -> 80%
Android-System -> 18%
Akku bei Standby -> 2%


Dabei habe ich Pulse schon jegliche aktualisierungen untersagt (diese erscheinen jedoch trotzdem?!).
Deinstallieren geht nicht, es scheint seit Ginger eine Systemapp zu sein.

Weiß jemand rat wie ich das wieder hinbiegen kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

07.06.2011, 20:30:11 via App

Kriegst du mit Titanium Backup runter, brauchst aber root. ;-)

...

Antworten
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

07.06.2011, 21:24:11 via App

woher hast du Gingerbread?

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

08.06.2011, 06:58:44 via App

guck doch einfach mal bei android-hilfe.de. ;-)

...

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 29

08.06.2011, 07:50:14 via Website

mabihome
woher hast du Gingerbread?
Gezogen und per Odin geflasht. War auch ganz problemlos. Dafür gibt es sehr gute Anleitungen und sogar Videos auf Youtube :P

Mir ging das W-Lan geknüttel zu sehr auf den Geist als dass ich weiter auf Samsung warten wollte. Bald ist es einen Monat her dass die Italiener es bekommen haben und bei uns noch nicht mal ein Termin fix...

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

08.06.2011, 08:33:21 via Website

Sind deine WLanprobleme seit dem Update behoben ???

Wie sieht es aus mit Apps die man gekauft hat, Beim Flashen sind die ja weg.....
Wenn man dann in den Store geht, und neu download macht, sind die dann kostenlos wieder da, so wie beim ollen Ipad?

Im speziellen geht es mir um Navigon, war zu teuer um das weg zu schmeissen.....

— geändert am 08.06.2011, 08:33:57

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

08.06.2011, 10:31:48 via App

also zu den apps kann ich dich beruhigen wenn du dich unter deinem gleichen google account anmeldest sind die gratis und stehen als gekauft dort zum download.

lg

gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 29

08.06.2011, 11:24:04 via Website

Tom
Sind deine WLanprobleme seit dem Update behoben ???

Ganz? Nein.
Das automatische einbuchen geht noch immer nicht und mein Tab funktioniert nur mit APs wirklich gut die auf Kanal 11 senden.



In Netzen auf Kanal 11 und nach Ausschalten/ Einschalten des Wifi geht es aber sehr gut. Keine Abbrüche mehr, Reichweite sehr gut.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

10.06.2011, 07:13:17 via Website

@Gabriel Danke für die beruhigenden Worte

@ T.M. Hab ich gemacht.. hatte den Threat auch gelesen.
Habe meine Fritzbox und den Repeater auf Kanal 11 um gestellt. habe sogar das Verschlüselungsverfahren gewechselt... habe nach wie vor Abbrüche und vor allem ist die Reichweite (Erkennung von Lans) extrem schlecht.
Mein Ipad erkent auf der Terasse 6 W-Lans (1 + 2 Repaeter von mir ) und 3 in der Nachbarschaft
Das GT findet nur 4, wenn ich an der gleichen Stelle stehe......

Ich werde noch ein wenig warten.... hoffentlich bringt uns Samsung bald die Erlösung mit 2.3 als Kies updae

Cheers
T<_<M

PS: Ich hatte gesehen das es oft Probleme beim erhalten der IP gibt, das Tabbi sucht sich einen Wolf bei der IP vergabe, ich habe die Adresse fest vorgegeben, hat aber auch nicht geholfen (was die Abbrüche angeht) das einbuchen ist jetzt fix und ohne Probleme.

— geändert am 10.06.2011, 07:29:54

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten