Google Music & Google Books

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

07.06.2011, 10:10:04 via App

Hallo, ich habe heute Morgen eine sonderbare Entdeckung im Market gemacht.
Und zwar befinden sich in meiner Appliste nun die beiden oben genannten Einträge. Anscheinend kann ich Google Books und Google Music aktualisieren bzw. manuell updaten.
Wenn ich allerdings dort rauf klicke, wird mir angezeigt, dass das angeforderte Element nicht gefunden wurde. Das ist doch seltsam, oder? Vor allem habe ich diese Apps gar nicht installiert, zumindest nie im Market geladen.
Über die manuelle Suche sind diese auch gar nicht im Market zu finden.

Weiß hier vielleicht jemand, was es damit auf sich hat? Könnten das evt. neue Programme sein, die Google noch nicht gänzlich freigegeben hat? Aber dann sollten sie doch nicht im Market auftauchen, oder? Ich bin jedenfals verwirrt. Vor allem weil die Einträge gestern Abend noch nicht in meiner Appliste waren.

Ach ja, ich nutze ein Nexus One ohne Root mit 2.3.4.

Freue mich schon auf eure antworten!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

07.06.2011, 11:52:21 via Website

Bei meinem Nexus S werden die zwei Programme auch angezeigt, aber installieren kann ich sie auch nicht.
Ich bin mal über meinen Rechner in den Market gegangen, dort sind die zwei Programme auch vorhanden.
Beide habe ich dann versucht zu installieren, aber es kam kein Download zustande.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

07.06.2011, 12:06:52 via App

also ich konnte sie ohne Probleme installieren.music supi

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

07.06.2011, 12:13:54 via Website

Wenns mit dem installieren nicht klappt, soll man wohl lange auf Update drücken bis nen Fenster aufploppt und dort aktualisieren drücken. Kann ich aber nicht nachprüfen, da auf meinem LGOS mir kein Update angeboten wird.

Grüße Matze :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

07.06.2011, 12:27:12 via Website

Matze S.
Wenns mit dem installieren nicht klappt, soll man wohl lange auf Update drücken bis nen Fenster aufploppt und dort aktualisieren drücken. Kann ich aber nicht nachprüfen, da auf meinem LGOS mir kein Update angeboten wird.

Grüße Matze :)

Funktioniert.. Hab ich genau so gemacht.. Leider denn jetzt hab ich eine 4MB große App die mir kaum etwas bringt aber nicht zu löschen ist.. Also nur machen wenn ihr die App auch wirklich wollt.

Gruss,
Alex

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

07.06.2011, 13:41:22 via App

Die App kann man löschen, einfach im Anwendungsmanager aufrufen und dort Update deinstallieren auswählen. Alternativ die App App2SD runterladen und darüber deinstallieren. Runter geht sie. Hab ich auch so gemacht. 4 mb fur einen überflüssigen Bookstore wollte ich auch nicht.

— geändert am 07.06.2011, 13:41:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

07.06.2011, 14:04:50 via Website

Das Problem tritt bei mir (Nexus S) schon seit einer guten Woche auf. Apps Music und Google Books. Wenn ich eines der angebotenen Updates anwähle, erscheint ein PopUp mit "Das angeforderte Element wurde nicht gefunden."

Die Updates verschwanden immer wieder für einige Zeit, erschienen dann aber erneut. Heute morgen das letzte mal.

Der Tipp mit lange auf das Update tippen, hat soeben in beiden Fällen geholfen. Danke dafür, Matze S.!

— geändert am 07.06.2011, 14:06:10

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

07.06.2011, 14:36:29 via App

Mist, die App Google Books kann man tatsächlich nicht mehr entfernen. Bei der Deinstallation wird lediglich das aktuelle Update entfernt. Die App selbst hat sich ins System integriert und sitzt jetzt auf knapp 2 mb Speicherplatz. Vin Music lass ich daher gleich ganz die Finger, wird auch so ein Cloud Service sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

07.06.2011, 14:46:35 via Website

Thomas G.
Vin Music lass ich daher gleich ganz die Finger, wird auch so ein Cloud Service sein.

Das ist der neue Music-Player. Optisch etwas aufgepeppt und jetzt auch mit Sortierung nach Genre. Dafür funktioniert die Suche auf den ersten Blick nicht mehr so schön wie vorher. Aber genau schaue ich mir das heute Abend an.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
der große
  • Forum-Beiträge: 15

07.06.2011, 18:38:55 via Website

servus
ich möchte gern mal wissen ob man music auf nexus bekommt ohne es mit dem PC zu verbinden ( USB).
Am besten so wie wie beim Android Market app auswählen Händy auswählen und schon wird es installiert

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.06.2011, 18:43:27 via Website

Hi der große,

ich möchte gern mal wissen ob man music auf nexus bekommt ohne es mit dem PC zu verbinden (USB)
Öh. Ja klar. Z. B. per WLAN.

Z. B. mit tools wie Remote File

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Martin Fellmann
  • Forum-Beiträge: 25

07.06.2011, 23:27:31 via App

habe den neuen player nun auch.
nach ein paar Minuten Nutzung belegt das Programm schon fette 40MB Arbeitsspeicher und macht diese nach beenden auch nicht von alleine frei.
ist das bei euch auch so? habt ihr eine Lösung dafür?

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

08.06.2011, 01:18:08 via App

Lösung... ja, Deinstallieren. Neben dem von dir beschriebenen Problem belegt der neue Player satte 7 MB internen Speicher. Das mag bei den neuen Geräten i.O. sein. Beim Nexus One dagegen ein K.O. Kriterium. Lustigerweise scheints das Update aber nur für Nexus One und Nexus S zu geben. Doof.
Da erwarte ich von Google etwas mehr.

— geändert am 08.06.2011, 01:18:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

08.06.2011, 01:26:10 via Website

Ich bin bei 29 MB für die Prozesse nach 40 Minuten Nutzung.

Die Anwendung belegt 8.16 MB: 7,3 MB die Anwendung selbst, 876 KB Daten. Die Größe der Daten ändert sich auch nicht durch Hinzufügen von Songs zur einer Playlist.

Der Task besteht aus zwei Prozessen: Einem MusikPlaybackService, dessen Zeitangabe mit der Zeit übereinstimmt, die ich Musik höre. Und einem DownloadManager$DownloadManagerService, der jetzt 11 Stunden läuft. Also seit dem Update!

Was macht der? Was soll das?

Es gibt Verknüpfungen zu einem "Shop for artist" und zu weiterführenden Infos (kleiner Pfeil rechts neben Titel und Interpret). Warum muss alles mit Shops verknüpft sein?

Und wenn schon Genres angezeigt werden, warum werden sie dann nicht in die Suche einbezogen.

Da hat Google meiner bescheidenen Meinung nach verschlimmbessert.

Edit:
Zu Google Bücher: Ich würde fast behaupten, das war schon immer drauf. Zumindest seit der ROM-Version 2.3.4, denn die kam bei mir kurz nach dem ersten Einschalten des Gerätes und ich habe sie gleich installiert.

— geändert am 08.06.2011, 01:37:03

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

08.06.2011, 03:11:26 via App

Die sollen auch ruhig Geld verdienen und tun das auch. Sie könnten sicher noch mehr verdienen, wenn der Market nicht nur Kreditkarten akzeptieren würde.

Mir nimmt das oftmals Überhand.
Ich warte auf die Hose mit Online-Anbindung zur Reinigung mit Abhol- und Bringdienst.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Martin Fellmann
  • Forum-Beiträge: 25

08.06.2011, 07:30:01 via App

habe die Updates deinstalliert, für mich als gelegenheitshörer reicht die alte oder winamp.
abgesehen vom speicherverbrauch ist mir die App auch so zu langsam und die menüführung im landscapemode ist auch derbe #fail

— geändert am 08.06.2011, 08:22:37

Antworten